Problem mit Lederjacke

Was für ne Größe hast Du denn?
Ich hab noch ne richtig geile Lederjacke aus den frühen Achzigern!
Top in Schuß und dickes Leder!
Geb ich ab für kleine Maus! Größe L, unbeschädigt, kein Sturz!
Bilder? Gerne!
Bin zu fett geworden für diese Größe!😝😔😟
 
In einen Eimer geben, dann drauf pinkeln und mit Wasser auffüllen, sodaß das Leder komplett bedeckt ist.
Dann gut 24 Stunden einziehenlassen, herausnehmen , straff über eine Büste spannen und trocknen lassen.
Wenn sie trocken ist großzügig mit Lederfett einreiben.
Das müßte was bringen!😁😋🙂
 

Nein das bringt gar nix, schon gar nicht in so einer homöopathischen Verdünnung. Wenn Leder zu hart ist dann fetten, fetten, fetten …und bewegen (tragen).
Womit ich Erfolg habe um Leder geschmeidig zu bekommen ist Balistol. Wenn ich Taschen nähe dann nähe ich diese auf Links, wässere sie und drehe sie dann auf Rechts. Nach dem Trocknen ist das Leder immer bockhart, um das schnell geschmeidig zu bekommen lasse ich es dann mit Balistol ein. Aber ich muss dazu sagen das ich ausschließlich mit vegetabil gegerbten Leder arbeite, ob sich das auch auf Chrom gegerbtes Leder anwenden lässt…? 🤷‍♂️
 
Vintage -Motorradlederjacke, ca. 37 Jahre alt, Größe L.
Dickes Leder, kein Sturz, Reißverschlüsse, Nähte und Innenfutter top!
Kaum Abrieb, nur, wie zu sehen , am Gürtel!
Gebe ich für 100 Euronen ab, aber nur, weil ich da nicht mehr reinpasse!

Wenn Du sie nicht haben möchtest, biete ich sie hier mal an.
Dann am besten hier Marktplatz ;);););)
 

Nein das bringt gar nix, schon gar nicht in so einer homöopathischen Verdünnung. Wenn Leder zu hart ist dann fetten, fetten, fetten …und bewegen (tragen).
Womit ich Erfolg habe um Leder geschmeidig zu bekommen ist Balistol. Wenn ich Taschen nähe dann nähe ich diese auf Links, wässere sie und drehe sie dann auf Rechts. Nach dem Trocknen ist das Leder immer bockhart, um das schnell geschmeidig zu bekommen lasse ich es dann mit Balistol ein. Aber ich muss dazu sagen das ich ausschließlich mit vegetabil gegerbten Leder arbeite, ob sich das auch auf Chrom gegerbtes Leder anwenden lässt…? 🤷‍♂️
Also, ich hab meine Lederhose so geweitet, hat gefunzt!
Ergänzung ()

Klar!
Ergänzung ()

Da ist schon was dran!
Weil Leder eben ein lebindiger Stoff ist, passt es sich der Fußformn beim trocknen an.
Auch beim Tragen!
Natürlich muß es immer gut gefettet sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vintage -Motorradlederjacke, ca. 37 Jahre alt, Größe L.
Dickes Leder, kein Sturz, Reißverschlüsse, Nähte und Innenfutter top!
Kaum Abrieb, nur, wie zu sehen , am Gürtel!
Gebe ich für 100 Euronen ab, aber nur, weil ich da nicht mehr reinpasse!

Wenn Du sie nicht haben möchtest, biete ich sie hier mal an.
Daran sieht man, wie lange ich schon Mopped fahre, und packt noch mal 12 Jahre drauf, wenn Mofas mitzählen!;):)
Danke, ist aber nix für mich.
 
Nix für mich, so als lapidare Aussage, ohne jegliche Begründung, heißt für mich: " Die Jacke ist Scheiße"!
Ist sie aber nicht!!!!!
Ergänzung ()

Telegrammstil in der Konversation ist für mich Scheiße!
 
Nix für mich, so als lapidare Aussage, ohne jegliche Begründung, heißt für mich: " Die Jacke ist Scheiße"!
Ist sie aber nicht!!!!!
Moooment:
Ich habe nirgendwo geschrieben dass ich eine neue Jacke suche.
Du bietest mir eine an.
Mir gefällt sie nicht.
So what?

Ich habe den Eindruck du interpretierst alles mögliche rein (Dass ich eine neue Jacke suche; dass ich deine Jacke negativ bewerte) wo ich überhaupt nix dazu geschrieben habe.
 
Schon gut, aber Fotos wolltest Du haben, oder!
Impliziert eigentlich ein Interesse!
Hab´s gelöscht!
Fühl dich wohl in dieser Pelle!
 
Schon gut, aber Fotos wolltest Du haben, oder!
Impliziert eigentlich ein Interesse!
Hab´s gelöscht!
Fühl dich wohl in dieser Pelle!
Die Fotos hast du doch angeboten, natürlich bin ich neugierig. Sonst kann ich ja nicht sagen ob sie was für mich ist oder nicht.

Mann, bist du kompliziert.....
 
Bitte, Bitte!
Jetzt kein Shitstorm!
Lassen wir das Thema!
Sucht Euch ein neues Opfer!
Ich bin raus!

Es gibt echte Probleme in unserer Welt! Eure sind ein Fliegenschiss dagegen!
 
Ich sage es mal so: Mir hat die Jacke auf den ersten Blick eigentlich ganz gut gefallen. Wollte sie mir nochmal ansehen und ggfs Kaufinteressente bekunden, aber da war kein Foto mehr. Im Marktplatz auch nichts zu sehen. Heißt für mich: Verkäufer hat es sich anders überlegt.
Und wenn ich mir die Reaktion auf "nix für mich", was nichts anderes als "mir gefällt sie nicht" bedeutet, anschaue, habe ich nun auch kein Interesse mehr.
Behalte halt deine Jacke 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben