Höchstgeschwindigkeit

🤓so, noch mal nachgerechnet.

🧮Bei der 46er Übersetzung sind 10.500RPM ziemlich genau 115 km/h.
🧮Der Drehzahlbegrenzer greift bei unseren ECU-bedingt bei ziemlich genau 10.500rpm.

🤔Wenn Deine Mühle dann tatsächlich 120 lt. Tacho gefahren ist, hättest Du aber ~11.000rpm drauf gehabt, welches ja aber eigentlich vorher schon definitiv abgeriegelt worden wäre…

🤔jetzt gibt das 2 Möglichkeiten… entweder kann Deine tatsächlich höher als 10.500rpm drehen weil die ECU offen ist, oder Dein Tacho geht einfach falsch!
🤔Eine andere Möglichkeit gibt es bei ner 46er Übersetzung gerade nicht.
 
Selbst wenn ich noch zum Tacho noch MwSt drauf rechne komme ich kaum auf solche Zahlen.
Fahre allerdings eine xs.
Da muss ich mich für 100 schon auf den Tank legen.😀
Und zu schwer bin ich nicht nur zu lang😀
 
mein tacho zeigt fast 10 kmh mehr an. mit dem 46 bergab und viel rückenwind hatt der 124 angezeigt bevor ich in den begrenzer gekommen bin.. mit dem 49er schau ich nicht mehr auf den tacho weil im 5ten gang wenns 8000 umdrehungen anzeigt fahr ich nach navi 80 km/h und im begrenzer bei 10500 105 km/h.. der drehzahlmesser is mein neuer tacho
 
Auf den Tank schmeißen muss ich mich nicht, habe ein Windschild das macht ne menge aus! Was ich vorher auch nicht geglaubt hätte!!😉🤔
Das kann ich auch bestätigen. Hab das Windschild nach dem Fahrbericht von @Windmaedchen bei meiner Felsberg angebaut, da ich viele lange Strecken fahre.
Konnte es anfangs gar nicht glauben, aber seitdem komme ich mit Leichtigkeit über 100 km/h
 
mein tacho zeigt fast 10 kmh mehr an. mit dem 46 bergab und viel rückenwind hatt der 124 angezeigt bevor ich in den begrenzer gekommen bin.. mit dem 49er schau ich nicht mehr auf den tacho weil im 5ten gang wenns 8000 umdrehungen anzeigt fahr ich nach navi 80 km/h und im begrenzer bei 10500 105 km/h.. der drehzahlmesser is mein neuer tacho
Genau das ist bei mir (49er Übersetzung) genau so, 105km/h bei 10.500 rpm im Begrenzer.
Würde aber anders herum bedeuten, dass bei identischer Drehzahl bei einer 46er Übersetzung v-max 112km/h wäre.
🤔🤔🤔
Würde bei 124km/h dann aber bedeuten, dass Du 11.600 rpm gedreht hättest bei der angegebenen Geschwindigkeit!
 
ich glaub da eher das mein tacho vielleicht doch noch mehr falsch geht als das ich so weit raufgedreht hab:) hatt ja damals kein gps und hab mich da in meinem beitrag eher nach deiner rechnung orientiert
🧮Bei der 46er Übersetzung sind 10.500RPM ziemlich genau 115 km/h.
angezeigt hatts jedenfals 124 ..da bin ich mir sicher .aber es war mir auch ziemlich klar das es nicht so viel ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 46er Übersetzung sind 10.500RPM ziemlich genau 115 km/h.
@Chemiepfuscher Das wird vielleicht auch sicher so sein.
Aber bei der Berechnung denke ich wird die echte km/h Zahl rauskommen.
Jeder Tacho zeigt ja zu viel. Wie im Auto auch.
Wenn ich bergab zb. 112 echte km/h hatte, sind doch 120 km/h auf dem Tacho ok.
Also wäre es voll in Ordnung das bei echte 115 die 124 raus kommen.
Aber egal wie die kleine Brixton mal echte 110 km/h schafft, finde ich das eine wahnsinnige Leistung der kleinen.
Hut ab.
Wie @acrid auch schreibt. Ich bin mir auch sicher das ich 120 auf dem Tacho hatte. Mit so etwas lügt man ja nicht wegen 5 km/h.
Aber denke mal das bergab mein Gewicht plus das Gewicht der anbauten von ca 15 kg auch gut geschoben haben.

Achja zum Verständnis. Ich wohne im Hochsauerland Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
🤣
Ja gut da gehts ja auch fein auf und ab.

🎢 letztendlich erreiche ich nur selten hundert,
Aber seit ich das Bremspedalspiel nachgestellt habe oftmals 99 (vorher 95)auf der geraden. Aber nur mit vollgas und warmen motor…….Was ich interessant finde das vorher nie die bremsscheibe heiss war nur warm….. kenne aber idR auch die glühend heissen bremsscheiben😊 also ein Blick darauf ist immer in erwägung zu ziehen👍
Letztendlich reise ich um die 90-95 die fast immer drin sind. Aber eben auch mal gerne weniger um die 80….. je nach Terrain.
Wie genau mein Tacho ist habe ich nie vermessen. Da ich selten überholt werde denkenich es passt alles 😂😂😂

@ Dittsche
Hast du Diesel getankt??? 😂😂😂
Kann ich mir ehrlich gesagt nur wegen des sprit nicht wirklich vorstellen🤔
 

Ähnliche Themen

Zero DS "125" - eine ganz andere Alternative....

Zurück
Oben