Motorträger Demontage?

Macke

Mitglied
Beiträge
304
Motorrad
Felsberg 125 in freundlichem Schwarz
Hat schonmal jemand den Motorträger demontiert?
https://i.postimg.cc/tsMpVNqh/Moto.png
Hier liegt es an, einige Anbauteile (Fender, Kettenschutz, ggf Tank) zu entrosten. Auch der Motorträger fängt an zu rotten. Nach Augenschein kann ich nicht ausmachen, ob man den Motorträger einfach abbauen kann, ohne den Motor ebenfalls auszubauen oder mindestens abzustützen.
Habt Ihr Tips? Merci vorweg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Wartungsarbeiten, wie Rostbekämpfung usw. Kannst du den abschrauben, der Motor ist noch an zwei weiteren Punken befestigt.
Einmal hinten am Getriebe und oben hängt er noch an einem Halter, der am Rahmen unterhalb vom Tank angebracht ist.
Zum fahren natürlich ein „no Go“, da der Motor, wie der Raucher schon schrieb ein Teil des Rahmen bildet
 
Zurück
Oben