Auspuff und die Polizei

Barracuda

Mitglied
Beiträge
6
Wie viele von Ihnen haben Ihre Auspuffe geändert und wie war Ihre Erfahrung?

Ich habe letzte Woche meinen ersten Brixton gekauft und es ist das erste Motorrad, das ich in Österreich besitze. Der Vorbesitzer hat den Auspuff gewechselt und ist a) zu laut und b) es hat kein Nummer E.

Ich lebe in Tirol und als Ausländer habe keine idee, wie die Polizei hier mit motorrad klang benötigt wird.

Soll ich nur instaliere der original zurück? Oder probier ich mal etwas zum machen so es ein bisschen leiser ist?

Ich werde ein robuster als original geräusch haben, aber wenn es so kompliziert ist und bekkome ich eine hohe Geldstrafe, dann vielleicht besser is wann ich der original zurück stecke.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch
 

Anhänge

  • P_20200720_193745_LL.jpg
    P_20200720_193745_LL.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

Dimitri Harkov

Mitglied
Beiträge
286
Motorrad
Moto Guzzi V7
Ich würde ganz besonders in Tirol darauf achten, dass der Auspuff legal ist.
Dort gibt es gerade große Probleme wegen Motorrädern und Lärm und die Polizei ist dort sehr sensibel.

Eu prestaria especial atenção ao fato de que o escapamento é legal no Tirol.
Existem grandes problemas com motocicletas e ruídos no momento e a polícia é muito sensível.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravey

Mitglied
Beiträge
365
Motorrad
Brixton Felsberg 125
Ist das Venturirohr im Luftfilter noch vorhanden? Wenn nicht könnte man es zumindest damit vielleicht etwas leiser bekommen.

O tubo Venturi ainda está presente no filtro de ar? Caso contrário, poderia pelo menos ficar um pouco mais calmo com ele.
 

stormcloud

Mitglied
Beiträge
85
Ich verstehe die Eingangsfrage leider nicht (Portugiesisch?), aber die Brixi im Serienzustand, falls sie das noch ist, fällt ja nicht in den Bereich der zu lauten Motorräder in Tirol.
Am Steuerrohr ist doch die Typenplakette, meines Wissens mit einer eingeschlagenen Db- Zahl. Da sollte es mit der Rennleitung keine Probleme geben..
 

Barracuda

Mitglied
Beiträge
6
Ich verstehe die Eingangsfrage leider nicht (Portugiesisch?), aber die Brixi im Serienzustand, falls sie das noch ist, fällt ja nicht in den Bereich der zu lauten Motorräder in Tirol.
Am Steuerrohr ist doch die Typenplakette, meines Wissens mit einer eingeschlagenen Db- Zahl. Da sollte es mit der Rennleitung keine Probleme geben..

also danke, google ubersetzer hat es irgenwie wieder auf portugiesisch ersetzt 😅
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.176
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Irgendwie sieht Dein Auspuff an der BX aus wie der Auspuff der Felsberg.
Könnte sein, dass da nur wegen des Sounds und des Aussehen geändert wurde.
Aber wenn von Brixton, dann ist das ja OK.

Kannst Du vielleicht vom Vorbesitzer erfahren, was er für einen Auspuff eingestzt hatt und auch warum er ihn geändert hatte?
 

SeriousSam

Crossfire 500 Treiber
Beiträge
688
Motorrad
Crossfire 500
Sieht nach Emgo CafeRacer aus, bis auf die Öffnung hinten kaum vom Original zu unterscheiden, allerdings sehr lauz. Hatte ich auch mal.
Würde entweder auf original oder Arrow umbauen, dann ist alles wieder legal.
 

Barracuda

Mitglied
Beiträge
6
Irgendwie sieht Dein Auspuff an der BX aus wie der Auspuff der Felsberg.
Könnte sein, dass da nur wegen des Sounds und des Aussehen geändert wurde.
Aber wenn von Brixton, dann ist das ja OK.

Kannst Du vielleicht vom Vorbesitzer erfahren, was er für einen Auspuff eingestzt hatt und auch warum er ihn geändert hatte?

ja ich glaube leider es ist kein brixton auspuff weil es kein e nummer hat. Aber wieso ist das wichtig warum er ihn geändert hatte? Aber frag ich mal.
Ergänzung ()

Sieht nach Emgo CafeRacer aus, bis auf die Öffnung hinten kaum vom Original zu unterscheiden, allerdings sehr lauz. Hatte ich auch mal.
Würde entweder auf original oder Arrow umbauen, dann ist alles wieder legal.
befestigt ist das innere von der auspuff

ja das hatte ich auch gedacht. Vielleicht wann ich ein db killer kaufe sie sind nicht so strikt? Von was hatte ich gehört die großeres Probleme ist wann das motorrad zu laut ist, so meine Hoffnung ist das mit a db killer sie werde mit die e-nummer nicht so picky sein oder?

Ansonstens einfach instaliere ich wieder der original.
 

Anhänge

  • P_20200722_182550.jpg
    P_20200722_182550.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 26
  • P_20200722_182616.jpg
    P_20200722_182616.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 26
  • P_20200722_182532.jpg
    P_20200722_182532.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.176
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Wäre nur interessant zu wissen, warum er den Endtopf geändert hat und beim Verkauf nicht den Originalen dazugegeben hat. Im engeren Sinn der StVO hat er ja ein nicht zugelassenes Fahrzeug verkauft....
 

Barracuda

Mitglied
Beiträge
6
Wäre nur interessant zu wissen, warum er den Endtopf geändert hat und beim Verkauf nicht den Originalen dazugegeben hat. Im engeren Sinn der StVO hat er ja ein nicht zugelassenes Fahrzeug verkauft....
nah er hat mich schon den originalen gegeben. Darum frage ich ob es besser ist zum wieder schweißen oder ein db killer installieren (sobald as es der motor beeinflusst nicht)
 

Weare138

Immer einen Fuß auf der Monitorbox
Beiträge
190
Motorrad
Ja
Ich habe gerade die Auspuffanlage der Haycroft für meine Cromwell geordert. Weiss jemand ob ich diese Änderung in D eintragen lassen muss? Ich denke das sowas auf Grund der E-Nummer entfällt.
 

HapeRayburn

Mitglied
Beiträge
796
Motorrad
Rayburn....2te. Saison
Ohne Gewähr...
ich würde mal behaupten da die Motoren ALLE gleich sind und ein E-Nummer drauf ist sollte es OK sein, solange die komplette Anlage montiert ist
 

stanolli

Mitglied
Beiträge
233
Motorrad
Cromwell 125 ABS schwarz
Ich habe gerade die Auspuffanlage der Haycroft für meine Cromwell geordert. Weiss jemand ob ich diese Änderung in D eintragen lassen muss? Ich denke das sowas auf Grund der E-Nummer entfällt.
Ist die lauter / besser im Klang als die Original der Cromwell?
 

Weare138

Immer einen Fuß auf der Monitorbox
Beiträge
190
Motorrad
Ja
Ich bin heute mal die ersten Kilometer gerollt. Täuscht es mich oder ist der Sound mit dem Sunray Auspuff komplett anders als der einer Cromwell?
 

Weare138

Immer einen Fuß auf der Monitorbox
Beiträge
190
Motorrad
Ja
Brixton Haycroft 125 Auspuff Ersatzteile


Sitzt bei euch eigentlich eine Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer? Wie hier die 1-3. als ich den cromwell Auspuff demontiert habe, saß da keine und am neuen Krümmer war auch nichts. Dicht ist es
Ergänzung ()

habe mir meine Frage selbst beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
4.480
Motorrad
Cromwell 125
Normalerweise gehört da eine (Kupfer-?)Dichtung dazwischen. Evtl. ist sie etwas plattgedrückt und geschwärzt => schlecht zu erkennen und im Zylinderkopf festgepresst...
 
Oben