Tour Mal ne kleine Runde gedreht - ein Reisebericht

Zwerg Edeka

Mitglied
Beiträge
11
Motorrad
Brixton Cromwell 125, Simson KR 51/2 (Schwalbe)
So Ihr Zweirad-Nutzer,

nachdem ich die FB-Gruppe bereits mit meinem grandiosen Reisebericht penetriert habe, darf ich Euch das natürlich auch nicht vorenthalten.
Da man ja immer wieder liest, dass Mopedfahrer das schöne Wetter nutzen und spontan eine "kleine Runde" drehen - THAT`S what I call a "kleine Runde"!!!!! 😂 :cool:🤘

Mal schauen, wer das unterbietet.....🥳
Ergänzung ()

Und bevor jemand schimpft, dass das Moped dabei nicht richtig warm wurde - ich bin danach selbstverständlich noch 3-12 Mal um den Block gefahren..... 😇
 

Anhänge

  • IMG_7401.PNG
    IMG_7401.PNG
    211,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7402.PNG
    IMG_7402.PNG
    189 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7399.PNG
    IMG_7399.PNG
    430,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_7400.PNG
    IMG_7400.PNG
    71,3 KB · Aufrufe: 34
Die Frage ist super, und ich habe mich auch schon wegen der neuen Saison damit befasst.
Da ich viel Fahrrad fahre nutze ich die Komoot App.Die ist kostenlos.
Deshalb werde ich das auch auf der Brixton versuchen.
Habe von vielen gehört, das sie diese App auch fürs Motorrad nutzen.
Als Zweirad dann Rennrad angeben.
 
Mit der Beeline App geht das auch, auch wenn man das Beeline nicht hat.
Und im gegensatz zu Komoot ist die gratis.
Und wer eh schon Google Maps auf dem Gerät nutzt und einen Account hat: mit "Standortverlauf" / "Zeitachse" geht das auch, da lässt sich das sogar nachträglich noch bearbeiten.
Setzt voraus, dass man gewillt ist, diese Daten Google "bekanntzugeben". Ist aber beim Beeline nicht anders, da werden die Fahrten auch im Account gespeichert ... den braucht man eh' nach Ablauf 30 Tagen (soweit ich mich erinnern kann)
 
Darf ich fragen welche App du benutzt um die Strecken aufzuzeichnen
Das ist die "Adidas Running App" - da kannste zwischen verschiedensten Aktivitäten auswählen, darunter eben auch Motorradfahren.
Mag vielleicht nicht die genaueste sein, aber für meine Zwecke und Ansprüche reicht die vollkommen aus.
Ob die in der App angezeigte Vmax von 93,5 Km/h dann am Ende doch nur 90,8 oder vielleicht sogar 94,7 Km/h waren ist mir relativ egal.
Sie gibt ´nen schönen Überblick und ´ne (für mich) super Zusammenfassung über die Tour - was will man mehr?!? ☺️

Positiver Nebeneffekt sind die enormen angezeigten Kalorienverbräuche, die ich dann Abends gerne meiner Frau präsentiere.... 🤣
 
Zurück
Oben