Motorrad wird von fremdem sabotiert. Wie erwische ich ihn?

Rob Robberson

Mitglied
Beiträge
164
Ich habe schon seit mehreren Jahren einen unbekannten, der sich an meinem Roller und Motorrad zu schaffen macht.
Anfangs wurde mir regelmäßig Wasser in den Öltank von meinem Roller gefüllt. Nun habe ich am Motorrad das Problem, dass mir jemand einen Platten sticht.

Das Motorrad steht in einer Einfahrt. Ich habe eine W-LAN Kamera installiert, aber die ist unzuverlässig. Mal loggt sie sich aus dem System aus, mal ist kein Saft mehr da. Die Kamera wird mit Solarzelle betrieben.
Ich bin mir allerdings auch nicht 100 Prozentig sicher, das es bei mir auf dem Hof passiert.

Jedenfalls habe ich seit ein paar Tagen wieder einen Platten. Im Reifen steckt etwas, das aussieht wie ein abgebrochener Nagel.
Wenn ich damit in der Werkstatt war, weiß ich mehr.
Werde zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten falls sich der Verdacht bestätigt.

Habt ihr Ideen wie ich diesen Dreckskerl erwischen kann?
 
Einen Nagel oder Schraube kann man sich auch wo anders einfangen und eine Weile damit herumfahren bis man es merkt.
Wenn du dein Moped nicht wo anders hinstellen kannst oder willst, dann investier halt ein paar Euro in eine Wildkamera. Das sind Kamereas in einen wettergeschützen Gehäuse welches Jäger benutzen um damit Futterplätze und Wildwechsel zu überwachen. Die reagieren auf Bewegung, haben einen IR-Licht für Nachtaufnahmen, arbeiten mit Akku und sind autake.
Bekommt man Ab und Zu beim Discounter für schmales Geld oder gebraucht über Kleinanzeigen.
 
Einen Nagel oder Schraube kann man sich auch wo anders einfangen und eine Weile damit herumfahren bis man es merkt.
Ist schon wahr, aber es ist das zweite Mal innerhalb von 3 Monaten das ich einen Platten habe.

Ein anderer Stellplatz wäre evtl. möglich. Dafür müsste ich mal beim Finanzamt gegenüber nachfragen.
Wildkamera müsste ich mit meinem Vermieter bequatschen.
 
Ok, hier wird's schon langsam ein bisserl weird...

Ich würde auch sagen Wildkamera und vorher mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung absprechen - oder halt auch nicht. Danach kann man aber auf jeden Fall mal zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt aufgeben...
 
Ok, hier wird's schon langsam ein bisserl weird...

Ich würde auch sagen Wildkamera und vorher mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung absprechen - oder halt auch nicht. Danach kann man aber auf jeden Fall mal zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt aufgeben...
Oh ja, die ermitteln dann wie bei einem Sack Reis der in China umgefallen ist, stellen das Verfahren ein weil niemand ermittelt werden konnte......
hatte ich vor etlichen Jahren mal bei einer Fahrerflucht, Lack von Stoßfänger usw
 
Zurück
Oben