Saxby Leuchtmittel für Scheinwerfer

Mentos

Mitglied
Beiträge
48
Motorrad
Saxby 250
Hallo!

Wer hat schon mal die Glühbirne am Scheinwerfer tauschen müssen?
Mein Abblendlicht ist heute morgen verreckt.
Ich hab bis jetzt nie genau nachgesehen, aber auf den ersten Blick war für mich eigentlich klar dass da eine H4 Birne drinnen ist. Darum hab ich auch so eine Birne als Reserve immer dabei.

Aber nun, beim Ausbauen der Glühbirne sehe ich: HS1 35/35 Watt. Na bumm! (gut, steht in der Bedienungsanleitung sicher auch drin...)
Sieht zu 99% gleich aus wie eine H4. Die H4 passt auch ohne Probleme in die Halterung. Meine einzige Sorge ist die Wattzahl, weil die H4 55/60 Watt hat.

Und diese HS1 bekommst leider nicht überall.

Jetzt wäre interessant ob jemand schon H4 probiert hat. Hält die Elektrik bzw. der Reflektor und die Scheibe des Scheinwerfers die Mehrleistung und die dadurch auch höhere Temperatur aus?!

Ich hoffe auf "Erleuchtung"
LG, Stefan
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
638
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
laut Betriebsanleitung sollst Du 35/35W einbauen. Zu grosse Wattzahl könnte Dir die Elektrik übel nehmen. Diese Lampen gibts beim Auto/Moto Zubehör Fachhandel, bei der Tanke denke ich eher nicht.
 

RinKur

Rasende Rennschnecke
Beiträge
429
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Oder klassisch Ebay/Amazon viele gefunden.
 

Mentos

Mitglied
Beiträge
48
Motorrad
Saxby 250
Bestellt hab ich schon bei der Amazone. Gleich mehrere als Reserve. Beim ÖAMTC kannten sie diese Glühbirne nicht mal. Großer Ersatzteilehändler für Kfz und Motorrad hat sie nicht lagernd. Louise hätte welche. Aber immer und überall hat man dieses Fachgeschäft eben nicht "griffbereit" wenns vorne mal dunkel wird.
 

Ähnliche Themen

  • Biete Original CST Reifen für Chromwell 125/250

    Original CST Reifen für Chromwell 125/250: Beide Reifen haben 245km drauf - also so gut wie neu. Entweder abholen in Gauting bei München. Kann sie auch gegen Versandübernahme verschicken
  • Erledigt Kleines Windschild für Chromwell

    Kleines Windschild für Chromwell: Hallo, bevor ich zu KSR um die Ecke fahre, wollte ich fragen ob jemand das kleine Windschild hat und es nicht mehr benötigt. Wäre für meine Chromwell 250...
  • Eigenes Brixton Logo/Design (für Sticker, Patches etc)

    Eigenes Brixton Logo/Design (für Sticker, Patches etc): Hallo Zusammen! Ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die diverse Grafiken anfertigen, um ihre eigenen Shirts etc zu erstellen. Ich wollte mal ein...
  • Öltemperaturmesser für 250er

    Öltemperaturmesser für 250er: Ich weiß, dass schon einiges im 125er Forum betreffend Öltemperaturmesser geschrieben wurde. Aber hat schon jemand einen bei einer 250 verbaut bzw. gibt es...
  • Suche Suche Haltegriff für Chromwell 250 in Schwarz

    Suche Haltegriff für Chromwell 250 in Schwarz: Hallo, suche den Soziushaltegriff in Schwarz für meine Chromwell 250. Kann auch gegen den Verchromten gerne getauscht werden. Markus
Oben