Fremdgegangen...und meine Frau hat alles bezahlt!

Wildhog

Mitglied
Beiträge
54
Hi Leute,
Nach längerer Abstinenz (Knie OP) melde ich hiermit zurück....
Ich bin Fremdgegangen, meine Frau fand das auch gut und hat alles bezahlt... äääääh wir reden hier von neuen Reifen für die Cromwell ihr kleinen
Ferkel !!!! :p
Also die 4000 Inspektion vorgezogen, nach zwei Jahren. Aber nicht beim freundlichen, sondern freie Werkstatt meines Vertrauens genommen.
In diesem Zuge auch neue Reifen bestellt, Reifen sind noch top aber ich bin mit den CST nie warmgeworden...Versatz bei Flicken auf dem Asphalt, und mit mir dicken Nudel fand ich das Fahrverhalten schwammig. Ich habe mir die Bridgestone Battlex BT 46 gegönnt. Schon nach 25 KM bin ich begeistert: Weniger Vibrationen, toller Geradeauslauf und Flicken merkst Du net. Aber ich werde weiter berichten, die Optik mit Stollenreifen war natürlich besser aber ich wollte dat ja so.
Also alles Gute und bis bald von Volker
 
Ja Danke habe ich auch probiert...Trotzdem! Mit dem 50er Roller habe ich da mal schlechte Erfahrungen gemacht, kleiner Abflug die Auflagefläche wurde wohl kleiner. Aber wie gesagt, das Gefühl hatte ich heute nicht. Ich tippe der ganze Reifenaufbau ist bei CST einfacher, Bridgestone ist da bestimmt besser aufgestellt. LG Volker
 
Juhu und Teil 2 der Story,
Heute bei nettem Wetter eine größere ca. 80 Km Runde Lübeck - Reinfeld über Dorfstrassen gemacht. Schlechte Straßen, Treckerreifendreck, Frostaufbrüche und Omi mit gehäkelter Klorolle auf Hutablage vor mir. Ganz anderes Fahrgefühl, die neuen Reifen Bügeln so drüber und keine Panik vor dem Strassendreck. Auch das Bremsen, wenn Omi auf gerader Strecke bei 30 Km/h dem Tod ins Auge sieht, souveränes Bremsen ohne Wackler . Ich bin echt angetan von den Reifen. Fahrt vorsichtig und LG Volker
 

Anhänge

  • 20230714_191943-1.jpg
    20230714_191943-1.jpg
    273 KB · Aufrufe: 32
  • 20230714_191936.jpg
    20230714_191936.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 32
  • 20230714_191930-1.jpg
    20230714_191930-1.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 32
Kann deine Eindrücke mit den Battlax nur bestätigen. Hab sie jetzt 4500 km drauf und ist nach wie vor ein perfekter Reifen bei jeder Witterung und Strassenbeschaffenheit. Mir ging es auf den ersten Kilometern damit gleich wie dir....fühlte mich sauwohl...keinerlei Schwammigkeitsgefühl, perfekte Haftung....fühlte, und fühle mich noch, vom Fleck weg sicherer! Falls es interessiert: Der Verschleiß scheint nach 4500 km wesentlich geringer als bei den CST (da war der Hinterreifen nach 7800 km ex)....so wie die noch aussehen laufen die locker noch 7500 km....aber wieviel genau die halten, das werde ich nächstes Jahr dann hier berichten. 👍
 
Bin bei der Standartbereifung 120er geblieben .... Newa tschänsch a ranning sistäm...
Zumal (lt. @Flausch80 ) für den 130er der Hauptständer demontiert werden muss.

Und dann muss der 130er eingetragen werden und hat 'nen höheren Rollwiderstand.
Wozu das Alles?
Weil unsere 11 China-Ponys sonst nicht auf die Straße zu bekommen sind?
😂
 
Zurück
Oben