Elektrik-Ärger Vorgeschmack?

Macke

Mitglied
Beiträge
31
Motorrad
Felsberg 125 in freundlichem Schwarz
Brixes Headlight ging nicht mehr (nach 1400km), weder Abblend noch Fernlicht. Der LED-Kranz ging noch. Vorm Auseinanderbauen vom Scheinwerfer (easy, nur eine ❌-Schraube) hatte ich mir eine Ersatzlampe gekauft. An der lag es nicht: das Lampengehäuse ist sehr unübersichtlich vollgestopft mit Kabeln und Steckverbindern. Nach kurzem Wackeln an der Kabelage ging dann wieder alles wie erwartet. Eigentlich gehört das alles mal durchgepiept und ggf neu gecrimpt... zum Händler deswegen? Meh...
Bleibt ein unangenehmes Gefühl, man ahnt, dass die wichtigen Dinge (ECU und so) ähnlich verdrahtet sind. Naja, zum Glück gibts dieses Forum 😉
 

RinKur

Rasende Rennschnecke
Beiträge
181
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Hast du mal ein Foto von dem Wirr-Warr im Lampengehäuse gemacht?
 

Kloppe

Mitglied
Beiträge
52
Motorrad
Felsberg XC ABS
also solange Garantie besteht würde ich den Händler bemühen. Irgendwann ist die garantie durch und du musst es selber zahlen, ev. entstehen ja auch folge Fehler oder Schäden.
 

Ähnliche Themen

  • Elektrik

    Elektrik: Brixton Relais die 125 hat 3 Relais verbaut das eine ist ein Blinklicht Relai im Seitendeckel wo die Batterie ist .Die Anderen beiden befinden sich auf der...
  • Anschluss Sitz - Griffheizung und andere elektr. Spielereien

    Anschluss Sitz - Griffheizung und andere elektr. Spielereien: Hallo Leute Hier was zur Verkabelung unserer lustigen Brixton: Zum Einbau einer Sitzheizung oder Griffheizung oder Steckdose ect... wird ja Zündungs-Plus...
  • Brixton startet nicht....

    Brixton startet nicht....: Hallo Gemeinde, Unsere 4 Monate alte Brixton startet plötzlich nicht mehr. Batterie ist voll, alles kann blinken und leuchten... aber beim Bestätigen des...
Oben