Fußrastenanlage nach vorne verlegen

Der Boris

Mitglied
Beiträge
9
Motorrad
Brixton Crossfire
Moin moin, hat jemand von euch schon die Fußrasten und Kupplung/Fußbremse weiter nach vorne verlegt? Gibt es für die Brixton einen Bausatz (Fußrasten Set) für?
 
Für die Brixton gibt es nix in der Hinsicht. Und der Aufwand um alles passig zu kriegen mit irgendwelchen China Anbauteilen, ist zu gross. Ich wollte bei meiner Crossfire die Fussrasten ein bisschen weiter runter haben, da mir der Kniewinkel etwas zu spitz ist für lange Touren. Das hat auch funktioniert mit 35€ Teilen aus China. Aber den Schalthebel und Bremshebel kriegst da nicht angepasst da man nix justieren kann.
 
Selber machen, falls Know-how/Werkzeug (oder jemand, der beides hat) zur Verfügung steht. Ist natürlich mit einer Einzelabnahme verbunden.
Hier ein Beispiel, wie das aussehen kann (wenn auch an einem anderen Motorrad):
1691132884339.png

Das Bild stammt von einer Hyosung Cruise II, die meine Frau letztes Jahr gekauft hatte. Leider war sie etwas... marode. Viel länger als die Probefahrt hat sie leider nicht gehalten.
Wie auch immer, es geht hier um die Fußrasten. Gestänge für Bremse und Kupplung waren verlängert, Brems- und Kupplungspedal an sich waren original verblieben. Die eigentliche Halterung aus Edelstahl gefräst.
Hatte in der Betriebserlaubnis einen entsprechenden "Eigenbau"-Eintrag.

Über die Kosten eines solchen Unterfanges kann ich natürlich nur spekulieren. Wahrscheinlich viel bis mehr.
 

Ähnliche Themen

Fußraster vorne bauen

BX125 Fussrasten

Spritzschutz hinten Crossfire 125 XS

Sunray Sattelalternativen

Felsberg Schauglas für bremsflüssigkeitstank defekt (vorne)

Zurück
Oben