Crossfire XS Kettenspannung

harding

Neues Mitglied
Beiträge
3
Guten Tag,
als Motorrad und Brixton Neuling brächte ich mal die Meinung von XS Fahrern.Nach 400km fiel mir auf,dass die Kette deutlich mehr Spiel hat,als im Handbuch angegeben (ca. 4cm statt 1-2cm).Mit Belastung,d.h.wenn ich draufsitze ist das Spiel korrekt.
Der obere Teil der Kette liegt zum Teil direkt auf einem Gummi/Kunstoff-Teil.Ich nehme an,dass es sich um einen Schutz für die Metallteile handelt.
Am einfachsten wäre es natürlich zum Händler zu fahren,aber bevor ich mich blamiere,möchte ich erst eure Meinung hören.Vielen Dank
Gruß harding
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
4.339
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Habe auch eine XS und da war das Spiel auch nach kurzer Zeit sehr groß geworden.
Zum Thema Kette gibts hier einiges.
Es scheint da "bessere" und "schlechtere" ori Ketten zu geben.
Aber das die Kette vor der 1.000 er Inspektion nachgespannt werden muss ist keine Seltenheit
 

Ähnliche Themen

Kette spannen, ein Disaster

Oben