granitin
Mitglied
- Beiträge
- 10
Hi,
hab die Originalkette meiner Crossfire XS gegen einen DID getauscht. Dabei war mir aufgefallen, dass das Kettenrad lose ist: imgur.com (Video). Würde es tatsächlich lose statt Spiel nennen...
Tatsächlich waren alle 4 Schrauben gelockert. Eine konnte ich sogar nur mit den Fingerspitzen bewegen. Die beiden Sicherungsbleche haben sicherlich ein rausdrehen verhindert, das lösen tatsächlich nicht. Hab die Schrauben wieder festgezogen und die Sicherungsbleche etwas sorgfältiger festgekloppt. Wenns nochmal locker wird, werd ich die Dinger einkleben.
1.400km hat die Crossfire XS runter. Schreib das hier nur als Hinweis: Beim nächsten Ketten schmieren mal am Kettenrad rütteln ob noch alles fest sitzt...
hab die Originalkette meiner Crossfire XS gegen einen DID getauscht. Dabei war mir aufgefallen, dass das Kettenrad lose ist: imgur.com (Video). Würde es tatsächlich lose statt Spiel nennen...
Tatsächlich waren alle 4 Schrauben gelockert. Eine konnte ich sogar nur mit den Fingerspitzen bewegen. Die beiden Sicherungsbleche haben sicherlich ein rausdrehen verhindert, das lösen tatsächlich nicht. Hab die Schrauben wieder festgezogen und die Sicherungsbleche etwas sorgfältiger festgekloppt. Wenns nochmal locker wird, werd ich die Dinger einkleben.
1.400km hat die Crossfire XS runter. Schreib das hier nur als Hinweis: Beim nächsten Ketten schmieren mal am Kettenrad rütteln ob noch alles fest sitzt...