Motor stottert stark

valle2000

Mitglied
Beiträge
18
Hallo, mein Motor stottert in letzter Zeit stark und weigert sich Gas anzunehmen, man kann auf der Geraden Vollgas geben und sie dreht teilweise nicht höher als 6000 Umdrehungen, zudem weniger sich sich während der Fahrt Gas anzunehmen.
Ich habe darauf den Benzinfinden gecheckt, hier war auch einiges an Dreck drin, diesen habe ich nun ausgetauscht, den Tank habe ich auch ausgespült. Das Problem ist immer noch da, daraufhin habe ich eine alte Zündkerze eingebaut und das Problem wurde viel schlimmer, womöglich liegt es also daran, ich habe nun eine neue Zündkerzen drinnen und es hat sich minimal verbessert, jetzt habe ich eine neue Zündspule bestellt, diese kommt die Woche dann an.
Habt ihr sonst noch Tipps?
Danke
 
Hallo, mein Motor stottert in letzter Zeit stark und weigert sich Gas anzunehmen, man kann auf der Geraden Vollgas geben und sie dreht teilweise nicht höher als 6000 Umdrehungen, zudem weniger sich sich während der Fahrt Gas anzunehmen.
Ich habe darauf den Benzinfinden gecheckt, hier war auch einiges an Dreck drin, diesen habe ich nun ausgetauscht, den Tank habe ich auch ausgespült. Das Problem ist immer noch da, daraufhin habe ich eine alte Zündkerze eingebaut und das Problem wurde viel schlimmer, womöglich liegt es also daran, ich habe nun eine neue Zündkerzen drinnen und es hat sich minimal verbessert, jetzt habe ich eine neue Zündspule bestellt,
diese kommt die Woche dann an.
Habt ihr sonst noch Tipps?
Danke
Check mal zusätzlich rechts unterhalb vom lenker die Kabel ob die Kabel richtig verbunden sind. Hatte ich auch mal die ähnlichen Symptome
 
Trat das ganze plötzlich auf, oder hatte sich das bei vorherigen Fahrten bereits leicht angekündigt??
Zündkabel und Kerzenstecker haben auch manchmal einen kleinen Einfluss, wenn die mal einen weg haben, oder nicht mehr richtig miteinander verschraubt sind.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass Du bei der Zündung nicht auf der richtigen Spur bist, dann hättest Du auch ggf. bei unseren Maschinen Fehlzündungen (vor allem bei Gaswegnahme) wenn der Funken nicht regelmäßig überspringt bei vorher voll aufgedrehten Hahn!
 
Hallo, mein Motor stottert in letzter Zeit stark und weigert sich Gas anzunehmen, man kann auf der Geraden Vollgas geben und sie dreht teilweise nicht höher als 6000 Umdrehungen, zudem weniger sich sich während der Fahrt Gas anzunehmen.
Ich habe darauf den Benzinfinden gecheckt, hier war auch einiges an Dreck drin, diesen habe ich nun ausgetauscht, den Tank habe ich auch ausgespült. Das Problem ist immer noch da, daraufhin habe ich eine alte Zündkerze eingebaut und das Problem wurde viel schlimmer, womöglich liegt es also daran, ich habe nun eine neue Zündkerzen drinnen und es hat sich minimal verbessert, jetzt habe ich eine neue Zündspule bestellt, diese kommt die Woche dann an.
Habt ihr sonst noch Tipps?
Danke
Wenn Tank und Benzinfilter versifft waren, gehe doch diese Richtung weiter. Einspritzdüse verharzt??? War deine Zündkerze feucht? Wie schaut das Kerzenbild aus? Wo hast du die neue Zündspule bestellt? Ich will meine auch austauschen. Gasgriff kann nicht liefern.
 
Dreck (schwarze Partikel) hatte ich damals auch in dem Blechfilter, sah da aber mehr nach Schlauchabrieb und Farbkrümel vom Filter selbst aus.
Seit dem (~2,5 Jahre)habe ich nen transparenten Filter drinnen, liegen nach der Zeit auch wieder ein paar drinnen.

So wie sich das Fehlerbild anhört kann es auch was bei der Gemischaufbereitung sein, klassische Brixton Fehler bei unserem Motoren wären Drosselklappensensor, gefluteter Aktivkohlefilter oder Nebenluft. Alle drei dieser Ursachen hätten tatsächlich auch ähnliche Symptome.
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben