Spritzschutz für die XS

Jesse Pinkman

Captain
Beiträge
44
Motorrad
Crossfire XS
Moin zusammen,

Der Titel verrät es schon. Habt ihr sowas? Ist es notwendig? Könnte mir vorstellen, dass einem bei Regen ordentliche die Brühe vom Vorderrad an die Beine geschleudert wird (mit diesem originalen "Schutzblech".

Hab gesehen bei Aliexpress gibt es was für um die 50 Euro:
53.07€ 50% OFF|Fit Crossfire XS 125 Kotflügel Vorne Kotflügel Splash Schlamm Schutz Protector Rad Hugger Für Brixton Crossfire 125 XS XS125|Abdeckungen & dekorative Formteile| - AliExpress

Vielleicht hat das schon jemand verbaut?
 
Ich bin jetzt mit der XS schon öfter im Regen gefahren und ich muss sagen, dass bisl nass an der Hose hat noch nicht gestört, aber dass der ganze Dreck nach vorn und oben sprüht, würde ich schon fast als grober Konstruktionsfehler ansehen. Selbst wenn ich noch da von der Gischt der anderen Autos fern halte, sehe ich aus wie Sau. Da wird auch kein Spritzschutz unten rum helfen.
Muss man dann eben akzeptieren, dass dieses bike absolut keinen Wetterschutz bietet
 
dass dieses bike absolut keinen Wetterschutz bietet
"Wetterschutz" bietet kein Bike.
Es sei denn man fährt ein rollendes Eigenheim à la Goldwing & Co.

Gegen Spritzwasser vom Vorderrad hilft nur ein größerer Fender (oder entsprechende Anbauten/Verlängerungen), der das Rad möglichst großzügig verkleidet.
1699090156865.png

Dann wird aber gemault, dass das Ding zu groß ist...

Irgendwas ist ja immer. 🤷‍♂️
 
Irgendwas ist ja immer.
Absolut richtig. So sollte meine Intention ja auch sein. Diesen Schutz da vorn kann man sich sparen, weil man eh komplett vollgesudelt wird.

Und Jein, einen gewissen Wetterschutz gibt es schon auch ohne Wohnkloverkleidung. Aber eben nicht mit dem Aussehen der XS. Meine große Tourer kann ich bei nassen Straßen problemlos fahren, ohne nass zu werden. Da brauche ich lediglich wasserdichtes Schuhwerk.
 
Zurück
Oben