Felsberg Soziushaltegriff

Haltegriff fĂŒr Sozius

  • Halter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Haltegriff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soziusgriff

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Das wichtigste an so einer SB ist nur das sie da ist , die Angst vor dem runterfallen ist vorwiegend ne Kopfsache ,wÀhrend der Fahrt lehnt sich da keiner an , ihr hattet wohl n.n. sowas.
Und in schwarz nur als RohrbĂŒgel ist das ja echt unauffĂ€llig .
Nachdem wir hier schon Felsberg mit Strassenreifen , Windshield und Stummellenker hatten spielt das echt keine Violine mehr .
Und eine Cromwell als Caferacer iumgefrickelt ist gerade im Angebot....:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaa...

Zwischen einer Sissybar (zum Anlehnen) und einem hochgezogenen Griff (zum Festhalten) besteht noch ein kleiner Unterschied, finde ich.
ErgÀnzung ()

Anhang anzeigen 26745
Suzuki GN 250 SoziushaltebĂŒgel CrombĂŒgel BĂŒgel Griff | eBay (Anzeige)
Wahrscheinlich muss die hintere Befestigung angepasst werden. Oder ein Adapter gebaut...
Kann auch sein, dass der BĂŒgel eines anderen Baujahres 1 : 1 passt.
Mit GlĂŒck bekommt man den auch noch neu von Suzuki.
Das sieht schon gut aus nur ob es passt? Eventuell zu breit oder zu schmal. Es besteht das Risiko eines Fehlkaufs. Sehr schade
ErgÀnzung ()

Das wichtigste an so einer SB ist nur das sie da ist , die Angst vor dem runterfallen ist vorwiegend ne Kopfsache ,wÀhrend der Fahrt lehnt sich da keiner an , ihr hattet wohl n.n. sowas.
Und in schwarz nur als RohrbĂŒgel ist das ja echt unauffĂ€llig .
Nachdem wir hier schon Felsberg mit Strassenreifen , Windshield und Stummellenker hatten spielt das echt keine Violine mehr . Ne Cromwell als Caferacer ist gerade im Angebot....:p
Wir sind zusammen viele Jahre MZ ETZ gefahren da hatte sie keine Probleme.
 
Ich habe ĂŒberall gesucht und nirgends etwas gefunden. Bin begeistert 👀 hab da nur noch nie bestellt und bin skeptisch. Hat da jemand Erfahrungen?
ErgÀnzung ()

Ich habe ĂŒberall gesucht und nirgends etwas gefunden. Bin begeistert 👀 hab da nur noch nie bestellt und bin skeptisch. Hat da jemand Erfahrungen?
Mist sollen ausverkauft sein 😱
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ĂŒberall gesucht und nirgends etwas gefunden. Bin begeistert 👀 hab da nur noch nie bestellt und bin skeptisch. Hat da jemand Erfahrungen?
Ali ist ganz gut, dauert nur manchmal etwas lĂ€nger bis die liefern! Je nachdem ob das was du bestellt hast auf irgendeinem Chinamarkt in Europa lagernd ist oder ob es direkt aus China geliefert wird!!! Habe da auch schon bestellt, mal war das bestellte in 2 wochen da, mal erst in 2 Monaten!đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜‰đŸ˜‰
 
Habe den BĂŒgel eben bestellt. Vielen vielen Dank. Wenn es jemals ankommt werde ich euch berichten wie es gepasst hat und ob sich der Kauf gelohnt hat. 😁😁😁 Ich mag dieses Forum 👍👍👍
 
Prima, der kommt schon an ... ich hab seit 2015 ĂŒber die Jahre sicher schon einige € auf der Plattform gelassen. Und selbst wenn mal was nicht passen sollte schlichtet Aliexpress fair zwischen dir und dem VerkĂ€ufer. Im Endeffekt gabs nie was zu meckern.

Hoffe das PÀckchen lÀsst nicht zulang auf sich warten :) lÀnger als 4 Wochen hats aber eig. auch noch nie gedauert.

mfg
 
Hallo meine Lieben Brixton Fans, wie angedroht ;) habe ich vorhin ein bisschen meine Feile geschwungen und mir selbst was zum Thema Haltegriff fĂŒr die Sozia einfallen lassen.
Wird noch Schwarz matt lackiert.
Sitzprobe verlief super und sie kann sich gut festhalten.
Frau glĂŒcklich, alle glĂŒcklich. :)
 

AnhÀnge

  • IMG_20230708_120010.jpg
    IMG_20230708_120010.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230708_125358.jpg
    IMG_20230708_125358.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230708_124326.jpg
    IMG_20230708_124326.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 25
Also ich weiss nicht đŸ€š
Ein RohrbĂŒgel 25 cm hoch hinten auf der "Sitzbankreeling" aufgeschweisst wĂ€re aber dezenter , die Seitengriffe sehen ja wie Wegschmeissanfasser 😂
 
Also ich weiss nicht đŸ€š
Ein RohrbĂŒgel 25 cm hoch hinten auf der "Sitzbankreeling" aufgeschweisst wĂ€re aber dezenter , die Seitengriffe sehen ja wie Wegschmeissanfasser 😂
Mir gefĂ€llt es, machen viele Hersteller so. GeschmĂ€cker sind zum GlĂŒck verschieden, ich zb. mag den Zubehör GepĂ€cktrĂ€ger und Taschen nicht. 😉
 
So meine Lieben Brixianer, die Griffe sind lackiert und mit Edelstahlschrauben verbaut wurden.
Meinungen und Anregungen sind willkommen. :)
Probefahrt wurde gemacht und alles verlief zufriedenstellend.
ZusÀtzlich habe ich noch die Ventile eingestellt, weil mir das getickere auf den Geist geht, leider ohne Erfolg, liegt scheinbar an der Steuerkette.
Habe auch den Tachogeber am Vorderrad ausgebaut und gefettet, da mein MÖP immer stark geklappert hat bei Kopfsteinpflaster, das war ein Tipp von euch.;)
Ist etwas besser, aber nicht perfekt.
Leider habe ich ein weiteres Problem festgestellt, die Federung ist auch wenn sie auf Hart gestellt wurde, viel zu weich.
Habt ihr eine Empfehlung fĂŒr hĂ€rtere DĂ€mpfer?
Bis auf das Geklappere aus dem Motor, einige viele VerarbeitungsmÀngel bin ich total begeistert von der Karre.
Aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Sie ist ein Jahr alt, sind bei euch auch schon so gut wie alle Gummis rissig und porös?
Freue mich ĂŒber jeden Rat und jede Anregung von euch.
 

AnhÀnge

  • IMG_20230709_175224.jpg
    IMG_20230709_175224.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20230709_175231.jpg
    IMG_20230709_175231.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20230709_175243.jpg
    IMG_20230709_175243.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 12
ZusÀtzlich habe ich noch die Ventile eingestellt, weil mir das getickere auf den Geist geht, leider ohne Erfolg, liegt scheinbar an der Steuerkette.
Nö, ist normal das die Ventile ein wenig "tickern" ! Gut das sie das auch nach dem einstellen noch machen, wenn sie nicht mehr tickern sind sie zu stramm eingestellt und der Motor könnte schaden nehmen!!😉😉😉
 
ZusÀtzlich habe ich noch die Ventile eingestellt, weil mir das getickere auf den Geist geht, leider ohne Erfolg, liegt scheinbar an der Steuerkette.
Das liegt nicht an der Steuerkette.

Das liegt daran, dass Ventile (ohne Hydro-StĂ¶ĂŸel und sonstigen Schickimicki) nunmal tickern. đŸ€·â€â™‚ïž

Wirklich ĂŒbel wird es erst, wenn du sie nicht mehr tickern hörst!

Gib mal "porös" in die SuFu ein. ;)

Aber nur, wenn du ein paar Tage Zeit hast...
 
Meine Felsberg ist 3 Jahre alt, poröse Stellen habe ich noch nicht entdeckt. Nur hin und wieder mal Rost
Alles was Gummi ist, Überzieher von Kabelsteckern, Tankgeber, Haltegummis, Schalthebelgummi alles ist Rissig :oops:
ErgÀnzung ()

Das liegt nicht an der Steuerkette.

Das liegt daran, dass Ventile (ohne Hydro-StĂ¶ĂŸel und sonstigen Schickimicki) nunmal tickern. đŸ€·â€â™‚ïž

Wirklich ĂŒbel wird es erst, wenn du sie nicht mehr tickern hörst!


Gib mal "porös" in die SuFu ein. ;)

Aber nur, wenn du ein paar Tage Zeit hast...
Hatte vor einigen Jahren eine Hyosung auch mit einfachem Ventiltrieb und Rollenschlepphebeln. Die lief ganz ruhig. Darum verwundert mich das.
 
ZurĂŒck
Oben