Lack (schwarz matt): Kratzer raus-polieren? Crossfire 500x

FanTomas

Mitglied
Beiträge
5
Servus Gemeinde,

ich war etwas unachtsam und habe am Tank der schwarzen Crossfire 500x einige leichte, oberflächliche Kratzer (vermutlich beim Tankstopp durchs Wegwischen mit Papiertuch passiert).

Da es ein mattes Schwarz ist bin ich mir nicht sicher, ob ich da einfach mit etwas Polierpaste ran kann oder ob es das im Endeffekt nur schlimmer macht.
Habt Ihr hier Erfahrungen/Empfehlungen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße vom
FanT(h)omas
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
4.505
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Mit polieren wirst du eher das matte "zerstören und zu "glänzender" Oberfläche kommen
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.975
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Servus Gemeinde,

ich war etwas unachtsam und habe am Tank der schwarzen Crossfire 500x einige leichte, oberflächliche Kratzer (vermutlich beim Tankstopp durchs Wegwischen mit Papiertuch passiert).

Da es ein mattes Schwarz ist bin ich mir nicht sicher, ob ich da einfach mit etwas Polierpaste ran kann oder ob es das im Endeffekt nur schlimmer macht.
Habt Ihr hier Erfahrungen/Empfehlungen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße vom
FanT(h)omas
Mattlack ist optisch matt weil die Oberfläche ein Minigebirge ist und nicht reflektiert .
Alles darauf rumpoliere ebnet das Gebirge und damit das Matte ein ,
wenn das Gebirge eingeeebnet oder die Gipfel abgetragen sind ist der Matteffekt verloren , endgültig .
Eigentlich ist mattlack an Fahrzeugteilen ziemlich daneben , aber wird gerne gekauft...🤔
 

FanTomas

Mitglied
Beiträge
5
....danke für Eure schnellen Antworten, sowas in der Art hatte ich schon vermutet :-( Dann muss ich mich jetzt halt bis zum "ersten richtigen Kratzer" darüber ärgern....
Viele Grüße
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.975
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Ach was , ordentlich Klarlack drüber dann glänzt das wie normal ....🤭🤡
Ich weiss nicht was matter Klarlack da tarnt ...🙄
 
Oben