Tour Touren, Reisen, Treffen 2021

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
3.598
Motorrad
Cromwell 125
Ich mache diesen Thread mal auf, damit wir eine Möglichkeit haben, in Zeiten ständig wechselnder Lockdowns, Lockdowns-Light, Öffnungen, Modellregionen usw. usf. einigermaßen aktuelle und zuverlässige Informationen abzufragen und zu sammeln.

Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich ab dem 10.05. zwei Wochen wohlverdienten (und bitter nötigen) Urlaub habe und irgendwie nicht wirklich weiß, was ich damit anfangen soll.
Der eigentliche Plan war, Klamotten für ein paar Tage einzupacken und mehr oder weniger ziellos loszufahren. Übernachten wollte ich eigentlich in kleinen Dorfkrügen mit Fremdenzimmer-Vermietung und heimelig-gemütlichen Pensionen.
Nun stellt sich die Lage ja derzeit immer noch etwas komplizierter dar. Meckelnborg-Vorpommern hat sich wohl komplett eingeigelt, während in Schleswig-Holstein einige Landkreise sich (versuchsweise) wieder für den Tourismus öffnen. Wie die Lage in Niedersachsen aktuell ist weiß ich nicht. Auch über NRW, Hessen, Brandenburg, ... weiß ich eigentlich nichts Zuverlässiges. Da fällt es natürlich schwer, einfach so aufs Geratewohl loszudüsen, in der Hoffnung, dass man schon irgendwie unterkommt.

Deshalb mal die Frage in die Gemeinde: Wie sieht es bei euch vor der Haustür so aus?
 

Mao

☮️
Beiträge
1.059
Motorrad
Haycrofter
Es ist echt zum weinen.
Ich wollte ja auch los, sogar Italien war geplant.
Ich werde mich wohl von einer zur nächsten Verwandtschaft hanteln um einigermaßen durchs Land zu kommen
✌️😉
Ich bekomme schließlich den "grünen Pass" als genesener 🙃
 

Stefan65

Mitglied
Beiträge
265
Ist eine undurchsichtige Situation.
Bei mir in S.H. gibt es ja Modellregionen.
Aber ob ich da hin will?
Eher nicht.
Ist irgendwie kein entspannter Urlaub.
Ich habe schon 10 Tage Sardinien 2020 absagen müssen und plane nun für Mai 22 Sardinien.
Dieses Jahr wohl nur Tagestouren in meinem Urlaub
 

Stefan65

Mitglied
Beiträge
265
Kann ich verstehen, in anderer Umgebung und mit anderen Strecken macht fahren gleich nochmal mehr Spaß.
Evtl. ist Dk mit kleiner Ferienwohnung ja eine Alternative.
Kenne die Situation da aber z.ZEit auch nicht, da erst in 6 Woche Urlaub bei uns ansteht und eigentlich die Rhön geplant war.
 

Sesselathlet

Mitglied
Beiträge
44
Motorrad
MONTE PRO 125 ANNIVERSARY EDITION
Moin Raucher,
die Sorgen mit der unklaren Urlaubsplanung 2021 kann ich (jeder?) sicher gut nachvollziehen.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht in die AHA-L Nesseln setze - aber wie wäre es, wenn du eine Tour durch die BRD mit privaten Übernachtungen bei Forumsmitgliedern planst? Eine Couch in Bremen kann ich dir jedenfalls gerne anbieten. Keine Ahnung, wie es mit den rechtlichen Rahmenbedingungen ist, aber ich wurde aufgrund meines Jobs im Rettngsdienst bereits im März geimpft.... falls dir das hilft.

Beste Grüße
Sesselathlet (Kai)
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
3.598
Motorrad
Cromwell 125
Eine Couch in Bremen kann ich dir jedenfalls gerne anbieten
WOW!!! Vielen Dank für das Angebot!
Ich hatte tatsächlich schon überlegt, einfach mal so hier ins Forum reinzufragen, mich dann aber doch nicht wirklich dazu durchringen können...
Rechtlich sehe ich aktuell eigentlich keine Probleme. Ich bin (als Pflegender) auch schon vor Ostern mit der Impfung durch gewesen.
Ich marmel das noch mal ein bißchen im Kopf hin und her und melde mich ggfs. nochmal.
Dank und lieben Gruß
Der Raucher (Kay)
 

Sesselathlet

Mitglied
Beiträge
44
Motorrad
MONTE PRO 125 ANNIVERSARY EDITION
WOW!!! Vielen Dank für das Angebot!
Ich hatte tatsächlich schon überlegt, einfach mal so hier ins Forum reinzufragen, mich dann aber doch nicht wirklich dazu durchringen können...
Rechtlich sehe ich aktuell eigentlich keine Probleme. Ich bin (als Pflegender) auch schon vor Ostern mit der Impfung durch gewesen.
Ich marmel das noch mal ein bißchen im Kopf hin und her und melde mich ggfs. nochmal.
Dank und lieben Gruß
Der Raucher (Kay)
Klaro, gerne.
Eine Karte mit den angemeldeten Usern wäre hier zur Planung natürlich fein. Oder du stellst die Orte rein, die du besuchen willst und es können sich ja die Mitglieder melden, die darauf Bock haben und in der Stadt bzw. Nähe dazu wohnen.

Als Idee: Wenn du genug Orte zusammen hast, könntest du jeweils deren "Hausstrecke" mit dem-/derjenigen fahren. Abends dann Bierchen und Co. plus Couching 🍻 :cool:
 

iSi

...es ist ja, wie es ist...
Beiträge
395
Motorrad
Brixton-Fan(a)tic
Hey Kay
ne Couch , ne Wurst und Bierchen kannst Du Dir auch bei mir abholen, im Norden vor den Toren Hamburgs
aber das ist, glaube ich, nicht das was Du Dir unter Deutschlandtour vorgestellt hast....
 
Oben