Tiefer- bzw. Höherlegungskits für Brixton

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.408
Motorrad
Motron Ideo 125
Da ich wieder mal ein wenig mit einer Freundin geschnattert habe über ihre KTM Duke 125, die sie sich tiefer legen lassen hat (auch so ein Gnom wie ich), dachte ich, schauste mal nach, ob es diesbezüglich was neues gibt. Und siehe da:
Zumindestens für die Crossfire 500 gibt es mittlerweile ein Kit zum tiefer oder höher legen.
Heck-Tieferlegung für Brixton
Heck-Höherlegung für Brixton
Wie gut der Shop bzw. die Teile sind, kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden und hat Lust, Zeit und Geld es auszuprobieren.

Ob die anderen Modelle auch noch kommen... Schwer zu sagen. Durch die Einführung der neuen EURO5-Modelle (hat sich das Fahrwerk dort überhaupt verändert?) kann das vermutlich noch etwas dauern.
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.408
Motorrad
Motron Ideo 125
So, hab heute eine Antwort bekommen. Also speziell für die Cromwell werden sie keine Kits anbieten, wegen der 2 Federbeine. Sie haben mir aber gesagt, ich soll mich mal (speziell zwecks Tieferlegung) an Fa. Wilbers in Nordhorn wenden.
Gesagt, getan. Mal schauen, was da kommt.
 

Patrick1985

Mitglied
Beiträge
111
Messe doch einfach die Länge der Dämpfer und bestelle dann kürzere von YSS usw Wilbers ist natürlich sehr teuer
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.408
Motorrad
Motron Ideo 125
Kann man machen, ja. Gibt es aber ohne ABE nicht für Brixton passend. (soweit ich gesehen, also komplett mit allem) Und extra zum TÜV und alles eintragen lassen, nee, da ist es nicht dringend genug. Ich sitz ja mittlerweile ganz gut und sicher.
Und wenn jemand eine Firma, die Erfahrung hat, etwas anbietet, das genau für mein Moped ist, nehme ich lieber das. Auch wenn es teurer ist.
Dafür geb ich kein Geld fürn Endtopf aus, weil ich das nur für Sound zu teuer finde. 🤣

Und warum nicht auch die Firmen mal auf unsere Marke stoßen?
 

Patrick1985

Mitglied
Beiträge
111
Wenn die ABE für ein anderes Fahrzeug ist, ist die Einzelabnahme beim TÜV, DEKRA etc nicht mehr so schlimm...

Für die Brixton wird es noch dauern bis es da was gibt denk ich,dafür sind sie noch nicht lang genug am Markt
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.408
Motorrad
Motron Ideo 125
Wenn die ABE für ein anderes Fahrzeug ist, ist die Einzelabnahme beim TÜV, DEKRA etc nicht mehr so schlimm...
Das ist ein interessanter Hinweis. Danke 😊 Hängt wahrscheinlich aber auch wieder davon ab, wie gut der Kaffee vom Ingenieur war. 😉

Wie gesagt, ich selbst brauch es nicht unbedingt sofort auf der Stelle jetzt... (wenn überhaupt) Aber ich werd mal den Schraubermeister meines Vertrauens im Frühjahr fragen, was denn überhaupt so gehen würde zu welchen Preis.
 
Oben