Sepp Scott Moto
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Mal eine neugierige Frage an euch hier, die ihr vor diesem oder jenem Hintergrund mehr "drin" seid in den technischen Aspekten: Wie realistisch im Sinne von nachvollziehbar sind die teils großen Unterschiede, die Hersteller im Rahmen der Wartung definieren?
Ich kenne meinerseits nur den 125er-Sektor, und dort reicht die Palette ja von 3000 (zB Motoren von Zongshen) über 6000 wie der eine ganze Zeit in diversen Bikes aufgetauchte "Aprilia-Motor" bin hin zu 10.000 (die beiden Kawasaki-Mopeds, Vespa). Von unterschiedlichen Detailangaben (Ventilspiel und Co) mal ganz zu schweigen.
Geht ihr eher davon aus, dass es tatsächlich so unterschiedliche "Bedürfnisse" gibt oder wertet ihr es eher als reine Firmenpolitik?
Ich kenne meinerseits nur den 125er-Sektor, und dort reicht die Palette ja von 3000 (zB Motoren von Zongshen) über 6000 wie der eine ganze Zeit in diversen Bikes aufgetauchte "Aprilia-Motor" bin hin zu 10.000 (die beiden Kawasaki-Mopeds, Vespa). Von unterschiedlichen Detailangaben (Ventilspiel und Co) mal ganz zu schweigen.
Geht ihr eher davon aus, dass es tatsächlich so unterschiedliche "Bedürfnisse" gibt oder wertet ihr es eher als reine Firmenpolitik?