Gepäck- Tasche zum schnellen Aufpacken auf Sozius

guckie

Vorteil Ostsee vs. Nordsee: kein Schlick🐟
Beiträge
1.239
Motorrad
Dick, matt, schwarz
Wer vorhat ohne "Beifahrende Person" für ein paar Tage oder eine etwas längere Wochenendtour etwas mehr als nur einen Ersatzschlüpper und ein paar frische Socken sowie eine Zahnbürste mitzunehmen und keine Bastelarbeiten (z.B. Gepäckträgeranbau / Taschenhalter) vorzunehmen.....
hat evtl. Verwendung für:

Motorrad Hecktasche Bagtecs X50 Gepäcktasche hinten 50Ltr in schwarz

(ist mir gerade eben im WWW über den Weg gelaufen....)
 
Ich habe sowas von SWmotech (war mal in der Polo Edition). Das ist recht praktisch wenn man Solo unterwegs ist. Habe das ein paar mal auf der VFR genutzt, funktioniert gut.
Oder du nimmst ne große Gepäckrolle, sofern du mehr Stauraum benötigst.
 
Gepäckrolle ist prima..und auch altbewährtes Transportmittel, das auch von mir/ uns immer für größere Urlaubsfahrten genutzt wurde...zusätzlich zu den Seitenkoffern und Tankrucksäcken.
Was ich an dieser Tasche halt nicht übel finde, sind die "Separées"....die einzelnen (teilweise kleinen) Fächer....zum grob sortieren der Klamotten.
Beim Seesack oder der Rolle hat man immer das Problem, dass das, was man gerade rausziehen will, ausgerechnet ganz unten reingewurschtelt ist 🥺.

😉
 
Eine (regendicht beschichtete) Packtasche mit ca 60 l und separatem Reißverschlussfach ... mit 2 abnehmbaren "angezippten" Seitentaschen ( je ca 5 bis 6 l) und dem CW- Wert und Aussehen einer Schrankwand ( bzw dem einer handelsüblichen Sporttasche) habe ich auch noch ....( Irgendwann mal gab's die bei Prolo....)
Ich fand halt die Form der zu Beginn verlinkten Packtasche etwas "gefälliger" und vom Packvolumen her (zumindest für einen Mann) locker ausreichend..für einen Kurztrip.....
Ansonsten gibt es sicherlich noch hunderte von empfehlenswerten Gepäcklösungen..
( Meinen allerersten vierwöchigen Motorradurlaub vor über 40 Jahren hatte ich mit einem Wander- Rucksack und einem als Tankrucksack missbrauchten, billigen, kleinen Wanderrucksäckchen angetreten.... Ging damals auch.)
😉


Edit:
In meinem Bekanntenkreis gibt es allerdings auch Frauen, die wesentlich weniger Gepäck benötigen als so manches männliche Prachtexemplar.....
Musste jetzt einfach noch angefügt werden, um Sexismus- Vorwürfen zu entgehen
😂😂😂



Edit vom Edit:
Auf u.a.Bild von Vaddern geknipst...beim Start von Heidelberg nach Südfrankreich./ Montpellier.Von dort aus mit franz. Kumpels weiter bis nach Gibraltar ...
War ne Geile Urlaubs-Fahrt.....🤩
 

Anhänge

  • Screenshot_20210108-164918_Drive.jpg
    Screenshot_20210108-164918_Drive.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Eine (regendicht beschichtete) Packtasche mit ca 60 l und separatem Reißverschlussfach ... mit 2 abnehmbaren "angezippten" Seitentaschen ( je ca 5 bis 6 l) und dem CW- Wert und Aussehen einer Schrankwand ( bzw dem einer handelsüblichen Sporttasche) habe ich auch noch ....( Irgendwann mal gab's die bei Prolo....)
Ich fand halt die Form der zu Beginn verlinkten Packtasche etwas "gefälliger" und vom Packvolumen her (zumindest für einen Mann) locker ausreichend..für einen Kurztrip.....
Ansonsten gibt es sicherlich noch hunderte von empfehlenswerten Gepäcklösungen..
( Meinen allerersten vierwöchigen Motorradurlaub vor über 40 Jahren hatte ich mit einem Wander- Rucksack und einem als Tankrucksack missbrauchten, billigen, kleinen Wanderrucksäckchen angetreten.... Ging damals auch.)
😉


Edit:
In meinem Bekanntenkreis gibt es allerdings auch Frauen, die wesentlich weniger Gepäck benötigen als so manches männliche Prachtexemplar.....
Musste jetzt einfach noch angefügt werden, um Sexismus- Vorwürfen zu entgehen
😂😂😂
Geile Stiefel
 
Yo....Werner Brösel war eines meiner größten Vorbilder...nur mit der Nase konnte ich nicht konkurrieren....
😂
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-23-14-07-14-21_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2023-11-23-14-07-14-21_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 12
Ich habe die Givi easy T 40l
Passt von den Proportionen zum Moped und reicht lässig für ein verlängertes Wochenende. Außerdem wasserdicht.
Preislich ebenfalls qualitativ.

IMG_4974.jpeg
Und nein
Das glitzernde Ding ist nicht meine Kultur Beutel ich hatte nur Nix anderes parat.

Was war drin im täschelein

Ich bin entzückt

1 Winter Jacke
2 paar schuhe
5 unterhosen
5 paar socken
5 T shirts
2 pullover
1 Pflegetasche (Zahnbürste elektrisch Zahnpasta Trockenrasierer Haargel Zahnseide, Wattestäbchen)
1 polo Hemd
1 Badehose
1 Handtuch
Sack für schmutzwäsche.
Und noch Platz für die Kamera


Die Rolle hätte noch für ein zwei Sachen locker lässig Platz gehabt
 
Wer mit etwas weniger Platzbedarf auskommt kann auch mal die Craftride Hecktasche anschauen.

Craftride Hecktasche

Gibt es auch in braun. Vintage passt gut zur 1200er finde ich.
 
Wer vorhat ohne "Beifahrende Person" für ein paar Tage oder eine etwas längere Wochenendtour etwas mehr als nur einen Ersatzschlüpper und ein paar frische Socken sowie eine Zahnbürste mitzunehmen und keine Bastelarbeiten (z.B. Gepäckträgeranbau / Taschenhalter) vorzunehmen.....
hat evtl. Verwendung für:

Motorrad Hecktasche Bagtecs X50 Gepäcktasche hinten 50Ltr in schwarz

(ist mir gerade eben im WWW über den Weg gelaufen....)
Moinsen... Benötigst du da Abstandshalter zum Hinterrad ? Wie hast du die sicher befestigt ? Geht man mit den Gurten an die Federbeine oder ziehst du die unter dem Schutzblech durch ? Möchte keinen Gepäckträger montieren und die Abstandshalter aus Spanien sind mir zu teuer.......
 
Moinsen... Benötigst du da Abstandshalter zum Hinterrad ? Wie hast du die sicher befestigt ?
Moin,
Hatte damals nur auf das Teil verlinkt, weil es mir praktisch erschien.
Habe es aber nicht selbst.
Befestigung wäre mgl an z.B. einen relativ unscheinbaren Haltebügel
83.98€ 56% OFF|Neue Passform Brixton Cromwell 1200 Cromwell1200 1200cromwell 1200 Motorrad zubehör hintere Passagier armlehne Handlauf Armlehnen| | - AliExpress
Oder an jedem anderen Gepackträger. (Mit Zurr- Riemen.)

Abstandshalter zum HR scheint man dazu aber nicht zu benötigen, da an den Seiten ja nicht all zu viel "überhängt".

Der Bügel ist innerhalb von nicht mal 10 Minuten montiert., den habe ich mir drangetüddelt, weil ich finde, dass das Moped damit leichter beim Rangieren zu händeln ist.
 
Jau, hab ich auch bestellt. Grad Lieferzeit bis Ende April. Voraussichtlich!
 
Find ich auch ok. Die Bügel sind kein simples Rohmaterial sondern Aludruckguss mit einer aufwendigen Geometrie.
Fühlen sich hochwertig an und passen perfekt.

Einzig die Montage mit den gelieferten Schrauben ging nicht. Die sind zu hoch, hab sie gegen Sechskantschrauben getauscht. Auch müssen die Gummipuffer unter der Sitzbank entfernt werden.
 
Die Gumipuffer betreffend:
Stimmt,...... die waren bei der Montage des etwas günstigeren Rohrbügels, den ich beim Ali gekauft hatte, auch bissl für die Befestigungsschrauben im Weg.
Hat aber ausgereicht, dass ich die Puffis etwas "beschnitzt" hatte.
Hatte lediglich ein "Kreissegment" (A), dessen Höhe "h" knapp 1/3 des Kreisdurchmessers betrug, mit Hilfe eines scharfen Messers abgetrennt.
Somit haben die Puffer immer noch ihre "tragende und dämpfende" Funktion und der Grundkörper der Sitzbank liegt somit nicht auf den Schraubenköpfen auf und scheuert daran durch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-23-20-50-22-52_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2024-03-23-20-50-22-52_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da einfach ein Stück Kantenschutz (Baumarkt, Fachhandel) an das Schutzblech gemacht. Man benötigt das zum Aufbocken der Maschine ja eigentlich nur auf der linken Fahrzeugseite.
Ab und an nutze ich auch mal so ein Gepäcknetz mit Haken dran (Louis, Polo) um schnell was auf dem Soziussitz zu transportieren, da verhindert dann der Kantenschutz auf der rechten Fahrzeugseite unschöne Kratzer am Schutzblech.
Ein Meter Kantenschutz dürfte ab rd € 1,50 zu bekommen sein. Für das Schutzblech hinten benötigt man je Seite kaum 25cm.
 

Ähnliche Themen

Gepäck Crossfire 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben