Gepäckrolle für die Cromwell

guitartoni

Neues Mitglied
Liebe Cromwellfahrer,
ich hole meine Cromwell voraussichtlich in zwei Tagen vom Händler und möchte demnächst eine mehrtägige Tour starten. Nun stellt sich die Gepäckfrage.
Gepäckträger sind laut meiner Händlerin zur Zeit ausverkauft, deswegen denke ich über den Kauf einer Gepäckrolle zur Befestigung auf der Soziussitzbank nach. Hat hier jemand eine Gepäckrolle, die auf seine Cromwell passt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?Alternativ habe ich noch das hier gefunden:

Legend Gear Hecktasche LR2 48 Liter kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Herzliche Grüße,
Anton

Fürs größere Reisegepäck nehme ich immer 50-Liter Gummi-Seesäcke mit Rollverschluss. Befestigt mit 2 schmalen Spanngurten. Ist nicht hübsch, aber wasserdicht und hält.

Überlege Dir auch die Möglichkeit eines großen Tankrucksacks!
Hält am Tank durch Magnete bombenfest, bei gößerem Gepäck nehe ich diese Tanktasche von Held.

Hallo Zusammen
ich greife das Thema mal wieder auf. Ich suche eine Gepäckrolle für die Brixton Cromwell 125, ca. 30 l. Hat da jemand eine gute Erfahrung mit einem Produkt gemacht? Für kurze Strecken geht mein 25 l Rucksack. Ich stelle mir das Fahren mit der Gepäckrolle einfacher und gemütlicher vor.

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüsse

Gepäckrollen sind meist größer als 30l und fangen meist bei 50l an.
Die sind dann schon nicht mehr so ideal auf unserer kleinen Sitzbank festzumachen, wenn man keinen Gepäckträger hat.
(Eigentlich sind die immer doof zu befestigen/zu sichern)

Schon mal an nen Tankrucksack gedacht?
Die gibt es mit um die 30l Füllvolumen und sind mit Magnethalterung echt praktisch, und vor allem auch mega alltags- und tourentauglich.

Also ich benutze seit Jahren die Kriega 30 Liter Teasche, die ist besser als ne Rolle und lässt sie beliebig erweitern und vernünftig verzurren. Sitzt bombenfest auf dem Sozius und ist zu 100% wasserdicht. Gibt es auch als 10er und 20er.
Für mich reicht die 30er für ein 7 Tage Tripp. Regenkleidung und andere tägliche Bedarfsmittel habe ich in den 2 SW-Motech Seiten-Taschen verstaut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Inputs. Ich sehe, dass es mit der Rolle doch schwieriger wird als angenommen. Ich wollte eigentlich eine Lösung, ohne irgendwas am Motorrad anzubauen (Halterungen, Gepäckträger).

Der Gepäckträger oder die Seitentaschen Kriega 30 Liter Teasche wären wohl am besten. Die Frage ist, ob es sich lohnt, da ich hauptsächlich in der Gegend herumfahre. Es wäre für eine längere Tour geplant gewesen.

Vielleicht wäre wirklich der Tankrucksack am besten. Ich bin mit meinem 25l DryPack Rucksack gutgefahren, wobei aber nur, wenn die Distanz nicht allzu lang ist. Längere Strecken sind wohl echt übel.

Liebe Grüsse

Also Gepäckträger war das erste,was ich an meine Cromwell geschraubt habe,nen Sack Kartoffeln oder n grosses Paket auf die Sitzbank schnallen fand ich unpraktisch,auch wenn's natürlich geht...

Also Gepäckträger war das erste,was ich an meine Cromwell geschraubt habe,nen Sack Kartoffeln oder n grosses Paket auf die Sitzbank schnallen fand ich unpraktisch,auch wenn's natürlich geht...

Was schnallst du Dir dann auf den Gepäckträger? wie viele L sind es?

L?Naja, alles, täglichen Einkauf,Paket von der Post holen -habe eben kein Auto und das Motorrad ist im Alltagseinsatz und nicht nur für's Wochenende zum spazieren fahren... Nachtrag -ist bei mir so, wie in der guten,alten Zeit,als n kleines Motorrad schon das Nonplusultra war,weil Autos viel zu utopisch teuer waren...sind sie ja heutzutage auch wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Jo,null Probleme,außer,wenn ich ne neue Waschmaschine brauche ,da wäre n Auto nützlich.Mein letztes Auto hatte ich im Jahr 2000 verkauft... seitdem nur noch Quad/Motorrad...😏
Ergänzung ()

Und,ja, habe schon mal n 50Kg Sack Kartoffeln, frisch vom Bauernhof, problemlos transportiert,ne Sozia hätte auch noch drauf gepasst...Was in den 50er,60er Jahren ging,mit weniger als 17 Pferdchen,geht auch heute noch....ich mags nostalgisch...🙂

Zuletzt bearbeitet:
So'ne ähnliche Tasche habe ich auch noch,aber,brauche ich eigentlich nicht,da ich nicht mehr mit dem Motorrad in den Urlaub fahre,kann meine Katze ja nicht mehr als n Tag alleine lassen,für den täglichen Bedarf reicht mir der Rucksack und der Gepäckträger... aber, trotzdem gut,sowas für den Notfall noch zu haben...

Der Gepäckträger oder die Seitentaschen Kriega 30 Liter Teasche wären wohl am besten. Die Frage ist, ob es sich lohnt, da ich hauptsächlich in der Gegend herumfahre. Es wäre für eine längere Tour geplant gewesen.
Die Tasche von Kriega finde ich recht teuer. Es gibt sehr ähnliche von Rhinowalk, da kostet die 30l Version knapp 50€.
Ich habe die 20l Version und die macht einen sehr vernünftigen Eindruck.

Rhinowalk 30l

Die Tasche von Kriega finde ich recht teuer. Es gibt sehr ähnliche von Rhinowalk, da kostet die 30l Version knapp 50€.
Ich habe die 20l Version und die macht einen sehr vernünftigen Eindruck.

Rhinowalk 30l

Hallo Heiko
Hast du die Tasche von Rhinowalk im Betrieb auf der Brixton 125? Wenn ja, hast du allenfalls ein Bild davon?

Liebe Grüsse

Ja klar, die grüne Maschine weiter oben ist mein Mopped (125er Cromwell) :D
Kann die 20l Version nachher mal vollstopfen und ein Foto auf dem Gepäckträger machen.
Bislang habe ich die Tasche noch nicht verwendet, nur mal zum Test leer draufgeschnallt