Alte Erinnerungen beim Fahren !

Morgi

Mitglied
Beiträge
35
Ich bin heute eine schöne Runde (ca. 50km) mit meiner 250'er Cromwell gefahren und ich muss sagen es hat mich total an die Zeit mit meinem ersten Motorrad erinnert. Ich hatte damals eine SR 500. Der ganze Fahrstil, das ganze Einzylinder gerappel, alles hat mich sehr an die alte SR erinnert. Nur das die damals 500ccm hatte und ganze 33 PS Leistung ! Im großen und ganzen aber ein vergleichbares Fahrerlebnis. Mir gefällt die Art der "Entschleunigung" die ich durch die Cromwell erleben darf ! Einfach ein tolles Moped finde ich ! 👍🙂
 

Morgi

Mitglied
Beiträge
35
Übrigens auch das leidige Thema mit dem lauten Klacken beim Gang einlegen und die recht großen Lastwechsel im Stop and Go Betrieb sind mir noch gut in Erinnerung geblieben. Aber das hat mich schon damals nicht gestört !
Da waren die manchmal endlosen Startversuche trotz Dekompressor und OT-Schauglas schon eher nervenaufreibend. Trotzdem war die SR ein tolles Motorrad das mir sehr viel Spaß gemacht hat, hätte sogar noch etwas "mehr" Hubraum haben können der Einzylinder ! 😋
 
Zuletzt bearbeitet:

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
2.782
Motorrad
Felsberg 125 ist Tot! Demnächst Rayburn/ BluesBike!
Da bin ich voll bei dir! Wer schon eine SR 500 gefahren/besessen hat der ist mit den Geräuschen der Brixton 125/250er vertraut und völlig entspannt unterwegs, statt hinter jedem scheppern ,klacken oder Rappeln gleich einen schlimmen Defekt zu vermuten!! ;) ;) ;) ;) 🤘
 

iSi

...es ist ja, wie es ist... it is what it is…
Beiträge
1.034
Motorrad
Brixton-Fan(a)tic-Mash
Hi Morgi
Willkommen im Forum
ich glaube diese nostalgischen Anwandlungen haben viele von uns auf der Brixton. Ein Teil des Erfolges…
good old Times…
das lässige, entspannte Gefühl auf der Brixton , findet sich nur noch auf wenigen Bikes
zum Beispiel auf der Mash , oder meiner Fantic…
Der Hauptgrund ,warum ich so gerne Motorrad fahre!
wünsch Die weiterhin voel Freude und immer eine handbreit Asphalt unterm Kiel…äh Reifen..
🤙🏻
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.783
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Ne schöne xt mit alu tank hatte ich auch mal.
Aber ankicken fand ich einfach.
und eine für mich passende Sitzposition hatte die auch
 

Morgi

Mitglied
Beiträge
35
Hallo nochmal !
Ich muss echt sagen, je öfter ich mit der Brixton fahre umso mehr Freude bereitet mir die Sache ! Mir kommt vor ich werde irgendwie immer süchtiger nach dem echten, ursprünglichen "Moped fahren" !
Ich muss zugeben, ich hatte am Anfang auch die Bedenken das die Cromwell 250 vielleicht nicht gaanz so kilometerfest sein könnte wie die fast doppelt so teure Konkurrenz, aber bis jetzt wurde ich eines besseren belehrt. Habe mittlerweile schon mehrerere Strecken zwischen 150 und 200 km absolviert und hatte bis jetzt noch keinerlei Ausfällle und Probleme ! Bin einfach total zufrieden mit der coolen schönen und nebenbei noch günstigen Brixton (Saxby) Cromwell 250 und kann das kleine Motorrad nur jedem ans Herz legen ! So und jetzt geh ich wieder eine Runde fahren ! 👍🙂
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Oben