After-Market-Auspuff

Och es sind bei uns im Ort eher wenig die laut hier durch fahren , dann schätzen wir uns glücklich :)
 
Die Frage ist: was sind die Alternativen?
Wer derzeit über Land durch den Schwarzwald fährt, der wird sich wundern wie langsam man voran kommt. Die Dörfchen überschlagen sich mit kreativen Tempo-30-Zonen, rechts vor links Überraschungen und roten Wellen. Kollektivhaftung wegen ein paar Idioten…?!🤔
 
Die Frage ist: was sind die Alternativen?
Wer derzeit über Land durch den Schwarzwald fährt, der wird sich wundern wie langsam man voran kommt. Die Dörfchen überschlagen sich mit kreativen Tempo-30-Zonen, rechts vor links Überraschungen und roten Wellen. Kollektivhaftung wegen ein paar Idioten…?!🤔
Solche Sachen sind oder werden aber nicht wg. der Krachidioten installiert , dafür gibt es andere und in der Regel sehr berechtigte Gründe , auch gesetzliche Vorgaben sind zu erfüllen .
Und es gibt durchaus keinen Rechtsanspruch auf flottes Vorankommen 🤪
 
Rechtsanspruch auf Flottes voran kommen und unnötiges herbeiführen des Verkehrskollaps sind zwei paar Stiefel. Für viele Steuergelder haben wir tolle Straßen gebaut, Umgehungsstraßen, touristenstrassen…. Pendlergassen. Und jetzt sorgen wir für viele Millionen dafür dass der Verkehr da nicht fließen kann? Ich denke lieber positiv und freue mich über motivierte Aktionen die die Verbindungen schneller machen,das können gern radschnellwege sein, oder optimierte öfi Verbindungen. Aber doch nicht destruktiv denken und handeln….
 
Sowie Radarfallen für Raser gibt es mitlerweile stationäre DB Messungen mit Erinnerungsfoto.
Wird in Frankreich schon praktiziert. Hierzulande ist anscheinend die Autolobby noch zu groß und einflussreich, den dann würde es auch die Autofahrer und etliche Trecker treffen, die mit über 100 DB durch den Ort fahren.
Ergänzung ()

Ich bekomme jedesmal einen Kranpf wenn ich vom Hochschwarzwald nach Freiburg runter fahre. Da fährt man etliche KM mit Tempo 30 durch die Lande und von Freiburg mal ganz zu schweigen. Für mich ist das das beste Beispiel für das Versagen der Politiker. Fressen sich von unserem Geld nur einen dicken Ranzen an und wenn es um die Umsetzung einer nernünftigenVerkehrspolitik geht, kommt dann sowas bei raus. Eine Schande ist das. Aber wahrscheinlich gab es die Tempo 30 Schilder in Dutzend zum halben Preis und so können sagen sie haben ja was zu einem vertretbaren Preis getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach ich doch die ganze Zeit…, die da vonn hohen Norden hin, die denken „mach ma ein auf Ökologisch…“ und können sich gar nicht vorstellen wie es ist wenn eine grünschwarze Landesregierung mal Gas gibt…. Schilderwald heißt bei uns Schilderwald! Nich so wie inn Norden mal alle km ein Schildchen…, neenee, wenn dann richtig das geht dann Schlag auf Schlag…, Schild an Schild. Und dann heißt das was wenn du mal 100 km überbrückt hast… waren halt schon immer etwas härter im nehmen, die Schwarzwälder….🥳🥳🤪🤪😜😜 deswegen fahren wir zum Urlaub machen anne Noordsee…
 
ich wohne direkt an der Freiburger Grenze. Ich finde das Freiburg Bashing OK :) ich meide die Stadt wo es geht
mit 30 und ständige Ampeln brauch ich mehr Sprit (Auto und Möp)
komm ich zb aus Richtung B31 Fahre ich ein paar KM mehr mit mehr Spaß über den Schwarzwald
der spaß ist dann lauter aber weniger Spritreich ... ist Das was die Stadtverwaltung möchte?
Sorry fürs off Topic
aber da werden Bauherren geandet die Steingärten haben aber ums Theater werden Grünflächen gepflastert und Bäume gefällt
 
yupp.. nochmal Sorry aber das triggert mich grad :mad:

also After Market Auspuff find ich immer noch unnötig im Sinne von Lautstärke , aber evtl im Sinne von Optik ... auch aber nicht bei der Crossfire um die es hier geht
 
Meiner Meinung nach ist der Originale Pott optisch ein echtes Highlight. Da kann bis jetzt kein GPR oder ARROW mithalten, und Klangtechnisch scheinen die ja auch nicht die Offenbarung zu sein wenn man diversen Videos und Beiträgen glaubt.

Ich steh auf Original. 👍🏻
 
Ich habe mir den Arrow-Endtopf in komplett schwarz vor allem aus optischen Gründen geholt, da mir das Schwarz persönlich besser zum silbernen Lack gefällt :)
 

Anhänge

  • 6D3EE3CE-A0C8-4030-94F2-EBE4FD1273B0.jpeg
    6D3EE3CE-A0C8-4030-94F2-EBE4FD1273B0.jpeg
    274,7 KB · Aufrufe: 42
@Syntax182, bist du mit dem Klang vom Arrow zufrieden?
Klingt er anders wie der Originale Pott?
Originaler Klang ist bassiger bei niedrigen Drehzahlen und meiner Meinung auch lauter.
Bei hoher Drehzahl wird der Arrow kratziger, rauer und für seine Verhältnisse dann auch etwas lauter würde ich sagen. Schwer zu beschreiben. Aber lauter als Original subjektiv trotzdem nicht. Ich bin aber noch nicht sooo viel damit gefahren, vllt brennt er sich noch etwas frei und wird lauter. Nur wegen des Sounds lohnt es sich nicht ihn zu kaufen finde ich. Für mich war die Optik aber wie gesagt auch eigentlich das Hauptkriterium, daher bin ich mit dem Kauf insgesamt zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Lenkerverlängerung

Zurück
Oben