Zweitmoped

LA48

geb. im Black Forest
Beiträge
954
Motorrad
Haycroft
Hallo zusammen, ich habe vor , die Regierung muss noch überzeugt werden,😂 mir ein Zweitmoped zuzulegen.
Eine 125 Honda Rebel oder Yamaha Virago 125. Das ist nun die Frage an euch..
Wer hat schon mit der einen oder anderen Erfahrungen gemacht?
Ich fahre bisher die Haycroft, soll auch so bleiben, hätte aber gerne die Abwechslung.
Honda und Yamaha sind sich ja ähnlich. mich würden Deteils Unterschiede vor oder auch Nachteile auch bezüglich der Marke interesieren

Also keine >wieso , oder weshalb, die sind aber alt, viele Km oder so, brauche ich alles nicht .
Ich will Infos, Beurteilungen, für und wieder , von Leuten die eine der beiden selbst gefahren sind
(oder der Onkel meinse Frundes, deren sein Bruders Frau)🤣😂🤣😂

Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Honda Rebel bin ich nicht gefahren, aber ein sehr ähnliches Model: JC12, bzw CBX125
1689928632423.png

Ist quasi der Vorgänger der Rebel - jedenfalls wenn man sich die Baujahre anschaut. Saubequem - auch für längere Touren. Meine erste Fahrt war eine "Überführungsfahrt" vom Kaufort nach Hause. Gute 350km Autobahn ohne irgendwelche Probleme. Fährt gute 100-105 und macht auch zu zweit Spaß.

Habe sie irgendwann in einem Anflug geistiger Umnachtung abgegeben... (ich wollte was größeres und meine Frau war nicht bereit, den Schein zu machen - B196 gab es noch nicht)
 
Ich bin mehrere Honda Rebel gefahren und mich verwunderte am meisten dass die eine geht wie der Teufel und die andere beschleunigt wie Bodennebel. Ganz kurios. Alle waren ausnahmslos in tadellosem Zustand weil sie Liebhaberobjekte sind.

Die Virago auch schon öfter unterm Arsch gehabt und überlegt selber eine zu kaufen. Zum cruisen einfach das perfekte Motorrad. Ersatzteilversorgung laut Schrauber auch besser als bei Honda. Da kriegst du nur mit viel Glück noch wichtige Teile. Wie gesagt, nicht meine Erfahrung sondern Aussage vom Schrauber weil der natürlich mein Ansprechpartner Nummer 1 ist wenn ich mir son "Exoten" zulegen will.

Beide sind auf jeden Fall perfekt geeignet als Kohlekiller weil Umbauten damit fast selbstverständlich sind 😂
 
Zu meinem Erstaunem fahren sich die (ka. wie man es schreibt) Hyosung Bobber recht gut. Man darf keinen dicken Sound erwarten, aber das Ding macht Spaß. Die Sitzhöhe ist außerortentlich gering. Wenn man für seine Glückseligkeit keine LEDs braucht, könnte man (modern) glücklich werden.
 
Zu meinem Erstaunem fahren sich die (ka. wie man es schreibt) Hyosung Bobber recht gut. Man darf keinen dicken Sound erwarten, aber das Ding macht Spaß. Die Sitzhöhe ist außerortentlich gering. Wenn man für seine Glückseligkeit keine LEDs braucht, könnte man (modern) glücklich werden.
Meinst du die Aquila 125?
 
Ja, fährt sich vorzüglich. Sitzposition, Leistung, Optik. Alles super. Aber Ersatzteilversorgung soll wohl nicht wirklich gegeben sein und ich hab damals kein baugleiches Motorrad gefunden wo man Teile hätte von kaufen können. Daher hab ich mich damals gegen sie entschieden.
 
Die neuen Blinker sind für meinen Geschmack auch nicht so stimmig der Preis liegt jetzt
bei 4999,-Ebenfalls die Kosten für die Insp sollte man auch mit berücksichtigen, Ventile
einstellen bzw. Shims tauschen gleich Zeitaufwand und damit Kosten.Und mit der
V-Cruise 125/300 gits da harte Konkurrenz gleicher Preis und Riemenantrieb aber mal wieder bei der 125er
kein ABS.

Lets Cruise n Roll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben