1x noch...

Mao

☮️
Beiträge
1.431
Motorrad
Haycrofter
... dann geb ich Ruh 😁

Ich habe wirklich fast alles durchforstet zum Thema Arrow Auspuff bin aber nicht fündig geworden.
Hier mein Anliegen (und bitte nur wer es weiß und nicht bloß vermutet)

Ich möchte den Arrows Auspuff MIT Krümmer und zwar wegen etwaiger Mehrleistung.
Früher sagte man ja wenn man zb den Golf mit und ohne Kat vergleicht dass der ohne etwas mehr Leistung hätte. (beim Auto sprach man von 10PS)
Wie kann man das in diesem Fall umlegen?
Das "Risiko" des Krümmers würde ja nur Sinn machen wenn es sich irgendwie bezahlt macht.
Für fachkundige Erklärung bedanke ich mich schon mal im voraus liebe Freunde 😊👍
 

Mao

☮️
Beiträge
1.431
Motorrad
Haycrofter
Die hat jetzt auch eine Sonde. Trotzdem ein Band. Weiß jetzt nicht was da das Problem ist? 🤔
 

JoeSantana

Mitglied
Beiträge
239
Motorrad
Brixton 125 sunray
Okay, ich dachte ohne sonde. 👌
Ergänzung ()

Link... Wenn du etwas gefunden hast....
 

brixtonballern

Neues Mitglied
Beiträge
2
Da unsere Mopeds nicht im Auspufftrakt gedrosselt sind, ist auch keine Mehr-Leistung zu erwarten.

Mehr Radau bedeutet nicht automatisch auch mehr Leistung. Eher umgekehrt.
Ich habe eine Felsberg und will mir eine gebrauchte Komplettanlage zulegen. Für besseren Sound und ein wenig mehr Leistung. Was kann man den sonst alles so machen lassen, um die Leistung ein wenig zu steuern, hab nämlich am Bauch zugenommen 😅
 
Beiträge
882
Motorrad
Felsberg 250
Für besseren Sound und ein wenig mehr Leistung.
Besserer Sound ist natrülich Geschmacksache. So lange man nicht "lauter = besser" als Maßstab nimmt ;)
Mehr Leistung gibt es durch eine geänderte Auspuffanlage aber nicht. Die Zeiten sind größtenteils vorbei...

Was kann man den sonst alles so machen lassen, um die Leistung ein wenig zu steuern, hab nämlich am Bauch zugenommen 😅
Abnehmen :p

Nein, im Ernst - da gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten. Super Plus oder gar Premium-Benzin nutzt nix, andere Zündkerze nutzt nix.
Du könntest an der Einspritzung/ECU rumspielen und ggfs eine andere Nockenwelle einbauen, aber der Effekt ist auch eher homöopathisch.

Alles andere ist "legal" nicht möglich. Jedenfalls nicht ohne Eintragung beim TÜV oder - falls das relevant ist - gar den Wechsel der Führerscheinklasse.
- Mit anderen Ritzeln könntest du ggfs etwas mehr Beschleunigung ODER Endgeschwindigkeit erhalten (je nachdem, in welche Richtung du gehen willst), aber das jeweils auf Kosten des anderen.
- 150ccm einbauen
 

Cirrus

Mitglied
Beiträge
539
Motorrad
BX 125
Also lieber Mario, um auf den Beginn der Frage einzugehen;
Seit 2 Jahren zermater ich mir mein Hirn, wie man eine Brixton schneller machen kann, und ja, es braucht mehr als einen Auspuff, beim Anblick der Red Porsche Killers kam mir die Erleuchtung!
Ja, ich glaube, ich habe dieses Licht gesehen;
4 Motoren in Reihe, meinenthalben auch mit formschönen Arrows Dran, mit einer Lammfellrolle rot lackiert und dann alles versägen was da rumbrettert🤣.
Ach ja, am Nummernschildhalter den Aufkleber " 4- Zylinder fährt jeder Blinder" und dann mit der gelben Armbinde auf Tour
So könnte es gehen!
Nun noch viele lieben Grüße über die Alpen, fahr vorsichtig Mao und denk Mal ob das was wäre😄
Viele kreative Grüße
Cirrus
 

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
3.528
Motorrad
Rayburn/ BluesBike!
Also lieber Mario, um auf den Beginn der Frage einzugehen;
Seit 2 Jahren zermater ich mir mein Hirn, wie man eine Brixton schneller machen kann, und ja, es braucht mehr als einen Auspuff, beim Anblick der Red Porsche Killers kam mir die Erleuchtung!
Ja, ich glaube, ich habe dieses Licht gesehen;
4 Motoren in Reihe, meinenthalben auch mit formschönen Arrows Dran, mit einer Lammfellrolle rot lackiert und dann alles versägen was da rumbrettert🤣.
Ach ja, am Nummernschildhalter den Aufkleber " 4- Zylinder fährt jeder Blinder" und dann mit der gelben Armbinde auf Tour
So könnte es gehen!
Nun noch viele lieben Grüße über die Alpen, fahr vorsichtig Mao und denk Mal ob das was wäre😄
Viele kreative Grüße
Cirrus
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Oben