Arrow Auspuff

Krümmer undicht?
Zischt Abgas aus der Dichtung?
Muss aber nicht ursächlich zusammenhängen. Könnte Zufall sein.
danke dir, gibt es nen Trick um das zu testen?
wenn ich meine Hand davor halte, merke ich was, habe aber das Gefühl dass es eher vom Motor kommt als aus der Öffnung wo der Krümmer rein geht.

wenn ich den Arrow hinten mit meinem Fuß zuhalte, geht sie nach ca 2 sek. Aus.
 
wenn ich den Arrow hinten mit meinem Fuß zuhalte, geht sie nach ca 2 sek. Aus.
Dann sollte alles ausreichend dicht sein.
wenn ich meine Hand davor halte, merke ich was
Was merkst du genau? Und wo genau "merkst" du es?

Tritt das Geräusch auch auf, wenn du im Stand Gas gibst, oder nur, wenn die Fuhre rollt?


Der Auspuff-Wechsel und das "neue" Geräusch können auch nur zufällig gleichzeitig sein.
 
Dann sollte alles ausreichend dicht sein.

Was merkst du genau? Und wo genau "merkst" du es?

Tritt das Geräusch auch auf, wenn du im Stand Gas gibst, oder nur, wenn die Fuhre rollt?


Der Auspuff-Wechsel und das "neue" Geräusch können auch nur zufällig gleichzeitig sein.
Eben nochmal eine kleine Runde gedreht, Geräusch war immer noch da :(
unter Last, also beim Gasgeben mehr als ohne.
bei ca 90 km/h deutlich zu hören, aber leider nicht genau zu orte..

wieder angekommen dann Kontrolle der beiden Krümmerschrauben.
die obere hatte sich leicht gelöst. hier muss ich mal ne sicherungsunterlegscheibe reinmachen.
Luft kam an der Stelle aber keine raus.

ich hab das Gefühl, das das Geräusch aus dem Motor kommt.

generelle Beeinträchtigungen beim fahren hab ich keine, die cromwell geht ab wie immer.
 
Das Hab ich wenn mein Boxster kalt ist .. es hört sich an wie ein Mechanische Tacken
ist aber der Übergang zum Schalldämpfer. und ist tatsächlich Luft
 
Sag mal bescheid was der TÜV dazu sagt!! 👍 🤔 ;)
So, ich war heute endlich mal mit den Papieren der Felsberg (Euro 5) und dem Zertifikat des Arrow Endtopfs beim TÜV. Der Prüfer hat gesagt dass das alles passt, nichts eingetragen (sofern nichts an Luftfilter, Einspritzung, Kat etc. geändert wurde) oder weiter beachtet werden muss und ich den Topf bedenkenlos anbauen kann. Ausserdem wünscht er mir viel Spaß damit. 😎
 
So, ich war heute endlich mal mit den Papieren der Felsberg (Euro 5) und dem Zertifikat des Arrow Endtopfs beim TÜV. Der Prüfer hat gesagt dass das alles passt, nichts eingetragen (sofern nichts an Luftfilter, Einspritzung, Kat etc. geändert wurde) oder weiter beachtet werden muss und ich den Topf bedenkenlos anbauen kann. Ausserdem wünscht er mir viel Spaß damit. 😎
na das sind doch mal tolle Nachrichten!🤩🤩🥳🥳🥳
Dann wird als nächstes der Arrow ans Mopped geschraubt!😁😁😁😁
 
Genau. In den Papieren der Brixie steht noch *06, was in dem Zertifikat nicht drin steht. Diesbezüglich hatte ich ja schon beim Kraftfahrtbundesamt angerufen (siehe früherer Beitrag) und das ist die Ausbaustufe. Ändert sich auch bei neuem Scheinwerfer etc. Die ECE Zulassung gilt da allgemein. Ist also in Ordnung. Mehr kann man wohl hierzu nicht machen. Ich hab nun jedenfalls ein absolut reines Gewissen mit der Tüte und knatter lustig vor mich hin.
 
da haben wir endlich auch eine recht sichere Bestätigung, was ich und meine Werkstatt schon vermutet hatten

also brauch ich auch nichts zu tun als fahren mit dem Arrow auf der Rayburn :)

Danke für deine Aufklärung 👍
 
ich war heute endlich mal mit den Papieren der Felsberg (Euro 5) und dem Zertifikat des Arrow Endtopfs beim TÜV. Der Prüfer hat gesagt dass das alles passt,
das hatte ich mir schon gedacht war aber unsicher da im Arrow Zertifikat ja steht zugelassen für Brixton Felsberg ab 2019 - , und da nach dem Bindestrich nichts steht heisst das für mich das nachfolgende Baujahre eingeschlossen sind!!!🤔😉
Was Du bzw dein Tüv mensch ja mehr oder weniger bestätigt haben!!😉😉😉
 
da haben wir endlich auch eine recht sichere Bestätigung, was ich und meine Werkstatt schon vermutet hatten

also brauch ich auch nichts zu tun als fahren mit dem Arrow auf der Rayburn :)

Danke für deine Aufklärung 👍
Ich glaube nicht ganz…. @Joefireman fährt soviel ich weiß eine Felsberg Euro5? Damit beschränkt sich die Zulassung weiterhin nur auf das Model Felsberg inkl. der verschiedene EuroKlassen des Models.
 
Nö hab ich nicht. Aber ich habe schriftlich das ECE Zertifikat und von 2 Prüforganisationen/ Behörden unabhängig von einander das ok bekommen, dann verlasse ich mich darauf. Ich könnte natürlich auch noch zur DEKRA, GTÜ, Polizeipräsidium und Herr Scheuer gehen, aber mir reicht das nun vollkommen aus. Bei meinen Amis sind da ganz andere Kaliber von Abgasanlagen verbaut und da gab's beim TÜV und den Kontrollen auch nie Probleme. Also Arrow dranschrauben, Papiere dabei haben und gut.
Ergänzung ()

Ich glaube nicht ganz…. @Joefireman fährt soviel ich weiß eine Felsberg Euro5? Damit beschränkt sich die Zulassung weiterhin nur auf das Model Felsberg inkl. der verschiedene EuroKlassen des Models.
Ja ist ne Felsberg und das steht auch im Zertifikat. Mit ner Rayburn könnte es durchaus anders aussehen.
Ergänzung ()

Ich persönlich würde aber an einer Rayburn auch keinen Arrow dran Schrauben. Der Originale ist optisch total stimmig. Der Arrow ist da für meinen Geschmack zu modern. Ausser vielleicht wenn man den komplett schwarz lackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Cromwell Krümmer Flexen

Suche Arrow Auspuff Felsberg 125

Brixton Arrow prägung

Zurück
Oben