Crossfire 125 XS Gabelschutz

Heute habe ich wie geplant und zuvor gepostet den Honda MX125 Kotflügel montiert.
Ich dachte mir schon das macht Sinn und schaut bestimmt nett aus.

Nun ja was soll ich sagen ?!

o_O 😍😅

Wandlung vom "kleinen Entchen" zum Moped ;)

Crossfire XS Moped !.jpg


Passt super und man benötigt nur 2 zusätliche Schrauben

Kotfügel Schrauben.jpg

Der Anblick Kotflügel und Heidenau "Renner" mit V-Lauffläche sieht zusammen sowas von... aus :)

Passgenau !.jpg

Jetzt ist jetzt noch Platz für Werbung

IMG_4824.JPG


:)

Gruß
Mike
 
Heute habe ich wie geplant und zuvor gepostet den Honda MX125 Kotflügel montiert.
Ich dachte mir schon das macht Sinn und schaut bestimmt nett aus.

Nun ja was soll ich sagen ?!

o_O 😍😅

Wandlung vom "kleinen Entchen" zum Moped ;)

Anhang anzeigen 15138


Passt super und man benötigt nur 2 zusätliche Schrauben

Anhang anzeigen 15140

Der Anblick Kotflügel und Heidenau "Renner" mit V-Lauffläche sieht zusammen sowas von... aus :)

Anhang anzeigen 15141

Jetzt ist jetzt noch Platz für Werbung

Anhang anzeigen 15142


:)

Gruß
Mike
Also da gefällt mir der Originale besser
 
Mit den onroad Reifen finde ich es passend, mit Stollenbereifung würde es komisch aussehen.
Unter der Lampe würde nun eine Werkzeugrolle passen.
Oder ordentliche Hupen :)
MIch würde mal interessieren, wie nun der Regenschutz aussieht. Sicherlich bekommt nun der Motor viel weniger Dreck ab.

Mit der zusätzlichen Verlängerung sollte der Spritzschutz jetzt gut funktionieren.

Das Echtcarbonteil passt prima.

Einfach mit Scheibenkleber angeklebt und sieht klasse aus !

Carbon Kotflügel Verlängerung.jpg

:D
So betrachtet schon

Carbon Kotflügel Verlängerung b.jpg

Carbon Kotflügel Verlängerung a.jpg


Gruß
Mike
 
Habe mir den weiter oben erwähten Mini-Kotflügel bei Aliexpress bestellt und letzte Woche montiert. Hier ein paar Bilder von nach der ersten Probefahrt bei nasser Straße. Ich finde, das sieht gut aus, der meiste Dreck ist auf der "Federbeinabdeckung" vom Kotflügel.
Das Ding ist dreiteilig und wird mit den beiligenden Schrauben zusammengeschraubt, hält super.
Material ist grauer, aussen schwarz lackierter Kunststoff. Innen ist er also nicht schwarz, sieht man aber nur wenn man ganz genau hinschaut.
Für die Befestigung an der Gabel sind vier Schrauben nötig, aber nur zwei dabei. Daher nicht wundern, wenn auf den Bildern zwei Sorten Schrauben zu sehen sind. 1x mitgeliefert, 1x die ausgebrochenen vom Brixton-Kunststoffschildchen + Unterlegscheiben.
Und: auf der rechten Seite habe ich den Bügel etwas gebogen, damit das Tachogeberkabel noch sauber fixiert werden kann (weil der Winkel vom Bügel durch die Kunststoff"einbuchtung" vom Kotflügel etwas steiler ausfallen muss (letztes Bild).
Mit Absicht kein Link zu Aliexpress, weil das Ding von verschiedenen Anbietern erhältlich ist. Wer "Brixton Crossfire 125 XS" eingibt, findet die sicher. Preis ca. 57 Euro, Lieferung nach Deutschland kostenlos.


1.jpg2.jpg3.jpggebogen.jpg
 
Das mit dem kleinen dezenten Kotflügel mit dem Gabelschutz gefällt mir auch sehr gut. ABE ist sicherlich nicht dabei, d.h eventuell gibt es Ärger beim TÜV, falls dieser sehr genau sein sollte.
 
Hallo,
habe mir das Teil letzte Woche auch da bestellt. Wegen fehlender ABE mache ich mir keine Gedanken, da aus meiner Sicht Rad Abdeckungen keine besondere ABE benötigen.

Gruss, Tom
Ergänzung ()

Könnte man die beiden Teile, die vor dem Stoßdämpfer sitzen alleine montieren, also den eigentlichen Kotflügel weglassen?
Einfach so, ohne Nacharbeit eher nicht. Wenn diese Verbindung dazwischen fehlt, können die Seitenteile evtl. flattern. Wenn nichts flattern sollte, dann an den richtigen Stellen ab Drehmeln, sollte leicht sein.
Aber nach 500 Kilometern, viel davon nass, ist mir der Spritz Schutz wichtig.
Gruss, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die beiden Teile, die vor dem Stoßdämpfer sitzen alleine montieren, also den eigentlichen Kotflügel weglassen?
Ja und nein.
:)
Montieren geht, jedes Teil wird ja separat mit zwei Schrauben befestigt. Aber wie Wildwutz geschrieben hat, ich vermute auch, dass es dann im Fahrtwind flattert.
Probieren geht über studieren! (Ich habs nicht probiert!)
 
Hallo,
habe mir das Teil letzte Woche auch da bestellt. Wegen fehlender ABE mache ich mir keine Gedanken, da aus meiner Sicht Rad Abdeckungen keine besondere ABE benötigen.

Gruss, Tom
Ergänzung ()


Einfach so, ohne Nacharbeit eher nicht. Wenn diese Verbindung dazwischen fehlt, können die Seitenteile evtl. flattern. Wenn nichts flattern sollte, dann an den richtigen Stellen ab Drehmeln, sollte leicht sein.
Aber nach 500 Kilometern, viel davon nass, ist mir der Spritz Schutz wichtig.
Gruss, Tom
Bei meiner Ex Yamaha hatte ich eine zusätzliche Hinterradabdeckung mit ABE, beim Tüv hat der Prüfer sogar die Richtigkeit im Internet überprüft. Mein Ausdruck der ABE kam ihm vielleicht "frisiert" vor. Aus dieser Erfahrung schließe ich, dass leider auch für die Vorderradabdeckung eine ABE notwendig ist.
Natürlich kommt es immer auf den Prüfer beim Tüv an, in meinem Fall war der besonders "gründlich".
 
Bei meiner Ex Yamaha hatte ich eine zusätzliche Hinterradabdeckung mit ABE, beim Tüv hat der Prüfer sogar die Richtigkeit im Internet überprüft. Mein Ausdruck der ABE kam ihm vielleicht "frisiert" vor. Aus dieser Erfahrung schließe ich, dass leider auch für die Vorderradabdeckung eine ABE notwendig ist.
Natürlich kommt es immer auf den Prüfer beim Tüv an, in meinem Fall war der besonders "gründlich".

Und ich schliesse aus den Fakten der Spalte K meines Fahrzeugscheines, dass meine XS mit EG Typen Genehmigung zugelassen ist und nicht nach STVZO. Und genau das macht einen Unterschied der hier zum tragen kommt. Vergleiche mal beide Vorschriften und falls Du da was anderes liest wie ich, lass uns die Fakten dann noch mal zur Sicherheit vergleichen.

Der einzelne TÜV Prüfer macht sicher was er für richtig hält, aber meine bisherigen Oldtimer Fahrzeuge hätten dann jetzt zwei Spiegel, ne Warnblinkanlage und Rückfahrscheinwerfer etc.

Gruss, Tom
 

Ähnliche Themen

Spritzschutz für die XS

Gepäck Crossfire 125

Tankdeckeldichtung Brixton 125 XS erneuern

Crossfire 125 xs Navi-handy Halterung

Crossfire 125 XS - springt nicht mehr an

Zurück
Oben