Mao's Tipp zum Sonntag...

Mao

Mitglied
Beiträge
751
Motorrad
Haycrofter
Liebe Trunken - und andere Bolde!

Zur Feier des heiligen Sonntags und zur Nachbetrachtung des 1. International Vienna Brixton come together Memorial möchte ich euch einen kleinen Tipp darbieten.
Wenn ihr wissen wollt wie eure Brixton so läuft wechselt auf eine andere.

Vienna Brixton Meeting Vorstandsvorsitzender, Ehrenpräsident und Schatzmeister @Brixtongrad und meiner einer wagten diesen kühnen Schritt.
Und siehe da, erstaunliches kam zu Tage.

Während Brixtongrad nur mit Mühe und unter Einsatz seiner kompletten Rechten Beinmuskulatur verhindern konnte im ersten Kreisverkehr nahezu ungebremst in den Wagen vor ihm einzuschlagen stand ich mit seiner BX ca 100 Meter vor dem Roundabout und wurde von den nachommenden Verkehrsteilnehmern beinahe überrollt.
Seine BX bremst während meine mechanisch baugleiche Maschine auch irgendwie "bremst".
Auch das Kurvenfahren ließe niemals darauf schließen es hier mit Artverwandten Material zu tun zu haben denn während ich mit seiner von Kurve zu Kurve hüpfte, einem Känguru auf LSD ähnlich, musste er bei meiner Haycroft ganze Arbeit leisten.
Nur in völliger Schräglage, den physikalischen Gesetzen trotzend, auf Reifen die zum geradeausfahren und nur zum geradeausfahren geeignet sind warf er sich durchs kurvige Gelände.
Wunderbar mitanzusehen wie man selbst durch seinen Integralhelm die weit aufgerissenen Augen erblicken konnte die einem sagen wollten: Scheisse, lass uns wieder wechseln!!
Dem Mann wurde alles abverlangt.

Sir Brixtongrad rettete sich auch alsbald ans Ufer.
Kurz konnte man an seinem Blick erkennen dass er auf meine Haycroft, die ihn beinahe ermordet hatte, einprügeln wollte.
Niemand hätte es ihm verübeln können.

Wir hatten jedenfalls unseren Spaß, der eine mehr der andere weniger und wissen nun dass wir uns zu stolzen 50% (was nahezu die Hälfte bedeutet) für das richtige Modell entschieden haben.

Wenn Brixtongrad den chiropraktischen Eingriff den das liegend fahren zu verantworten hat erfolgreich hinter sich gebracht hat wird er gerne wieder wechseln, sagte er, aber nur mit sich selbst. Was auch immer das zu bedeuten hat.

Wenn man nun meint meine Haycroft kommt in diesem Vergleich sagen wir es mal höflich total beschissen weg dann irrt man.
Ziemlich beschissen reicht!

Aber es gibt auch positives.
Ziehe ich mit der Familie nach Amerika in diese Gegend wo Highspeed Rennen auf ausgetrockneten Salzseen abgehalten werden dann würde sie schlagen meine Stunde.

Denn meine Haycroft fährt sich nicht wie eine 125ccm Maschine.
Sie fährt sich wie eine 126- bei Rückenwind wie eine 127 ccm Maschine und deshalb alleine war es die richtige Wahl.
Viva Haycroft.
 

Gravey

Mitglied
Beiträge
218
Motorrad
Brixton Felsberg 125
Wunderbar geschrieben! Ich hab mich sehr amüsiert :D
 
  • Like
Reaktionen: Mao

Weare138

Immer einen Fuß auf der Monitorbox
Beiträge
172
Motorrad
Ja
Irgendwie fühle ich mich in der Wahl meines Fahrzeugs bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Mao

Trantor

Mitglied
Beiträge
116
Motorrad
Brixton Sunray 125
Da sieht man es. Nur die wahren Könner fahren auf CST Ballonreifen wie die Götter selbst. Ausserdem wer bremst verliert ( manchmal mehr als einem lieb ist )
 
  • Like
Reaktionen: Mao

Mao

Mitglied
Beiträge
751
Motorrad
Haycrofter
Da sieht man es. Nur die wahren Könner fahren auf CST Ballonreifen wie die Götter selbst. Ausserdem wer bremst verliert ( manchmal mehr als einem lieb ist )
Bei allem Spaß steckt natürlich auch Ernüchterung.
Ich flog fast vorne über als ich auf seiner BX gebremst hatte. Kollege Brixtongrad war andersrum überrascht.
Wenn mir jemand sagen kann wie ich eine Hinterradbremse anziehen kann wäre ich dankbar.
Reifen nehm ich vorläufig hin aber ne Bremse die Fahrrad Niveau hat ist doch irgendwie doof. 😁
 

Weare138

Immer einen Fuß auf der Monitorbox
Beiträge
172
Motorrad
Ja
Eventuell hat deine Bremse am HR zu viel Spiel. Teste doch mal auf dem Hauptständer. Dreh das HR und betätige den Fussbremshebel langsam mit der hand. Je nach Geschmack reichen ca. 1 bis 2 cm Spiel hier aus. Das Spiel kannst du über die Verschraubung am Bremszylinder (Schauglas hinter den Fussrasten) einstellen. Nur nicht zu straff , man läuft Gefahr daß die Scheibe bei Temperatur zu stark schleift und heiss läuft. Solltest du gar keinen Plan davon haben, lass das eventuell machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pedro1971

Mitglied
Beiträge
172
Motorrad
Cromwell BX125 ABS
Super Geschichte! Musste echt lachen.....Sag Bescheid wann das nächste Cme Together stattfindet....wir werden versuchen dabei zu sein.....
 

Mao

Mitglied
Beiträge
751
Motorrad
Haycrofter
Ich mache sicher keines mehr....
Wir waren 2 (in Worten zwei) trotz Aufruf mit genug Vorlaufzeit hier und auf Facebook. 😅
 

Pedro1971

Mitglied
Beiträge
172
Motorrad
Cromwell BX125 ABS
OK.....also wenn es der Dienstplan von meinem Buben erlaubt und ihr beide auch wieder kommt könnten wir eventuell zu viert sein...... 😜
 

Brixtongrad

DJANGO
Beiträge
183
Motorrad
BX125X
Auf a gutes Eis MAO bin ich immer zu haben wenn Zeit..........des werden daun die Massen....
 
  • Like
Reaktionen: Mao
Oben