Maximale Körpergrösse

Jano

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Community

Ich habe bereits versucht herauszufinden, ob ich mit meinen 2.02 m. auf eine Brixton passe. Ich habe das Motorrad im Schaufenster gesehen und mich direkt verliebt. Leider war geschlossen und ich konnte nicht probesitzen. Ich weiss, da klügste wäre es, direkt eine Probefahrt zu machen. Ich kann aber noch nicht schalten, müsste das erst noch lernen. Langer Rede kurzer Sinn. Meint ihr mit 2m. und 95 kg ist man zu gross für das Bike oder passt das noch.

Lg und besten Dank Jano
 

M'M

Mitglied
Beiträge
96
Bin zwar nicht so groß wie du, würde aber leider sagen, dass das nicht so gut passt. Das Motorrad ist ja ziemlich klein und 2 Meter wären echt schon sehr groß dafür. Außerdem hättest du vermutlich mit 95kg, die man ja mit 2 Metern Größe nunmal hat, nicht wirklich Spaß, da die Brixton dann wahrscheinlich nicht viel mehr als 85 km/h fahren würde...
Trotzdem empfehle ich dir eine Probefahrt, um es selber herauszufinden :)
 

Sebale

Mitglied
Beiträge
22
Also so schlimm ist es auch wieder nicht 😅
Bekomme mit 1.88 m und 100 kg auch ca. 100 km/h drauf.
Ein Freund von mir hat sie gleichzeitig gekauft und der is ca. so um die 2m aber dafür nicht so schwer.
Die größte Maschine ist sie wirklich nicht, aber würd auch einfach mal Probefahren.
 

Daywalker

Mitglied
Beiträge
112
Motorrad
Brixton BX 125
Also ich bin 1,85 und 99kg, ich sitze sehr bequem auf der BX 125. Ist wirklich sehr angenehmes fahren, aufrechte Haltung - top.

Olaf
 

teluxe

Mitglied
Beiträge
16
Frohes neues Jahr,


Neues Jahr neue Ziele,

Kurz und knapp.
Ich bin 195 cm groß und finde die Brixton Modelle alle super. Welches Modell ist am besten für große Leute wie mich?
Oder gibt es noch Umbau Möglichkeiten?
Leider gibt es keinen Händler in der Nähe.
Danke für jeden Tipp

Gruß Thomas

Deutschland/NRW/ Kreis Borken
 

Harry65

Ruhrpott: Auf Kohle geboren
Beiträge
68
Motorrad
Felsberg 125
Hallo Thomas

Ein frohes neues zurück
Ich selbst fahre eine Felsberg, die ist mit 82cm Sitzhöhe wohl am besten geeignet.
Aber am besten ist selber probesitzen.
Ich denke der nächst Händler in deiner
,,nähe" wäre Motorrad Christiansen in Münster, die haben immer ein paar da stehen.
Aber alles in allem ein schönes Moped das richtig Spaß macht.

Gruß Harry
 

Macke

Mitglied
Beiträge
107
Motorrad
Felsberg 125 in freundlichem Schwarz
Hi Jano, habe ein sehr ähnliches Problem wie Du...
Bin Felsbergfahrer und dann ist es gar kein so großes Problem mehr. Für uns 2m Menschen gibts gar nicht so viele passende Mopeds. Am ehesten noch diese großen Tourer von BMW etc- das ist aber auch preislich eine andere Liga.
Auf der Felse kann ich aber sehr gut sitzen, auch mehrere Stunden am Stück. Hab den Führerschein auf einer Duke gemacht, da fühlte ich mich in der Sitzposition sehr eingeschränkt und brauchte alle 20Minuten Pause.
 

AlexFFM

Mitglied
Beiträge
96
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Die Cromwell ist für 195cm meiner Meinung nach optisch unpassend bzw. sieht man auf dieser dann aus wie ein Affe auf dem Schleifstein. Selbst mit meinen 180cm finde ich die Cromwell optisch nicht gerade groß, sprich manchmal wenn ich während der Fahrt kurz in ein Schaufenster schaue, diese unter mir (180cm, 96kg) optisch etwas klein (vor allen Dingen an der Hinterachse, die ich irgendwann vielleicht mit einem stärkeren Dämpfer etwas nach oben holen werde).
 

ColGrandma

Mitglied
Beiträge
12
Motorrad
Brixton 125 Cromwell ABS
Bin 1,94 cm bei etwas über 100 kg.
Alles gut, innerstädtisch gar kein Problem, Ampelschnellstart klappt. Auf der Landstraße sind 100 Klamotten drin, aber wir fahren halt "nur" 125 CCM. Autobahn ist eh nicht unser Revier. Probefahrt und Anzahlung machen, das bereust du sicher nicht. Wer kauft den ein Moped nach dem was andere davon halten und ob du gut aussiehst? Brixton Cromwell, mein Liebling......
 

AlexFFM

Mitglied
Beiträge
96
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Ich könnte mich täuschen, aber so richtig groß sieht mir die Zontes jetzt nicht aus.

Anhang anzeigen 5389
Ja genau, gleiches Spiel wie bei der Cromwell und so gut wie allen 125er Maschinen, die sehen halt immer etwas klein aus, vor allen Dingen wenn der Fahrer sehr groß ist (meine Frau mit 164cm Körpergröße sieht dagegen super auf unserer Cromwell aus, ich mit 180cm dagegen schon nicht mehr so) ;)
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.321
Motorrad
(tiefergelegte) Brixton Cromwell 125 CBS
Ja genau, gleiches Spiel wie bei der Cromwell und so gut wie allen 125er Maschinen, die sehen halt immer etwas klein aus, vor allen Dingen wenn der Fahrer sehr groß ist (meine Frau mit 164cm Körpergröße sieht dagegen super auf unserer Cromwell aus, ich mit 180cm dagegen schon nicht mehr so) ;)

Frauen sehen meistens gut aufn Moped aus, vorallem die eigene. (Geschrieben von einer Frau)

Bitte jetzt keine Bilder von Nilpferden auf Mopeds. Danke! 🤣
 
Oben