monster1168
Mitglied
Hallo alle zusammen hier im Forum,
ich bin seit Februar 2018 stolzer Besitzer einer Brixton BX 125 und sehr zufrieden damit.
Da ich auch Motorrad fahren darf wollte ich meine BX auch als Motorrad anmelden und hab dies auch so beim Straßen Verkehrsamt gesagt.
Die Zulassung ging auch ohne Probleme und ich habe ein großes Nummernschild bekommen.
Als erstes habe ich vom Finanzamt Bescheid bekommen das diese 9€ Kraftfahrzeug Steuern abbuchen. Nach einer kurzen Mail an die Behörde, das die 125ccm steuerfrei sind wurde mir die Rückerstattung zugesagt.
Dann der Bescheid von der Versicherung.
Versichert als Leichtkraftrad. 97 € Versicherung bei meinen 30%.
Nach mehreren Gesprächen mit der Versicherung, TÜV und der Zulassungsstelle habe ich herausgefunden dass das Problem die COC Bescheinigung ist.
Dort ist bei mir unter Punkt 0.3. Vehicle category L3e-A1 eingetragen.
Nach einer Rückfrage bei der KSR-Group wegen einer anderen COC Bescheinigung habe ich diese Mail erhalten.
Guten Tag,
bitte gehen Sie unter www.ksr-group.com/kunden
Füllen Sie mir das Formular bitte aus und senden Sies dann zurück.
Kostet 90€ und ist im Voraus zu bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxxxxx
Meine Frage
Hat schon jemand Erfahrung mit der Zulassung als Motorrad?
Bekommt man unter dem Link die richtige COC Bescheinigung?
Steht bei euch auch L3e-A1 in der COC Bescheinigung, oder habt ihr evtl. zwei verschiedene COC Bescheinigungen?
Zur Info
Als Motorrad würde meine Versicherung nur 36 € für meine BX 125 berechnen.
Wenn jemand noch nicht auf 30% ist, ist die Ersparnis natürlich noch viel grösser.
Ich hatte früher eine Varadero 125ccm, die konnte man ohne Probleme mal als Motorrad oder als Leichtkraftrad anmelden.
Schönen Sonntag noch
Jens
ich bin seit Februar 2018 stolzer Besitzer einer Brixton BX 125 und sehr zufrieden damit.
Da ich auch Motorrad fahren darf wollte ich meine BX auch als Motorrad anmelden und hab dies auch so beim Straßen Verkehrsamt gesagt.
Die Zulassung ging auch ohne Probleme und ich habe ein großes Nummernschild bekommen.
Als erstes habe ich vom Finanzamt Bescheid bekommen das diese 9€ Kraftfahrzeug Steuern abbuchen. Nach einer kurzen Mail an die Behörde, das die 125ccm steuerfrei sind wurde mir die Rückerstattung zugesagt.
Dann der Bescheid von der Versicherung.
Versichert als Leichtkraftrad. 97 € Versicherung bei meinen 30%.
Nach mehreren Gesprächen mit der Versicherung, TÜV und der Zulassungsstelle habe ich herausgefunden dass das Problem die COC Bescheinigung ist.
Dort ist bei mir unter Punkt 0.3. Vehicle category L3e-A1 eingetragen.
Nach einer Rückfrage bei der KSR-Group wegen einer anderen COC Bescheinigung habe ich diese Mail erhalten.
Guten Tag,
bitte gehen Sie unter www.ksr-group.com/kunden
Füllen Sie mir das Formular bitte aus und senden Sies dann zurück.
Kostet 90€ und ist im Voraus zu bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxxxxx
Meine Frage
Hat schon jemand Erfahrung mit der Zulassung als Motorrad?
Bekommt man unter dem Link die richtige COC Bescheinigung?
Steht bei euch auch L3e-A1 in der COC Bescheinigung, oder habt ihr evtl. zwei verschiedene COC Bescheinigungen?
Zur Info
Als Motorrad würde meine Versicherung nur 36 € für meine BX 125 berechnen.
Wenn jemand noch nicht auf 30% ist, ist die Ersparnis natürlich noch viel grösser.
Ich hatte früher eine Varadero 125ccm, die konnte man ohne Probleme mal als Motorrad oder als Leichtkraftrad anmelden.
Schönen Sonntag noch
Jens