Hitzeband Auspuff

Ich glaub bei der ersten Demontage hat die Probleme jeder der das nicht schonmal gemacht hat.

Ich dachte auf erst häh da ist doch gar keine Dichtung und dann hat die rauszufriemeln Genauso lange gedauert wie die restliche Auspuffmontage ^^

Mfg
 
Hallo zusammen.

Da unsere Felsberg am 05.06. zur Inspektion geht, dachte ich mir, da lass ich doch direkt den verrosteten Krümmer tauschen.

Ruft mich der Typ aus der Werkstatt an und sagt allen ernstes das die Auspuffanlage 440,30€ kosten würde.

Darauf ich, äh wir brauchen nur den Krümmer.

Darauf der Typ: dann kostet die Anlage immer noch 380€.

Darauf ich wieder: dann bitte nicht bestellen, dann wird das alte Teil entrostet und lackiert.

Frage an alle: gibt es den Krümmer auch irgendwo billiger?

Gruß, der Schlammspringer
 
Hallo,
mach es selber. Ist nicht soo schwer. Im baumarkt gib es schwarzen Lackspray für den Grill. Hitze resistent bis 400°. Dazu neue Krümmer Dichtung, eventuell das Hitzeschutzband und mit ca.
30 € bis Du dabei.
Das bisschen Stress beim wieder aufbau....unbezahlbar 😁
Grüße aus dem Pott.
 
Der Hintergrund hierzu ist, dass ich in einer Firma arbeite die solche Dichtringe herstellt.

Ich will mal prüfen, ob wir diese Abmessungen im Programm haben.

Dann könnte ich die direkt bei mir in der Firma kaufen. Je nach Preis versteht sich.
Ergänzung ()

Die Dinger kosten fast nichts, und es schadet nicht, wenn man sie zur Hand hat, wenn man sie braucht.
Also über 10€ für so zwei Ringe finde ich schon etwas mehr als fast nichts.
 
...soeben bestellt, bei Polo, die gerade Prozente im onlineshop haben, bis 24 uhr heute.

auspuffdichtungen-kruemmer-an-motor-paar-40-31-5-4mm

die passen auf alle 125er-brixton, bzw. auf meine Felsberg von 2023?
 
Danke für den Link vom Anbieter.
Habe mir heute mal gleich das 4er Set bestellt.Ist ja noch einmal um einiges günstiger.
Habe auch 3 Stunden gesucht.
Vom Preis her ist das echt super.
Einzelpreis 1,73 Euro pro Dichtung.
Gesamtpreis 6,90 Euro für 4 Stück.
Besser als 11 Euro für eine.
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben