Martini123
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Hallo,
mir kommt gerade ein Gedanke aus meinen alten S50 Zeiten:
Freunde haben von den Mopeds den Zylinderkopf abgedreht und damit die Kompression erhöht. Einer hatte dann das Problem, dass es nicht mehr aus ging, wenn es heiß war...
Wäre das nicht auch ein unkompliziertes Tuning? Geht das überhaupt? Das Problem mit dem nicht ausgehen (Selbstentzündung) wäre mit Hochoktan-Sprit zu begegnen?!
Bestimmt gibt es einen guten Grund, warum das nicht funktioniert und ihr könnt mir den sagen. Dann sterbe ich immerhin noch nicht dumm
mir kommt gerade ein Gedanke aus meinen alten S50 Zeiten:
Freunde haben von den Mopeds den Zylinderkopf abgedreht und damit die Kompression erhöht. Einer hatte dann das Problem, dass es nicht mehr aus ging, wenn es heiß war...
Wäre das nicht auch ein unkompliziertes Tuning? Geht das überhaupt? Das Problem mit dem nicht ausgehen (Selbstentzündung) wäre mit Hochoktan-Sprit zu begegnen?!
Bestimmt gibt es einen guten Grund, warum das nicht funktioniert und ihr könnt mir den sagen. Dann sterbe ich immerhin noch nicht dumm