Lack(stift) für die Felsberg

Phillion12

Mitglied
Beiträge
9
Hi an alle, ich würde echt gerne den Lack am Tank erneuern wo der Sitz schon fast alles weggeschubbert hat und dann ne Schutzfolie drüber machen damit es sich nicht wiederholt. Mein Problem ist jetzt aber dass ich nicht weis wo ich den passenden Lack bzw. Lackstift herbekomme oder was der Lack für nen Farbcode hat. Könnte da vielleicht mal jemand tips geben und / oder von den eigenen Erfahrungen berichten? Danke
(Es ist die Timberwolf Grey Variante)
 
Kfz. sind praktisch nie in reinen RAL-Farben lackiert.
Das sind immer "Spezial-Mischungen" für den entsprechenden Fahrzeug-Hersteller.

Der einfachste Weg wäre, zur einer guten Lackiererei zu fahren. Die können die Farbe scannen und dir sagen, was da alles drin ist.
Und wenn die wirklich gut sind, mischen die dir auch ein kleines Töpfchen davon an.
 
Ich würde einfach der Reihe nach alle Lackierer in meiner Gegend anrufen und fragen, ob sie scannen und mischen können.
Man könnte auch gucken, ob die 'ne HP haben, auf der sowas angegeben ist.

Ich würde allerdings einfach in irgendeiner Farbe ausbessern, 'ne schwarze Schutzfolie drüberkleben und es gut sein lassen.
 
Kfz. sind praktisch nie in reinen RAL-Farben lackiert.
Das sind immer "Spezial-Mischungen" für den entsprechenden Fahrzeug-Hersteller.

Der einfachste Weg wäre, zur einer guten Lackiererei zu fahren. Die können die Farbe scannen und dir sagen, was da alles drin ist.
Und wenn die wirklich gut sind, mischen die dir auch ein kleines Töpfchen davon an.
Behörden- oder andere Sonderfahrzeuge hier mal ausgenommen 😎
Z.B.:
THW - RAL 5002
Feuerwehr - RAL 3000, 3024, 3026
Taxis - RAL 1015
Strassenmeistereien - RAL 2011
 
Wenn du bei dir in der Nähe ne Oldtimer Werkstatt hast würde ich die mal fragen, die haben meistens ne gute Lackiererei an der Hand!!😉
Top Tipp, habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Das liegt hauptsächlich daran, dass eine Werkstatt mit Oldtimer-Erfahrung des öfteren "Bei-Lackierungen" (oder einzelne Teile) in Auftrag geben, bei denen das dann zum teilweise ausgeblichenen Original-Lack passen muss ... da bringt die Kenntnis der original RAL-Farbe nichts.
 
Ich habe die durchsichtige Scheibe sowie nach dem Sturz meine ganze Scheinwerferverkleidung , Seidenteile und die Sitzabdeckung meiner Haycroft lakieren lassen (s. Bilder)

Ob Oldtimer oder sonnst eine Lackiererei die ihr Handwerk versteht, kostet eben. Ich hab aber insgesamt fast 6-700 € liegen lassen.
Da ich nicht alles auf einmal hab machen lassen, musste er eben jedesmal neu anmischen. Da lohnt es sich zu überlegen, was man gleich mit machen lassen will, wenn man den Gedanken pflegt, lohnt es sich.

Die haben den Lack gescannt, und ich würd behaupten, keiner würde den Unterschied zum letzen orginalteil (nur noch der Tank) veststellen können. Ich binn mit meinem Lackierer vollenst zufrieden.

Und zu überlegen ist, wie Flat Eric schon erwähnt, könnte ein neuer auch billiger sein..

Preis unbedingt vorab erfragen..

1712165339957.jpeg
 
Hallo ich habe herausgefunden dass dieser Farbton fast 100% perfekt passt. Selbst ausprobiert bei einem kleinen Kratzer (Timberwolf Grey). Foto des Produktes anbei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240404_104403_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240404_104403_Amazon Shopping.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 14

Ähnliche Themen

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben