Cromwell 125 und die umgeschnallte Schweinefamilie (heißt: Übergewicht)

SL8642

Mitglied
Beiträge
39
Ahoi,

vorweg: Ich habe dazu nichts in der Suche gefunden. Falls Das Thema schon dran war, sorry...

ich wollte mal wieder anfangen, kleines Moped zu fahren und liebäugel mit der Cromwell 125...
Mir ist klar, dass ne 125er generell und dieses Moped mit 11PS keine Bäume ausreisst.
Ich bin aus Gründen mit einer veritablen Plautze gesegnet (über 130 bei 185 Höhe). Würde also alleine "als wie mit Sozius" fahren.

Gibt's hier Erfahrungen von stabilen Fahrern? Also: Verhält die Büchse sich unruhiger oder so? Hängt man an Steigungen, die andere mit 90 fahren, dann im 2ten mit 17kmh fest oder hält sich der Leistungsunterschied in Grenzen?
 
Da Pflichte ich dem Raucher bei... Du hast von der Höhe her so meine Maße, und da ist es nicht ganz so einfach... Bei dem Gewicht, was Du hier angegeben hast, hängt es sicher auch davon ab, wo und wie Du fahren willst. Wenn es Dich nicht stört bei ungünstigem Wind keine 80km/h zu erreichen und Du im ländlichen Raum zu Hause bist....
Ich wiege 100Kg bei 1,84... Wenn ich 45...60 Minuten Gefahren bin, mache ich schon gern mal ne Pause- aber ich will das genießen und fahre NIE unter Zeitdruck. Wenn ich rasen will (schon 3 mal abgegeben) dann nehme ich das Auto. Ich habe es schon geschafft, das die Herren von der Rennleitung hinter mir waren als ich eine Kurve sportlich genommen habe und ihr Bulli geradeaus weiter wollte. Es war dunkel und ich wusste nicht wer da hinter mir fährt... "Sie fahren ja einen verdammt heissen Reifen!" war dann die Ansage...
Ergänzung ()

Die Beta 125 RR Supermoto meiner Tochter ist gegenüber der gemütlichen "Brixi" dann doch eine Rennmaschine.
 
Also ich für meinen Teil(Fabrikat Mammutelfe) kann sagen, dass ich mittlerweile die Felsberg schon auf 100 km/h hatte.
Ich bin aber etwas kleiner als du, aber gewichtstechnisch dürften wir prima zusammen wippen können.
Fairerweise muss ich aber gestehen, dass ich das größere Kettenblatt hinten drauf habe, das dürfte also noch ein wenig was ausmachen.
 
Moin moin, also ich und meine Frau sind definitiv nicht ideal Gewichtigt und fahren auch kleine Bergauf Etappen bei 80 bis 90 mit etwas Anlauf und richtiger schaltung. Auf gerader Strecke hab ich es auch schon bis zu 105 km/h laut Tacho geschafft.
Eine Probefahrt ist aber immer eine gute Entscheidung um den fahr Spaß so richtig zu erleben.
Ach ja eine Windschild holt auch noch mal den ein oder anderen PS raus. 1000038343.jpg
 
Gut, ich muss dazu sagen, das meine Rayburn ja noch unter der 1000KM Marke ist -Einfahrzeit- und ich die 7000 Toren Marke noch nie Überschritten habe. Das mit dem etwas größerem Ritzel hinten, halte ich für eine Option.
 
Ahoi,

vorweg: Ich habe dazu nichts in der Suche gefunden. Falls Das Thema schon dran war, sorry...

ich wollte mal wieder anfangen, kleines Moped zu fahren und liebäugel mit der Cromwell 125...
Mir ist klar, dass ne 125er generell und dieses Moped mit 11PS keine Bäume ausreisst.
Ich bin aus Gründen mit einer veritablen Plautze gesegnet (über 130 bei 185 Höhe). Würde also alleine "als wie mit Sozius" fahren.

Gibt's hier Erfahrungen von stabilen Fahrern? Also: Verhält die Büchse sich unruhiger oder so? Hängt man an Steigungen, die andere mit 90 fahren, dann im 2ten mit 17kmh fest oder hält sich der Leistungsunterschied in Grenzen?
Ciao, wenn ich mit Sozius hinten drauf fahre sind wir zusammen ca. 150 Kilo schwer. Da geht dann schon nicht mehr so viel, vor allem am Hang - jedoch hält sich der Unterschied in Grenzen. Auf der Gerade liegen die 80 eigentlich stets drin, so komme ich immer mit dem Verkehr mit. Die Brixi ist ja allgemein meist ein "geniesser Ding".
Wenn du die Cromwell beliebäugelst und dir allgemein klar ist auf was du dich leistungstechnisch einlässt dann sehe ich keinen Grund der gegen sie spricht.
 
Danke euch für die vielen Antworten.

Klar, ohne Probefahrt kauft man nüscht.
Aber die Meinungen von Leuten, die dann schon 1000 oder mehr Kilometer draufsizzen, sind mitunter ja noch etwas differenzierter (ich finde bei so Probefahrten fast immer alles dufte, so im Überschwäng der Emotionen :)).
 
Danke euch für die vielen Antworten.

Klar, ohne Probefahrt kauft man nüscht.
Aber die Meinungen von Leuten, die dann schon 1000 oder mehr Kilometer draufsizzen, sind mitunter ja noch etwas differenzierter (ich finde bei so Probefahrten fast immer alles dufte, so im Überschwäng der Emotionen :)).
Doch ich😂😂😂
Hatte aber vorher einen 11 ps Roller und ich dachte schlechter wird es nicht.
In Deiner Gewicht klasse ist das 49er Pflicht.
Sohn und ich machen 160kg klar und wir kommen wenn es gut geht auch auf 95 aber es dauert eben manchmal.
Vom Fahrgefühl machst du nix falsch.
 
Zurück
Oben