Crossfire Tanküberlauf?

letimbo

Mitglied
Beiträge
5
Hi

Habe gestern meine Crossfire 125 vollgetankt (evtl auch etwas zu viel). Hab sie dann zu Hause abgestellt und heute morgen bemerkt, dass ich eine Benzin-„Pfütze“ unter dem Motorrad hatte. Kurz gecheckt und gemerkt, dass das Benzin aus einem Schlauch vorne unten an der Abdeckung rausläuft (siehe Bild).
Ist das der Tanküberlauf? Nebenan befindet sich noch ein Schlauch der offen ist, müssten die verbunden sein? Wurde das durchgeschnitten oder muss das so sein?
Danke für jede Antwort :)IMG_1628.jpeg
 
Was nicht normal ist, dass der Sprit vorne rausläuft, der wird beim Überlauf immer nach hinten/unten abgeleitet (meist an der Schwinge), damit der Sprit nicht im Falle des Ablaufens mit heißen Teilen in Berührung kommen kann (Motor, Krümmer…)

Ob das nun daran liegt, weil der Schlauch zerschnitten ist, oder nur falsch verlegt ist kann ich nach der „Datenlage“ leider nicht sagen.
 
Was nicht normal ist, dass der Sprit vorne rausläuft, der wird beim Überlauf immer nach hinten/unten abgeleitet (meist an der Schwinge), damit der Sprit nicht im Falle des Ablaufens mit heißen Teilen in Berührung kommen kann (Motor, Krümmer…)

Ob das nun daran liegt, weil der Schlauch zerschnitten ist, oder nur falsch verlegt ist kann ich nach der „Datenlage“ leider nicht sagen.
Ich hab den Schlauch fürs Foto etwas nach vorne gedrückt, ursprünglich verlief er etwas weiter nach hinten. Hätte aber auch aufs Auspuffrohr tropfen können unter umständen (auch in der Originalposition).
 

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben