L
Langenhorner
Gast
Da ich denke, dass das Thema vielleicht noch etwas größer werden könnte und ich nicht weiß, welchen unserer Scheinwerfer-Threads ich hierfür kapern sollte, erstelle ich einfach mal einen spezifisch für den Umbau auf den Glanville Scheinwerfer.
Angefangen habe ich mit der Bestellung eines Scheinwerfers, der aussieht, wie der Scheinwerfer der Glanville via AliExpress:
Universal Motorcycle modification Headlamp X-type LED head light superbright headlight for CR150 AC300
Seit dieser Woche ist der Scheinwerfer in meinem Besitz.
Grundsätzlich fallen jetzt einige Sachen direkt ins Auge:
1. Der bestellte Scheinwerfer ist vom Hersteller "JUTE". Das ist derselbe Hersteller wie der Scheinwerfer der "Vor 2021er"- (Vor-Facelift)-Modelle wie bei meiner Felsberg.
2. Die Scheinwerfergehäuse sind baugleich!
3. Die Pin-Belegung ist identisch zum Serienscheinwerfer.
Der Einbauversuch zeigt:
Die Belegung passt "plug&play". Das TFL (Kreuz) leuchtet wie es soll und dimmt beim Zuschalten des Abblendlichts etwas herunter.
Fernlicht...alles da!
Drawback: Leider passen die Kabel nicht annähend in das Gehäuse. @holghogan hatte dies ja bereits schon in seinem Scheinwerfer-Umbauthread angerissen.
Grund: Die Aluminiumkühlrippen füllen zu 90% das Gehäuse aus. Die sehr ausladenen Steckerverbindungen von Blinker, Zündschloss und Tacho(2x) und eigentlich auch der H4 Stecker des Scheinwerfers selbst müssten also draußen bleiben. Die Lösung finde ich nicht so optimal. Sollten die Verbindungen mindestens spritzwassergeschützt sein.
Daher versuche ich mich im nächsten Step mal mit dem ganzen Scheinwerfergehäuse der Glanville (ist bestellt und ich warte auf die Lieferung [hoffentlich aus Ö und nicht aus China]). Das könnte aber noch einige Wochen dauern (max. 2 sind angegeben).
EDIT: 7 Wochen Lieferzeit
Angefangen habe ich mit der Bestellung eines Scheinwerfers, der aussieht, wie der Scheinwerfer der Glanville via AliExpress:
Universal Motorcycle modification Headlamp X-type LED head light superbright headlight for CR150 AC300
Seit dieser Woche ist der Scheinwerfer in meinem Besitz.
Grundsätzlich fallen jetzt einige Sachen direkt ins Auge:
1. Der bestellte Scheinwerfer ist vom Hersteller "JUTE". Das ist derselbe Hersteller wie der Scheinwerfer der "Vor 2021er"- (Vor-Facelift)-Modelle wie bei meiner Felsberg.
2. Die Scheinwerfergehäuse sind baugleich!
3. Die Pin-Belegung ist identisch zum Serienscheinwerfer.
Der Einbauversuch zeigt:
Die Belegung passt "plug&play". Das TFL (Kreuz) leuchtet wie es soll und dimmt beim Zuschalten des Abblendlichts etwas herunter.
Fernlicht...alles da!
Drawback: Leider passen die Kabel nicht annähend in das Gehäuse. @holghogan hatte dies ja bereits schon in seinem Scheinwerfer-Umbauthread angerissen.
Grund: Die Aluminiumkühlrippen füllen zu 90% das Gehäuse aus. Die sehr ausladenen Steckerverbindungen von Blinker, Zündschloss und Tacho(2x) und eigentlich auch der H4 Stecker des Scheinwerfers selbst müssten also draußen bleiben. Die Lösung finde ich nicht so optimal. Sollten die Verbindungen mindestens spritzwassergeschützt sein.
Daher versuche ich mich im nächsten Step mal mit dem ganzen Scheinwerfergehäuse der Glanville (ist bestellt und ich warte auf die Lieferung [hoffentlich aus Ö und nicht aus China]). Das könnte aber noch einige Wochen dauern (max. 2 sind angegeben).
EDIT: 7 Wochen Lieferzeit
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