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Ich benötige irgendein Blech / Fender der kurz und leicht auf die Royal Enfield Classic 350 zu dübeln ist.
Der Originalfender ist abmontiert und war sowieso unenendlich zu groß schwer und wuchtig.
Jetzt gilt: Je kürzer desto besser.
Meine Ideen für "optimalen" Halt sind nach 2x schlafen eher schwach. Das Ding soll mir ja auch nicht abreissen.
Gibt es da irgendwelche Systeme wie man so ein Schutzblech fest bekommt?
Ich war heute in der Werkstatt und der Typ meinte, dass es bei Schutzblech/Fender nur bedingt, bzw. in der Praxis keine echten Vorgaben gibt. Daher könnte man nahezu jedes Blech nehmen, Hauptsache es ist klar fixiert und schleift nicht irgendwie.
Daher habe ich jetzt mal das hier (siehe Bild) bestellt. Das ist für u.a. für die Classic 500, aber könnte auch bei 350 klappen. und zur not mach ich Löcher rein und positioniere die Originalstreben etwas enger. Sollte dann genug Abstand zwischen Reifen und Blech sein, sollte es passen. ( Natürlich muss die Festigkeit auch stimmen, aber davon gehe ich aus)
Da haben die die Befestigung von den alten Bullets größtenteils übernommen. Und die war damals schon Mist.
Dadurch, dass die Befestigung oben/mittig nur an 1 Schraube hängt, braucht es diese Streben, damit das Ganze verdrehsicher wird.
Fender gibt es natürlich, wie Sand am Meer. Kotflügel / Fender (ruhig auch bei den Heckfendern gucken, ob was passsendes dabei ist)
Die Befestigung muss man aber sicherlich anpassen bzw. selbst bauen
Danke für den Link. Da kommen mir ja direkt Umbauideen
Was sich für so einen Umbau auch gut eignet, ist die Verwendung von Nietmuttern. Damit bekommt man echt unauffällige aber sehr haltbare Verbindungen hin.