Mentos
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Hallo!
Wer hat schon mal die Glühbirne am Scheinwerfer tauschen müssen?
Mein Abblendlicht ist heute morgen verreckt.
Ich hab bis jetzt nie genau nachgesehen, aber auf den ersten Blick war für mich eigentlich klar dass da eine H4 Birne drinnen ist. Darum hab ich auch so eine Birne als Reserve immer dabei.
Aber nun, beim Ausbauen der Glühbirne sehe ich: HS1 35/35 Watt. Na bumm! (gut, steht in der Bedienungsanleitung sicher auch drin...)
Sieht zu 99% gleich aus wie eine H4. Die H4 passt auch ohne Probleme in die Halterung. Meine einzige Sorge ist die Wattzahl, weil die H4 55/60 Watt hat.
Und diese HS1 bekommst leider nicht überall.
Jetzt wäre interessant ob jemand schon H4 probiert hat. Hält die Elektrik bzw. der Reflektor und die Scheibe des Scheinwerfers die Mehrleistung und die dadurch auch höhere Temperatur aus?!
Ich hoffe auf "Erleuchtung"
LG, Stefan
Wer hat schon mal die Glühbirne am Scheinwerfer tauschen müssen?
Mein Abblendlicht ist heute morgen verreckt.
Ich hab bis jetzt nie genau nachgesehen, aber auf den ersten Blick war für mich eigentlich klar dass da eine H4 Birne drinnen ist. Darum hab ich auch so eine Birne als Reserve immer dabei.
Aber nun, beim Ausbauen der Glühbirne sehe ich: HS1 35/35 Watt. Na bumm! (gut, steht in der Bedienungsanleitung sicher auch drin...)
Sieht zu 99% gleich aus wie eine H4. Die H4 passt auch ohne Probleme in die Halterung. Meine einzige Sorge ist die Wattzahl, weil die H4 55/60 Watt hat.
Und diese HS1 bekommst leider nicht überall.
Jetzt wäre interessant ob jemand schon H4 probiert hat. Hält die Elektrik bzw. der Reflektor und die Scheibe des Scheinwerfers die Mehrleistung und die dadurch auch höhere Temperatur aus?!
Ich hoffe auf "Erleuchtung"
LG, Stefan