Kinderkrankheiten der Cromwell 1200

Tümi

Mitglied
Beiträge
8
Kinderkrankheiten der Cromwell 1200.

Ich hoffe, ich habe nun bald alle Krankheiten durch. Gasriff-Potentiometer funktioniert nicht, Motor geht aus.( am liebsten, mitten auf der Kreuzung). Wird ausgetauscht.
Bremsen qietschen zum Gotterbarmen. Werden ausgetauscht. Tachoinstrument stellt beim Anlassen nach eigenem, nicht nachvollziehbarem System die Uhr auf Null. Tacho wird ausgewechselt. Nach etwa 12000 km hat die Lenkung eine deutliche Mittelstellung. Lenkkopflager wird ausgewechselt.
Ich finde das mühsam.

Grüße
Der Tümi
 
Ich hatte nur gasgriff.
Könnte wohl sein das du einfach Pech hattest... oder ich hatte glück:)
 
Dank des guten Wetters erst 600 km gefahren. Tue mich grad leider schwer, die 1000 bis zur ersten Inspektion voll zu kriegen. Immer in der Hoffnung, von Mängeln verschont zu bleiben. Scheinen ja keine Einzelfälle zu sein.
 
Dank des guten Wetters erst 600 km gefahren. Tue mich grad leider schwer, die 1000 bis zur ersten Inspektion voll zu kriegen. Immer in der Hoffnung, von Mängeln verschont zu bleiben. Scheinen ja keine Einzelfälle zu sein.
…keine Einzelfälle, da hast du sicher recht, aber die, die nix haben, wo die Maschine ohne Mucken läuft, sind auch keine Einzelfälle, das muss auch gesagt werden!
 
Bin Optimist und gehe erstmal davon aus, dass ein neues Fahrzeug möglichst keine Mängel hat. Lasse mich also gern positiv überraschen. Sollte kein rummeckern werden.
 
dass ein neues Fahrzeug möglichst keine Mängel hat.
Sowas kann dir mittlerweile bei jedem Fahrzeug-Hersteller, in jeder Preisklasse passieren.

Neu entwickelte Modelle müssen ja erstmal Langzeit-Testgefahren werden.
Und das wird schon seit laaanger Zeit an den Kunden outgesourced.
(Wenn ich da z.B. an das Debakel der Markteinführung beim MB-W-210 denke... :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderkrankheiten der Cromwell 1200.

Ich hoffe, ich habe nun bald alle Krankheiten durch. Gasriff-Potentiometer funktioniert nicht, Motor geht aus.( am liebsten, mitten auf der Kreuzung). Wird ausgetauscht.
Bremsen qietschen zum Gotterbarmen. Werden ausgetauscht. Tachoinstrument stellt beim Anlassen nach eigenem, nicht nachvollziehbarem System die Uhr auf Null. Tacho wird ausgewechselt. Nach etwa 12000 km hat die Lenkung eine deutliche Mittelstellung. Lenkkopflager wird ausgewechselt.
Ich finde das mühsam.

Grüße
Der Tümi
Da scheinst du leider echt Pech zu haben.
Die Probleme die du aufzählst sind eben auch nicht unbekannt hier im Forum.
- GasgriffPoti: da hat schon einigen der Austausch auf Garantie geholfen. Als Sofortmaßnahme wäre ein Reset mal zu empfehlen. Hatten wir hier schon ausführlich im Forum
- Tacho / Uhr: da wird noch nach der Ursache gesucht, da das Problem höchst unterschiedlich auftritt.
- Bremsenquitschen: das ist jetzt ja keine Raketenwissenschaft, kommt bei verschiedensten Motorrädern vor.
- LKL: das ist hier auch schon frühzeitig thematisiert worden, dass das gerne ab Werk zu stramm eingestellt ist. Nach 12000km isses dann natürlich hin - zumal das im Original ein simples Kugellager ist. Als Austauschteil könnte was von der T120, Bj 2019 passen. Wenn du eh dabei bist würde ich gleich ein Kegelrollenlager nehmen.
 
hello, I have the same problem with ETC twice already. The problem would not be to replace it, but who did it? The first importer + service company went bankrupt and the second one is just getting started, so it will take a while to find a responsible service in the Czech Republic.
Otherwise, thanks to this forum, I will solve the problem. Thank you for you.I have now 3500km
 
@David Odvarka :
Perhaps you have the possibility to contact a german or austrian dealer (or KSR directly) for your Problem 🤔
provided you don't live very far from the border.
Have you tried yet the following Link?
Brixton Motorcycles | Dealers

Good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
@David Odvarka

Concernig Code 2140 See / read post and following postings...

Beitrag im Thema 'Tempomat lässt sich hier und da nicht aktivieren.' Tempomat lässt sich hier und da nicht aktivieren.

Perhaps caused by same fault.....
We'll see.....
😉

Good luck with the repair...and hopefully you ' ve found a good garage! 👍🙋🏻‍♂️


Edith:

@Leo found and eliminated the fault as follows:

Tempomat lässt sich hier und da nicht aktivieren.
Tempomat working well,I tested yesterday on the highway,I am sure is electronic throttle or around there.Mechanic send this faull code to KSR group,and he will see.I will let you know soon :) .THX for good luck
 
Zurück
Oben