Seitentasche an Crossfire 500 X befestigen

hot-rod

Mitglied
Beiträge
181
Hallo zusammen,

gestern ist die Satteltasche und der Halter für das Moped meiner Frau angekommen.
Leider scheint das mit dem arretieren nicht so wirklich zu funktionieren. Die Seilzüge klemmen so blöd, das die Laschen, die sich um den Bügel legen, nicht selbstständig arretieren:

IMG_20230803_085208.jpg

IMG_20230803_085232.jpg


Man müsste den Seilzug nach UNTEN drücken, damit die Laschen entlastet werden und sich um den Bügel legen können

IMG_20230803_085245.jpg

Das ist aber in der Praxis wohl kaum möglich....
Hat jemand von euch ein vergleichbares System und kann mir ev. sagen, ob hier ein Denkfehler meinerseits oder ein Konstruktionsfehler von der Tasche vorliegt?



Gruß hot-rod
 
So,

grad mal den Halter angeschraubt. Das ging leider nicht ohne abändern vom Nummerschildträger :rolleyes: . Sorry für die unscharfen Fotos:

IMG_20230803_131757.jpg

IMG_20230803_132155.jpg


Aber das iss nix.... Die Tasche kommt im unteren Bereich zu weit an den Reifen ran:

IMG_20230803_133034.jpg

IMG_20230803_133314.jpg


IMG_20230803_133322.jpg

So werd ich das auf keinen Fall lassen.... Wahrscheinlich werd ich den Halter ändern. Der muss nach unten länger werden.



gruß hot-rod
 
So,

nach dem wir die Tasche wieder zum Chinamann zurück geschickt haben, hab ich von nem Bekannten ein komplettes Sett Taschen, geschenkt bekommen.
Diese werden allerdings normal mit Gurten überunterzwischen dem Sitz fest gemacht. Aber von dem, was da dabei war, hat NIX auch nur halbwegs gepasst.
Also mal fix das Schweißgerät rausgeholt, Material gesucht, was rumlag, und ans Werk gemacht.
Das Ergebniss schaut, für was schnellzusammengebruzeltes, garnicht soooo schlecht aus:

IMG_20230823_153010.jpg

IMG_20230823_153021.jpg


IMG_20230823_153033.jpg


Später werd ich das ganze mal ans Moped montieren. Wenn alles so passt, wie ich mir das vorstell, wird das ganze noch Spraydose veredelt :p




Gruß hot-rod
 
Kann es sein das dein Blinker von schräg hinten nicht mehr zu sehen ist?

Wo ich mein Taschensystem angebaut habe musste ich den Blinker auch nach hinten versetzen weil den sonst auf der Straße keiner mehr gesehen hätte.

Wie sieht denn der Halter ohne Tasche am Moped aus? So mit den 2 Stegen nach unten sieht das bestimmt lustig aus.
 
Ich mach, wenn das Wetter wieder besser ist, Bilder, die aussagekräftiger sind.
Der Umbau vom Schutzblech ist eh geplant. Eventuell wandern die Blinker dann etwas weiter nach hinten.


gruß hot-rod
 
Zurück
Oben