Saisonende

BRIXWOLF

Mitglied
Beiträge
953
Motorrad
Saxby/Chromwell 250
Engstelle in einer Straße. Der Vordermann*in bremst, hält an, legt den Rückwärtsgang ein um entgegenkommenden Verkehr durchzulassen - und macht meine Maschine platt:

Strasse.jpg

HECK2.jpg

HECK.jpg

2.jpg

Gabel geknickt und gebrochen:

10.jpg

14.jpg

und was sonst noch so (Lenkkopflager/Felge/Reifen, Bremse + Scheibe ...) defekt ist, muss ein Gutachter feststellen.

Das ganze lief in Zeitlupe zum zusehen. Nur kann ich nicht so schnell rückwärts "trampeln" wie das Auto fährt. Konnte noch einmal kurz hupen und bin abgesprungen und "einbeinig" weg gehüpft (sah bestimmt lustig aus!)

Schuldfrage gibt es keine, der/die andere Fahrer*in hatte mehr "Schreck in den Knochen" als ich! :)
Bis das nur alles geklärt und repariert ist, ist die Saison um 🥺😢😭
 

BRIXWOLF

Mitglied
Beiträge
953
Motorrad
Saxby/Chromwell 250
Ab heute bleibe ich nicht hinter LKW's mittig stehen, sondern immer etwas seitlich, dass er mich im Rückspiegel sehen kann.
Theorie und Praxis ...

Theoretisch wusste ich das auch vorher - im fließenden Verkehr, leicht kurvig, enge Straße, du willst nicht in den Gegenverkehr geraten und hast alles mögliche im Kopf, da ist es schwer alle "man sollte" Regeln immer zu befolgen ...
 

Joefireman

No time for bullshit
Beiträge
344
Motorrad
Felsberg 125
So ein Mist!
Bei solchen Transportern ohne Fenster ist das schon gefährlich. Ist mir auch schon passiert. Habe die Kupplung gezogen und wurde etwa 10m rückwärts geschoben. Abspringen ging nicht mehr. Habe auch gehupt wie blöd, aber der Fahrer hat erst angehalten als ein anderes Auto auch gehupt hat wie blöd. War aber zum Glück nix kaputt. Seitdem halte ich bei solchen Transportern immer extra Sicherheitsabstand.
Zum Glück bist Du da heil rausgekommen 👍
 

BRIXWOLF

Mitglied
Beiträge
953
Motorrad
Saxby/Chromwell 250
Ich weiß nicht was der Raucher für eine Hupe hat, aber meine ist meines Wissens so ziemlich das lauteste was du mit E-Zeichen noch bekommen kannst! Hupe Ist auf den Bilder zu sehen.

Bei der Endabrechnung mit der gegnerischen Versicherung den Nutzungsausfall nicht vergessen ;)

Dann werde ich jetzt reich. Der Spaß beim fahren ist (fast) unbezahlbar! :cool:
 

Mirco

Brixton Glanville 250x; Vespa LML T5
Beiträge
124
Schöne Scheiße! Tut mir Leid für dich…. Das Gleiche hatte ich damals als 18jähriger mit meinem Polo1…. Sattelzug setzt plötzlich an einer Kreuzung zurück und fährt mir den ganzen Polo platt🙈🙄…. So schnell konnte ich gar nicht Hupen, geschweige denn selbst rückwärts zurück fahren
 

Teddybaer

Mitglied
Beiträge
389
Motorrad
Crossfire 125 XS
Wenn ich wegen des Unfalls nochmal 18 währe (mit meinem jetzigen Wissen) wäre ich mit dem Deal ganz zufrieden - und das Motorrad gebe ich umsonst oben drauf 😎🥳🤩🤪👍💪

Da kenn' ich aber noch mindestens einen.... 👍

Hast Du eigentlich schon einen Kostenvoranschlag und eine Reparaturfreigabe von der gegnerischen Versicherung?
 

gnymfazz

Mitglied
Beiträge
418
Ich denke mal das dich der typ im Kastenwagen noch nicht mal hätte sehen können auch wenn er wollte.
Dann darf er nicht zurücksetzen..

Habe vor 2 Jahren C1E (7,5t mit Anhänger) gemacht: auch solo - rückwärts nur mit 2. Person die hinten aufpasst!

Hat den Schüler, der vor mir dran war ne 2. Prüfung gekostet!
Alles fertig, zurück am Startpunkt:
Prüfer: Dann halt mal hier in der Straße rechts an.
Schüler fährt am letzten parkenden Auto vorbei, fährt an den Kantstein heran und weiter bis der Lkw parallel steht. Dann legt er den Rückwärtsgang ein um die Lücke zum PKW zu verkleinern (wie man es eben macht) und lässt die Kupplung kommen..
Lehrer musste eingreifen - ZACK Prüfung vorbei!

N Kumpel der nebenbei Krankenwagen fuhr, musste auch den einen oder anderen Schäden selbst zahlen, weil er keinen zum gucken geschickt hat..
 

Teddybaer

Mitglied
Beiträge
389
Motorrad
Crossfire 125 XS
Was ich da nicht verstehe: aller möglicher Scheiß ist mittlerweile für Neufahrzeuge vorgeschrieben...

Warum müssen solche Fahrzeuge nicht mit einer Rückfahrkamera ausgestattet/nachgerüstet werden?

Ich schau' mich momentan nach einem neuen Kleinwagen um.
Viele Fahrzeuge aus diesem Segment haben meist in der mittelprächtigen Ausstattungsvariante so ein Ding mit drin.
Braucht eigentlich bei einem solchen Fahrzeug kein Mensch - schont aber offenbar die Halswirbel 👍
Nachrüstvarianten gibt es ab ca. 100 Euronen

Wäre allemal sinnvoller als irgendwelche Reifendruckkontrollsysteme! 🧐
 
Oben