mitch
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Nach dem Winter, und einer damit verbundenen längeren Standzeit, habe ich natürlich erstmal den Luftdruck überprüft. Von den vorgeschriebenen 2,5 Bar waren es nur noch ca. 1,5 Bar.
Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht und den Druck wieder auf seinen Soll gebracht. Nach einer anschließend wetter-bedingten Auszeit (2-3 Wochen) habe ich ihn nochmals kontrolliert, und es fehlten wieder ungefähr 1 Bar.
Die Ursache habe ich mittlerweile gefunden, ich hab mir wohl irgendetwas eingefahren (Nagel o.ä.).
Nun meine Frage:
Kann ich den Reifen noch bis zum Verschleiß fahren oder sollte ich ihn vorab besser tauschen lassen? Lasse ich das metallische Etwas drin stecken oder sollte ich es entfernen?
Ich hätte noch 1000 -2000 km bis zur Inspektion, da würde ich mir eh einen neuen draufziehen lassen.
Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht und den Druck wieder auf seinen Soll gebracht. Nach einer anschließend wetter-bedingten Auszeit (2-3 Wochen) habe ich ihn nochmals kontrolliert, und es fehlten wieder ungefähr 1 Bar.
Die Ursache habe ich mittlerweile gefunden, ich hab mir wohl irgendetwas eingefahren (Nagel o.ä.).
Nun meine Frage:
Kann ich den Reifen noch bis zum Verschleiß fahren oder sollte ich ihn vorab besser tauschen lassen? Lasse ich das metallische Etwas drin stecken oder sollte ich es entfernen?
Ich hätte noch 1000 -2000 km bis zur Inspektion, da würde ich mir eh einen neuen draufziehen lassen.