BX125 Auspuff heiß und keine Leistung

B

BQ82

Gast
Hallöchen,
ich bin neu hier! Habe den B196 Führerschein gemacht und bin nun stolzer Besitzer einer BX125. Gebraucht gekauft, 2 Jahre alt, 7400 KM, 1600,- €.
Soweit so gut! Heute bin ich das erste Mal über Land gefahren. Die Brixton kam gerade mal auf 78 Km/h. Totaler Leistungsabfall beim Hochschalten. Dazu wurde der Auspuff so heiß, dass das Schutztape qualmte und ordentlich stank.
Die Motorleuchte leuchtet dauerhaft :)
Die Maschine hat jeden Service mitgemacht, stand aber zuletzt länger.
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist. Bevor ich zur Werkstatt gehe (zum Glück noch Garantie), wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.
Ich selber bin technisch weitestgehend unwissend! Pädagoge ;-)
Vielen Dank & viel Freude bei Cruisen
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.321
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Hallo BQ82,
Herzlich willkommen hier!

Wegen der gelben Motorleuchte lese Dich mal hier ein Gelbe Motorleuchte.

Heisser Auspuff ist normal, wenn Du die Maschine übertragen gekauft hast, kann es sein, dass das "Mumienband" neu gemacht wurde und nicht danach gleich heissgefahren wurde. Dann dampft es und stinkt pestial.

Möglicherweise ist der Leistungsverlust und die gelbe Lampe in Zusammenhang.

Falls Du hier im Forum nicht genug Info erhältst suche Deinen Händler wieder auf, hast ja Garantie.

Grüsse
Christian
 
Oben