Felsberg Brixton 125 Felsberg

UnchainedBRXTN

Mitglied
Beiträge
6
Motorrad
Husqvarna 701
Servus die Herren,

Ich bin durch @aeffi auf das Forum gestoßen und habe mich direkt infiziert. Auch natürlich nachdem ich einige Videos zur Brixi gesehen habe und der liebe aeffi bei mir ums Eck wohnt. Oder zumindest seine Videos in Altenberg, Odenthal und Umgebung dreht. Nun zu meiner Frage. Gibt es hier Mitglieder, die Erfahrung mit der Brixi Felsberg haben? Das Design spricht mich wahnsinnig an. Ich wollte eigentlich nach meiner 701 Husky auf etwas Richtung GS umziehen, jedoch haben mich die Videos von Aeffi so überzeugt, dass ich nun an der Felsberg klebe.. 😁 Zwar sind die 13PS jetzt kein großes Geschütz aber die Sitzposition, das Design und das geringe Gewicht haben mich überzeugt. Hat jemand in den ersten paar Jahren Probleme gehabt? Und wenn ja welche?

Liebe Grüße aus dem schönen Wermelskirchen
 

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
1.133
Motorrad
Rayburn
Willkommen in unserem Forum, die technische Basis ist bei allen, momentanen erhältlichen Brixton identisch , also lies dich einfach mal durchs Forum, ein zwei Kollegen haben, glaube ich , auch schon die 10k km Marke geknackt
 

UnchainedBRXTN

Mitglied
Beiträge
6
Motorrad
Husqvarna 701
Hallo kayburn,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir gedacht ich stelle mich einfach mal kurz in einem kleinen Beitrag vor. Vielleicht finden sich dann schnell ein paar Brixxer, die auch aus der Nähe kommen und Lust auf eine kleine Tour haben. Ich werde mich gleich mal im forum umschauen. LG
 

Argilas von Phaalen

Alles kann! Nichts muss!
Beiträge
1.569
Motorrad
Felsberg 125 mattschwarz!!
Hallo und herzlich Willkommen in der Brixton Bande! Ich konnte bis jetzt zwar noch nicht viel mit meiner Felsberg fahren , habe aber dank unserem tollem Forum auf jeden fall das Mopped soweit sichten können das ich eventuelle Mängel erstmal ausschliessen kann! Und selbst wenn dämnächst bei regelmäßiger Nutzung welche auftreten sollten , kann ich sie mit Hilfe der Beiträge hier erkennen und selbst oder durch meine Händler Werkstatt beseitigen (lassen)! ;)
 

Vitaminos

Mitglied
Beiträge
55
Motorrad
Felsberg
Servus, hab auch ne 2021er Felsberg und inzwischen 200 km drauf. Ich glaub mit Deinen 13 PS liegste ein bisschen hoch. 8,2 Kw = 11,xy Ps meine ich gelesen zu haben. Naja und 134 kg sind nicht ohne. Ok, ganz hochheben muß man das Teil ja nicht, aber mal grad so um die Ecke heben ist auch nicht so ohne ;-)
 

UnchainedBRXTN

Mitglied
Beiträge
6
Motorrad
Husqvarna 701
Ich finde 134 Kilos eigentlich recht leicht. Vor der Husky bin ich längere Zeit ne FZ6 gefahren. Das war auch ein echt schwerer Bock. 😁 Ist die Felsberg eurer Meinung nach also mit ihren 11ps eher ein Zweitmotorrad oder nutzt ihr die kleine als einzige? Das würde mich brennend interessieren! Ich hab mit der Zeit echt das Interesse an der "Raserei" verloren. Dieses entspannte Fahren und etwas vom schönen bergischen zu sehen, reizt mich dann doch um einiges mehr. 😬
 

Argilas von Phaalen

Alles kann! Nichts muss!
Beiträge
1.569
Motorrad
Felsberg 125 mattschwarz!!
Da gehen die Meinungen hier auseinander, der eine so der andere so!;) Ich für meinen Teil habe sie als einzel Mopped. Ne 125er reicht mir völlig, Autobahn fahr ich noch nicht mal mit dem Auto und über Land braucht man nicht wirklich nen Reiskocher!!:cool:
 

UnchainedBRXTN

Mitglied
Beiträge
6
Motorrad
Husqvarna 701
Da gehen wir absolut d'accord, ich weiß halt, wie ich mit 100PS unterm ars*** gefahren bin.. Deshalb komme ich mit den paar PS auch gut zurecht, denke ich. Morgen Nachmittag darf ich die kleine beim Händler probefahren. Ich werde berichten, sofern gewünscht. :)
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.241
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Herzlich willkommen im Forum!

Wenn Dir bei einer Probefahrt die 125er Felsberg nicht ausreicht, versuche die 250er.
Beides sind tolle Fahrzeuge und eigentlich vom Gewicht her eher leicht und daher einfach vorm Café zu manövrieren, macht dann guten Eindruck!
Mach eine Probefahrt, nimm genug Kleingeld mit, denn Du wirst das Dauergrinsen unterm Helm nicht mehr missen wollen. 🤗
 
Oben