Motorschutzblech XC

BrixtonLukas

Mitglied
Beiträge
30
Motorrad
Felsberg 125
Hi zusammen,

Hat hier schonmal jemand das Motorschutzblech der XC an die normale Felsberg gebaut?
Ein Händler meinte die sind kompatibel, also hab ich's inkl. dem Halter bestellt, aber da passt irgendwie hinten und vorne nichts 😅
Hab jetzt bestimmt eine Stunde lang alle Montagemöglichkeiten probiert und beim besten Ergebnis war zwischen dem Blech und dem Motorträger vorne ein 4cm Spalt 🤔

Danke schonmal und schöne grüße aus dem verschneitem Süden :)
 
Hi zusammen,

Hat hier schonmal jemand das Motorschutzblech der XC an die normale Felsberg gebaut?
Ein Händler meinte die sind kompatibel, also hab ich's inkl. dem Halter bestellt, aber da passt irgendwie hinten und vorne nichts 😅
Hab jetzt bestimmt eine Stunde lang alle Montagemöglichkeiten probiert und beim besten Ergebnis war zwischen dem Blech und dem Motorträger vorne ein 4cm Spalt 🤔

Danke schonmal und schöne grüße aus dem verschneitem Süden :)
Ja Ich!!! Ist doch garkein Problem! Du musst nur hinten am Hauptständer die Schrauben nutzen!! Den hat die XC nicht, und deshalb wirst du wohl 2 Schrauben über haben wenn du alles inkl. Schrauben bestellt hast!!!;););););)

Gruss Karl-Heinz!
Ergänzung ()

Loch bohren ist bei der Felsberg nicht nötig! Sie hat vorne schon das Loch für den Motorschutz!!;)
Ergänzung ()

20210912_130734 (2).jpg
Ergänzung ()

Noch nen kleiner Tip! Zwischen Rahmen und Motorschutz habe ich Kunststoffunterlegscheiben genutzt damit nix klappert!!!;)☝️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ich!!! Ist doch garkein Problem! Du musst nur hinten am Hauptständer die Schrauben nutzen!! Den hat die XC nicht, und deshalb wirst du wohl 2 Schrauben über haben wenn du alles inkl. Schrauben bestellt hast!!!;););););)

Gruss Karl-Heinz!
Ergänzung ()

Loch bohren ist bei der Felsberg nicht nötig! Sie hat vorne schon das Loch für den Motorschutz!!;)
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 14433
Ergänzung ()

Noch nen kleiner Tip! Zwischen Rahmen und Motorschutz habe ich Kunststoffunterlegscheiben genutzt damit nix klappert!!!;)☝️

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich denke du meinst die hinteren Schrauben vom Seitenständer? Der Hauptständer ist (bei mir zumindest) seitlich montiert 😅
Die Montage über die Stelle hab ich schon probiert und da waren eben ca. 3-4cm vorne Platz zwischen dem Blech und dem Rahmen 🤔
Ich schau morgen Abend nach der Arbeit nochmal, aber es sah definitiv nicht so passend aus wie auf deinem Bild...

Mein Motorträger hat übrigens kein Loch, aber das wusste ich vorher schon dass ich da bohren muss... ist ja schnell erledigt 😁
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich denke du meinst die hinteren Schrauben vom Seitenständer? Der Hauptständer ist (bei mir zumindest) seitlich montiert 😅
Die Montage über die Stelle hab ich schon probiert und da waren eben ca. 3-4cm vorne Platz zwischen dem Blech und dem Rahmen 🤔
Ich schau morgen Abend nach der Arbeit nochmal, aber es sah definitiv nicht so passend aus wie auf deinem Bild...

Mein Motorträger hat übrigens kein Loch, aber das wusste ich vorher schon dass ich da bohren muss... ist ja schnell erledigt 😁
Ich kann leider grade nicht nachschauen, aber ich meine die Schrauben die unter dem Mopped die Platte halten die für einen der Beiden Ständer ist! Dort wird mit den Schrauben die in richtung Motor Hinterrad sitzen erst die Halterung für den Motorschutz angeschraubt und erst danach der Motorschutz an dessen Halterung!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet der Motorschutz für die Felsberg zum nachrüsten bei Händler ? Ist es original Teil?
bitte um best.nr.!
vielen Dank im voraus!👍
 
Danke für die ausführliche anbauanleitung mit Fotos und diese speziellen Tipps für den Großhandel gasgriff, als Newcomer sehr willkommen die Tipps Punkt ich werde allerdings auch wenn es Aluminium ist das Teil in knallgelb lackieren sieht bei schwarz sehr gut aus!👍
 
Mein Motorträger hat übrigens kein Loch, aber das wusste ich vorher schon dass ich da bohren muss... ist ja schnell erledigt
Auch wenn es warscheinlich schon erledigt ist, wollte ich trotzdem noch anmerken das selbst meine neue Rayburn am Motorträger das Gewindeloch für das Motorschutzblech hat !!;);)
 
Zurück
Oben