Farbe ist Geschmackssache - gibt's trotzdem rationale Gründe für die Farbwahl?

Chris

Mitglied
Beiträge
9
Hallo zusammen,

haben heute mit drei Händlern telefoniert. Ich kann die Brixton BX 125 in silber-grau sofort bekommen. Meine Tochter findet die rot-/silberne "so toll" und ich selbst finde eigentlich das british green eine feine Sache. So, jetzt hab ich den Salat.

Gibt/gab es für euch objektivierbare Gründe, die euch bei der Farbwahl beeinflusst haben?

Würde mich mal interessieren, welche Farbe hier im Forum so dominiert.

Also, lasst mal bitte von euch hören.

Viele Grüße

Chris
 

PLai

Mitglied
Beiträge
61
Hallo Chris,

also für mich ist das british green Favorit, wobei ich sagen muss, dass ich diese noch nicht in Natura gesehen habe.
Die silber-graue hab ich jedoch schon bei einem Händler begutachten dürfen und gefiel mir dann doch sehr gut obwohl ich mich eigentlich schon auf die grüne eingeschossen hatte. Aber mit der roten Farbgebung kann ich irgendwie gar nichts anfangen, gefällt mir nicht.
Warum das so ist kann ich dir jedoch nicht aus einem objektivierbaren Grund sagen ;)

LG
 

Chris

Mitglied
Beiträge
9
Hi PLai,

mit der grünen und der silbernen geht es mir auch so. Im Moment sieht sieht es so aus, dass es die silberne wird, auch aus Gründen der Verfügbarkeit. Sonst müsste ich 4-8 Wochen warten.

Viele Grüße

Chris
 

X55

Mitglied
Beiträge
24
Hi zusammen
Grün lst meine Lieblings Farbe.
Außerdem finde ich diesen klassischen look in der klassischen Farbkombination am stimmigsten.
Wer die Wahl hat hat die Qual
 

Hujiku

Mitglied
Beiträge
148
Die graue oder die mattschwarze (x) sind meine Favoriten. Rot- niemals!
 

LP7XX

Mitglied
Beiträge
21
finde auch die grüne am stimmigsten bzgl. Retro-Look. Das Chrom zusammen mit dem schönen britischen grün und dem braunen Sitz hat was - erinnert mich an den Mini british open, den ein Freund fährt und den ich auch sehr stylisch finde. Habe allerdings gehört, dass die braunen Sitze (auch bei der SK8-Edition) deutlich künstlicher aussehen als die schwarzen Sitze.

Zurück zur Rationalität: Habe gehört, dass die matten Farbvarianten bzgl. Schmutz dankbarer sind. Speziell die grün-matte dürfte "nie" schmutzig aussehen. Im Gegenzug dazu denke ich aber, dass Kratzer bei den matten Modellen deutlicher zu sehen sind.
Abgesehen von Schmutz und kleineren Kratzern gibt es aber wohl keine rationalen Gründe, die für oder gegen eine Farbe sprechen.
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
620
Motorrad
Bx 125 blau
Also das rot,und die farbe des sonderrmodells das 2 farbige sind ein no go
die anderen sind alle schön.
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
285
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Mir gefallen alle Brixton Modelle gleich gut, aber ich habe mir die SK8 nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Besonderheit dieses Modells und hässlich finde ich sie alle male nicht. Warscheinlich hätte ich, wäre ich nicht aus Zufall auf die SK8 gestoßen die Scrambler geholt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Grüne Bixn

gesperrt
Beiträge
43
Jo steirabua brauchst net zum heulen anfangen wegen deine ⌚ oba crome uhren auf einen schwarzmattn Lenker...... wie du gesagt hast geschmecker sind halt anders . Gott sei Dank
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
620
Motorrad
Bx 125 blau
Steirer men san very good, very, very good for Hollywood :p
ps.Heute Fußball schaun
 

Sucheingaben

rationale farbauswahl

Ähnliche Themen

  • BX125 Brixton 125 welche Farben gibt es?

    BX125 Brixton 125 welche Farben gibt es?: Hallo. Ich möchte mir gerne die Brixton BX 125 kaufen. Mir gefällt ja die Schwarze mit der Braunen Sitzbank. Aber ich kann sie nirgends zum kaufen...
  • Das Thema Farbe

    Das Thema Farbe: Hallo Leute, kurz zu meiner Vorstellung, bin der Nicola und komme aus Vorarlberg :) So jetzt zum eigentlichen Thema, ich will mir eine Brixton...
Oben