Offtopik! Film Namens „45km/h“ so wunderbar!

Migchecker

Mitglied
Beiträge
120
Hier mal ein kleiner Verweis auf einen 1-stündigen Film zweier jungen, die mit ihren 50ccm Mopeds eine 1000km Tour gefahren sind, Ziel war Fehmarn!
Erste Sahne die beiden Helden!
Sehenswert!
Ergänzung ()

Ach ja, sie durften keine handies mitführen, mussten einmal nen Blitzer auslösen und am Schluss ins Meer pinkeln….
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil ist doch im Film, das die alle 50 Meter bis 10 KM Probleme haben.
Springt nicht an,Kupplungshebel,Geht aus,Überhitzt,Kein Benzin,Zündkabel abgefallen,Zündspulle in der Hand usw. usw.
Also wir sollten über Brixton echt nicht mehr meckern.
 
Aber deren großer Vorteil: die können das meiste mit geringen Mitteln beheben. Das klappt bei den modernen Mopeds leider nicht mehr.
 
Geil ist doch im Film, das die alle 50 Meter bis 10 KM Probleme haben.
Springt nicht an,Kupplungshebel,Geht aus,Überhitzt,Kein Benzin,Zündkabel abgefallen,Zündspulle in der Hand usw. usw.
Also wir sollten über Brixton echt nicht mehr meckern.
Jo, aber was mich nicht wundert! Zumindest die CB 50 ist so wie sie klingt total verbastelt! Habe selber eine gehabt, und die ist problemlos im Sommer 100- 150km am Tag gelaufen! Ohne heiß zu werden oder ähnliches von dem was den Jungs passiert ist! Ob sich eine 50er Monky so anhört wie im Film weiß ich nicht, aber eine CB 50 im original Zustand schnurrt wie ein Kätzchen und lief immer locker 50- 60 km/h auch mit mehr als 30000 km auf dem Buckel! 🤷‍♂️
Aber sonst eine geile Aktion von den Jungs!!👍👍
 
Meine cy50 von Honda, die ja von der monkey nicht so weit weg ist, hat auch ganz ähnlichen Sound gehabt. 1-Zylinder 4-Takt, wunderbar. Pannen hatte ich ganz ganz selten.
Die cb 50 waren eigentlich auch recht zuverlässig. Ich denke auch dass da paar Sachen nicht in Ordnung waren.
Meine ist damals auch nie zu heiß geworden….
 
Aber deren großer Vorteil: die können das meiste mit geringen Mitteln beheben. Das klappt bei den modernen Mopeds leider nicht mehr.
Zum Einen das, was @Der Raucher sagt. Zum anderen sind heutige Fahrzeuge (Anzahl der Räder egal) idR auch deutlich zuverlässiger, als "damals in der guten alten Zeit".
Man kann moderne Fahrzeuge nicht "mal eben" zusammenflicken. Man braucht es idR aber auch nicht.

/edit: Schau dir mal an, wie viele "Oldtimer" so in der Gegend rumfahren. Also "neue" Oldtimer aus den frühen 90ern. Die wenigsten davon haben diesen Status, weil sie aufwendig restauriert wurden, sondern einfach nur weil sie 30 Jahre gelaufen sind, ohne dass es nennenswerte Probleme gab. Die meisten "alten", insb. von BMW und Mercedes, werden nach wie vor als Alltagsfahrzeug verwendet - H-Kennzeichen hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig wie sie versuchen durch stehen lassen und warten eine Behebung der Probleme herbei zu führen..
Plan von den Moppeds und Motoren scheinen sie nicht wirklich zu haben, zumindest basierend auf dem gezeigten..

Die Jungs von Männertours machen ähnliche Trips und Sigg von Siggnature ist mit seinem 3-Rad Moped aus der Schweiz nach Schleswig Holstein gefahren, das war auch sehr kurzweilig. Beides auf YouTube zu finden.
 
Zurück
Oben