Gepäckträger montieren...

drVogel

Mitglied
Beiträge
52
Hallo Leute,

die Suche hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt... Hab meinen bei der Auslieferung fehlenden Gepäckträger beim Paketshop abgeholt.
Bin mit dem Moped gefahren, weil ich dachte, das Packtl passt in die Satteltasche... weit gefehlt 😜

Gut, dann dachte ich, montierst ihn halt schnell, dann isses erledigt... Falsch gedacht 😅
Provisorisch hab ich ihn für die Heimfahrt drandergeschraubt.

Kann mir vll. jemand kurz zeigen/erklären, wo die einzelnen Teile hingehören?
Am liebsten wär mir ein Foto...
In der Suche habe ich festgestellt, dass die Montage nach Modell unterschiedlich ist?
Oder muss ich erst die Satteltaschenhalterung herunterschrauben?

So siehts in etwa bei mir aus (war das Provisorium)

1055

Das Foto gibt jetzt nicht so viel her, sorry.
Vielleicht habt ihr einen kleinen Tipp für Schrauber-Dummies... 😁
 

Olli 01

Mitglied
Beiträge
210
Hallo Leute,

die Suche hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt... Hab meinen bei der Auslieferung fehlenden Gepäckträger beim Paketshop abgeholt.
Bin mit dem Moped gefahren, weil ich dachte, das Packtl passt in die Satteltasche... weit gefehlt 😜

Gut, dann dachte ich, montierst ihn halt schnell, dann isses erledigt... Falsch gedacht 😅
Provisorisch hab ich ihn für die Heimfahrt drandergeschraubt.

Kann mir vll. jemand kurz zeigen/erklären, wo die einzelnen Teile hingehören?
Am liebsten wär mir ein Foto...
In der Suche habe ich festgestellt, dass die Montage nach Modell unterschiedlich ist?
Oder muss ich erst die Satteltaschenhalterung herunterschrauben?

So siehts in etwa bei mir aus (war das Provisorium)

Anhang anzeigen 1055

Das Foto gibt jetzt nicht so viel her, sorry.
Vielleicht habt ihr einen kleinen Tipp für Schrauber-Dummies... 😁

Meine Persönliche Meinung das Ding sieht hässlich aus
 

drVogel

Mitglied
Beiträge
52
Hab eine Weile überlegt, ob ich ihn überhaupt montiere, weil ich eigentlich auch kein Fan von Gepäckträgern bin, aber ich glaub, er wird mir nützlich sein.
Da gibts weitaus üblere Varianten davon, das passt schon 😁

Thema hat sich übrigens erledigt, mit viel Fummelei hats doch noch funktioniert.
 

benedict

Mitglied
Beiträge
21
Motorrad
Brixton Cromwell 125 - Black Edition mit ABS
Hab eine Weile überlegt, ob ich ihn überhaupt montiere, weil ich eigentlich auch kein Fan von Gepäckträgern bin, aber ich glaub, er wird mir nützlich sein.
Da gibts weitaus üblere Varianten davon, das passt schon 😁

Thema hat sich übrigens erledigt, mit viel Fummelei hats doch noch funktioniert.
Hallo: hast du vielleicht noch ein Foto von der Befestigung des Gepäckträgers?

Grüße Benedict
 

Cancernik

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo: hast du vielleicht noch ein Foto von der Befestigung des Gepäckträgers?

Grüße Benedict

Hi Benedict,

ich weiß nicht, ob ich bei dir richtig bin, ich glaube du könntest mir helfen.

Ich bin seit 24.04.2020 im Besitz einer Brixton BX125 ABS und was soll ich sagen ich freue mich wie ein Schneekönig darüber. Hab seither schon 1500 km draufgeradelt und hab einen Heidenspaß dabei. 😊

Leider habe ich mit dem Händler eine kleine Meinungsverschiedenheit. Beim kauf der Brixton habe ich den Gepäckträger und die original Satteltaschen mit erworben. Da er diese laut eigenen Aussage des Händlers nicht finden konnte wurde zuerst vereinbart, dass er mir diese nachschickt wird. Das steht auch so im Kaufvertrag.

Nach der ersten längeren Tour mit einem Freund ist mir aufgefallen, dass bei seinem Gepäcksträger Abstandhalter montiert sind, die das nach oben Rutschen des Gepäcksträgers verhindern montiert sind und bei mir nicht. Mein Freund hat eine Brixton Firstone. Ich haben den Händler darauf hingewiesen und er hat mir versichert diese zu montieren, wenn ich zum 1000er Service noch einmal zu Ihm fahre. Ebenfalls hat er mir gesagt, dass er die mitgekauften Satteltaschen gleich mitmontiert.

Das Ergebnis was, dass er mir nach dem Service erklären wollte, dass die Abstandhalter nicht serienmäßig beim Gepäcksträger dabei sind und auch nicht so montiert werden sollen. Zum montieren der Montagebügel der Satteltaschen haben Sie auch noch silber-verzinkte Beilagscheiben für mein schwarzes Motorrad verwendet. Oh man… Deshalb sollte man sich wohl ein Motorrad beim Fachhändler und nicht bei einem Landmaschinentechniker kaufen.

Meine erste Frage:
Sind diese Abstandhalter bei den hinteren Montagebügel dabei oder ist es auch erlaubt ohne diese herumzufahren?

Meine zweite Frage:
Sollte ich mein Bike jemanden, wenn jemand so beim Service arbeitet, mit einer zweiten Meinung einholen? ÖAMTC oder ähnliches?

Ich würde mich Sehr über Hilfe von dir freuen, oder von Jemandem der sich auskennt.

LG,

Dominik
 

Anhänge

  • Gepäcksträger ist.jpg
    Gepäcksträger ist.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 47
  • Gepäcksträger soll.jpg
    Gepäcksträger soll.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 48
Oben