Aufkleber Entfernen

lukas500

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin neu hier und wollte mal fragen wer hier schon alles die Aufkleber entfernt hat und vorallem wie?
Die Hinteren Bx One Two 5 Aufkleber sollten ja mit einem Fön und langsamen abziehen zu entfernen sein, aber bekomme ich so auch die Brixton Logos am Tankdeckel ab?
Bin ein Fan von clean "Heck" ^^

Lg aus Österreich :)
 
T

Tanson1220

Hello

Mit den Heissluftföhn anwärmen und dann mit Vorsicht abziehen . Kleberreste mit Nitro oder Bremsenreiniger entfernen und danach eventuell drüber polieren . Keinen Schaber verwenden wegen den Lack und die am Tank gehen ganz leicht runter .
 

Daywalker

Mitglied
Beiträge
112
Motorrad
Brixton BX 125
Bei meiner Brixton habe ich das Brixton Logo am Tank und die One Two 5 Aufkleber belassen, den Rest habe ich mit Fön entfernt
( Tankaufkleber, Schaltungs-Aufkleber, Reifengröße Schutzblech und Händler Aufkleber )

Ich finde das Logo eigentlich ganz schick.
 

Rich125

Mitglied
Beiträge
23
Motorrad
BX125
Ich konnte alle einfach abziehen, ohne Hilfsmittel.
Klebereste mit Brennspiritus abwischen, fertig.
 

lukas500

Neues Mitglied
Beiträge
3
Vielen Danke für die lieben Antworten :)
Dann werde ich mich in der Winterause mal austoben :-D
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
918
Motorrad
Cromwell 125 blau Rennrad KTM 😎
Hab mir ein BMW Sticker drauf gemacht das Andere muß ich noch entfernen20191004_111613.jpg
oder ich lass es
Ergänzung ()

Hab jetzt nur noch einen BMW Aufkleber drauf.
Weiss wer ob das erlaubt ist wenn man von einer anderen Marke einen Sticker geklebt hat,oder ist das Markenfälschung? Mein Vater meinte das,da die cops was sagen könnten.
Danke Gemeinde20191004_180744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Mitglied
Beiträge
121
Motorrad
Brixton Sunray 125
Wenn du dir einen Ferraiaufkleber an deinen Fiat 500 klebst ist das denke ich auch kein Problem. Warum sollte es hier eins sein?
Unsere Rennleitung kann wohl eine BMW von einer 125 was auch immer unterscheiden glaub ich ? Und Markenfälschung wäre wohl etwas weit daher geholt Es besteht ja wohl kaum Verwechslungsgefahr.
 

Langenhorner

auf der Felsberg unterwegs
Beiträge
152
Motorrad
Brixton Felsberg mattschwarz mit ABS
Hab jetzt nur noch einen BMW Aufkleber drauf.
Weiss wer ob das erlaubt ist wenn man von einer anderen Marke einen Sticker geklebt hat,oder ist das Markenfälschung? Mein Vater meinte das,da die cops was sagen könnten.
Danke Gemeinde
Ihr lacht... Ich habe mal eben schnell recherchiert und es scheint tatsächlich so, dass in Österreich ein Gesetz existiert, dass vorschreibt, dass der Markenname auf dem Fahrzeug ersichtlich sein muss... Ansonsten droht ein Bußgeld... Die dürfen also gar nicht cleanen.... :eek:

Seht hier den Link eines Artikels von Autozeitung.de
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
1.284
Motorrad
Cromwell 125
Boah ey, Zustände wie bei Honecker&Complicen.
Hatte mal in den frühen 90ern einen Trabi Kombi. Da war in den original DDR-Papieren auch die Farbe eingetragen...
 

loup

Mitglied
Beiträge
9
Wenn man Kniepads und/oder Sticker (wieder) ankleben will, sollte man was als Klebern benutzen?
 

SeriousSam

Crossfire 500 Treiber
Beiträge
561
Motorrad
Crossfire 500
Ich würde mir einfach neue besorgen, die kleben selbst.
 

Shai Hulud

Mitglied
Beiträge
33
Motorrad
Brixton SK8
Ich würde gerne die beiden seitlichen Brixton-Aufkleber am Tank entfernen und es entweder ganz clean lassen oder durch den kleinen Aufkleber von der Cromwell 250 ersetzen.

Allerdings habe ich eine SK8, bei der die Streifen unterhalb der Aufkleber auch nur aufgeklebt sind und die würde ich nur ungern beschädigen. Hat wer einen Tipp oder Erfahrungen dazu?

Edit: Hat sich erledigt, ging ohne Probleme und ohne erhitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Crossfire XS Crossfire125SX: Aufkleber vom matten Lack rückstandslos entfernbar?

    Crossfire125SX: Aufkleber vom matten Lack rückstandslos entfernbar?: Moin. Kann man die Aufkleber völlig rückstandsfrei vom Tank (matter Lack) entfernen? Wie geht das mit Hausmitteln?
  • Mein "BRIXTON RIDER" Aufkleber

    Mein "BRIXTON RIDER" Aufkleber: Sooooooo, das gute Ding geht jetzt in den Druck. Werde mir das seitlich auf die Verkleidungen setzen :p
  • Eigener BRIXTON Aufkleber. Eure Meinung?

    Eigener BRIXTON Aufkleber. Eure Meinung?: Moin Mannschaft, da ich ja nun in Kürze eine Brixie unter meinem Hintern durch die Gegend reite, hab ich mal einen speziellen Aufkleber für die Kleine...
  • N - E - S - W Aufkleber

    N - E - S - W Aufkleber: Hallo, gibt es irgendwo das Bixton Logo als Aufkleber. Ähnlich der angehängten Bilder. Gruß Christian
  • Aufkleber Erlaubt

    Aufkleber Erlaubt: Hi :cool: Hab jetzt nur noch einen BMW Aufkleber drauf. Weiß wer ob das erlaubt ist wenn man von einer anderen Marke einen Sticker geklebt hat,oder ist das...
Oben