Cromwell Lenkerendenspiegel

NECR01

Mitglied
Beiträge
23
Hi, ich hab wieder eine frage🤣.
Ich möchte lenkerendspiegel montieren und will dafür auch an der rechten seite die amatur (gashahn) inkl. Griff und griffhülse weiter in die mitte des lenkers verschieben, da der spiegel sonst den gashahn blockieren würde. Bin mir aber etwas unsicher da am gashahn rumzufummeln ohne plan. Google und Youtube hat mir nur bedingt geholfen.
Aber hier denke ich kann mir jemand weiterhelfen. Danke euch im vorraus
 
Das brauchst du nicht, da Lenkerendspiegel genau dafür ausgelegt sind. Je nach Hersteller liegen den Spiegeln sich mitdrehende Distanzscheiben bei. Man darf nur nicht den Fehler machen, und die Spiegel zu fest an den Gasgriff bei der Montage ranpressen.

👉Tipp: Bei der Montage einfach 1-2 „Scheckkarten“ oder ähnliche Plastikkarten beim Montieren zwischen Drehgriff und Spiegel stecken, der 1/2 mm reicht locker aus!

☝️Vom Versetzen des Gasgriffes möchte ich Dir persönlich dringend abraten, da du dafür auch den Lenker richtig neu anbohren musst… und das Loch nicht direkt neben dem Alten setzen kannst… wäre dann auch nicht wirklich praktikabel!
 
Also ich hab sie jetzt dran. Da waren 4 distanzringe dabei habe nur eine montieren können weil der lenker etwas zu dünn ist. Am gashahn ist er etwas lockerer als an der linken seite. Ich werde versuchen nur den griff auf der hülse etwas nach links zu rücken
Ergänzung ()

@NECR01 : Falls du welche brauchst und keine dabei sind, sag bescheid. Ich hab' hier noch welche rumliegen.
Wenn die schwarz sind und den aussendurchmesser vom lenker der cromwell haben würd ich die trz nehmen
Was willste dafür??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wisst ihr zufällig woher ich diese Spiegel bekomme?
 

Anhänge

  • IMG_6203.png
    IMG_6203.png
    674,6 KB · Aufrufe: 34
Vergrößer mal!
Das sieht eher so aus, als wenn die von unten in die original Löcher (quasi falsch herum von unten durch) angedreht worden sind.
Die Abdeckung die eig. Oben drüber abschließt ist auch zu erkennen… somit sind das Standardspiegel die bloß falsch herum angeschraubt wurden.
Ergänzung ()

IMG_0319.jpeg
 
@Chemiepfuscher sieht tatsächlich danach aus, wäre mir so gar nicht aufgefallen. Ich werde mal nachsehen ob ich die Originalen Spiegel finde, müssten irgendwo im Keller noch rumlungern. Eventuell gelingt es mir, die Dinger in den rechten Winkel zu biegen und mit zusätzlichen Spiegelschellen fürs Lenkrad (auf Amazon gibts da ziemlich brauchbare Objekte schon fürs kleine Geld) zu montieren. Danke euch auf jeden Fall für den Hinweis, werde berichten obs funktioniert oder ein totaler Schuss in den Ofen war 😅
 

Ähnliche Themen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben