So händle ich das, wenn das Wetter mitspielt, und es nicht wieder mal hier im Norden 3Monate am Stück regnet👍
Winter ist echt weniger das Problem.
Bin die letzten Jahre schon häufiger"zwishen den Tagen " gefahren.
In meinen nun ca 40 Jahren Mopped habe ich noch keine Zusätze verwendet Selbst Batterie baue ich nicht nehr aus oder lade die.
HAt bei meiner großen( 1300 ccm V2,wo die Batterie echt zu tun hat beim Start )8 Jahre gehalten die ori Batterie.
Dann kann man auch für 30 Euro mal ne Neue kaufen :)
 
In meinen nun ca 40 Jahren Mopped habe ich noch keine Zusätze verwendet Selbst Batterie baue ich nicht nehr aus oder lade die.
Das alles habe ich mir auch erstmals mit meinen ersten BMW-Moped Erfahrungen angeeignet, das war vorher bei meinen Maschinen auch nie ein Problem.
Bei meiner Brixton merkt man das auch tatsächlich ganz gut mit dem Sprit, Batterie ist da weniger das Problem… und bei meiner Honda wäre nach mehr als einem Monat die Batterie komplett platt, wegen dem ganzen Elektronik Schnickschnack inkl. dem HISS-System (Wegfahrsperre), die muss nach 4 Wochen dann ans Ladegerät.
 
Soooo.. nun auch mal vorab... ich bin ja in der glücklichen Lage, dass die Moppeds in der Tiefgarage unseres Wohnblocks überwintern dürfen (Bei oftmals 1-2 Wochen mit -20C bin ich da auch recht happy)
Diese ist nun mal locker 300 m Lang - nun dachte ich mir, dass ich die wintermonate dazu nutze mal ein paar "trockenübungen" zu machen, wie zb Bremsen, Slalom etc.
Ist das überhaupt gut? denn so richtig warm fahren werde ich das moped nicht können...
Danke Euch - ein unwissender :)
 
Ist das überhaupt gut? denn so richtig warm fahren werde ich das moped nicht können...
Nein!
Es tut einem Motor grundsätzlich nicht gut, wenn er nicht auf Betriebstemperatur kommt, bevor man ihn wieder ausschaltet.

Abgesehen davon müsste die Tiefgarage wirklich gut belüftet sein, um nicht selbst Schaden zu nehmen.
 
Zurück
Oben